Hallo Leutz,
Die Kehrseite hab ich nicht gesehen - nur die Anderen von meiner XL ...
Aber Spass beiseite : Ich war damit zufrieden!
OK erwischt--> die XL hab ich nicht mehr - na ja hab noch zwei XL500R Baustellen aber das ist eine andere Geschichte.
Das Zündkabel das ich da gebaut hab hat ganz gut seinen Dienst verrichtet bis zum Verkauf alt.
Die Maschine ist immer zuverlässig und meist mit dem ersten Tritt angesprungen und lief gut.
Nun zum Aufbau :
Ein Zündkabel mit Kupferkern - so 20cm lang
darauf wir den Kupferschirm von einem Koaxialkabel geschoben.
( Einfach ein Stück altes Antennenkabel tut es auch und davon das Kupfergeflecht aussen rum - so 25cm.)
Länge der Abschirmung Max. 12cm auf dem Zündkabel. Das hab ich mit einem Schrumpfschlauch fixiert und den Rest auf der Zündspulenseite zum Zylinderkopf geführt, dort am Drahtschirm eine Öse aufgelötet/gegrimpt und mittels einer BlechSchraube ( selbstschneidend ) am Zylinderkopf angeschraubt..
Na ja gibt sicher bessere Anleitungen aber hoffe du verstehst es - würde es sofort wieder machen - kost ja fast nix und bringt bei so einer konvenzionellen Zündung ohne Kennfeld-blabla doch was.
Vorausgesetzt die Zündung und Vergaser sind sauber und gut eingestellt.
Eine neue Zündkerze ist auch keine übermäßige Geldausgabe - oder?
Und Zündkerze und Stecker sollten ohne Widerstand sein...
Irgendwo ist auch eine Zeichnung oder Foto von so nem Ding im Net versteckt - einfach mal suchen - dann versteht ihr es es noch besser.
lasst rocken...
Peter