Hallo,
nach dem Zerlegen des Motors einer 500 S leuchtet nun beim schalten in den 2. Gang das grüne Leerlauf auf. Bitte sag mir jemand was ich falsch gemacht habe.
Vielen Dank im Voraus.
stolle
Grünes Licht im 2. Gang
Moderator: Kristian
- TTausLübeck
- XL Guru

Re: Grünes Licht im 2. Gang
Position Nr.16 ist dejustiert ,das ist Schaltblättchen für den Neutralschalter.
http://www.cmsnl.com/honda-xl500s-1980- ... ml#results
http://www.cmsnl.com/honda-xl500s-1980- ... ml#results
XL500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
-
Der_Immerschraub
Das ist das messingplättchen hinter dem motorseitendeckel,das ist etwas verdreht draufgeschraubt.ist mir auch schon passiert. Öl Ablässen Deckel runter und das Plättchen richtig drauf,ist schnell gemacht 
Und noch schneller gemacht, wenn Du Dir das Ölablassen ersparst.
Macht natürlich nur Sinn, wenn das Öl noch recht frisch ist und Du jetzt nicht grade nen Ölwechsel vor hattest.
Einen Autoreifen neben die Maschine legen, die XL vorsichtig darauflegen, etwas abwarten damit das Öl rüberfliesst und abtropft, dann Seitendeckel öffnen...
Macht natürlich nur Sinn, wenn das Öl noch recht frisch ist und Du jetzt nicht grade nen Ölwechsel vor hattest.
Einen Autoreifen neben die Maschine legen, die XL vorsichtig darauflegen, etwas abwarten damit das Öl rüberfliesst und abtropft, dann Seitendeckel öffnen...
Bub, bub, bub...
Moin,
Für artgerechte Haltung
Ingo
Dabei sollte der Tank aber nicht zu voll oder besser ab sein und die Schwimmerkammeren sollten abgelassen oder leer gefahren sein.Einen Autoreifen neben die Maschine legen, die XL vorsichtig darauflegen, etwas abwarten damit das Öl rüberfliesst und abtropft, dann Seitendeckel öffnen...
Für artgerechte Haltung
Ingo
Ich fahre eine XL600R PD03 und eine XL600 PD06