Alles neu und trotzdem schei.....
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Re: Alles neu und trotzdem schei.....
So heute alles zuasmmengebaut und scheiße scheiße scheiße qualmt genau so wie vor dem Planschleifen und honen und messen und kontrollieren und genau drauf achten beim Zusammenbau und nochmal kontrollieren und zur Sicherheit nochmal nachmessen
und was nun Ich schmeiß das Ding in unseren örtlichen Feuerlöschteich aber vorher pinkel ich nochmal drauf................ ICH HASSE HONDA
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- volkerxl
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Re: Alles neu und trotzdem schei.....
Nun fahr doch erstmal
dann siehst du weiter
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Re: Alles neu und trotzdem schei.....
Hi Andy,
wie Volker schon sagt... fahre erstmal.... Xl ist ein Mysterium... Kann sein wenn du 500km fährst das die Ziege auf einmal qualmfrei ist.... Hast du peinlich genau den Vergaser inspiziert? (Kann mich nicht recht erinnern... Ich hatte schon welche wo regelrecht Teile gefehlt haben oder mutmaßlich verändert wurden...
Wenn es dich nervt nimm den Vergaser nochmals unter die Lupe(der ist im Restaurationsbericht nur äußerlich zu sehen)
Gruß
Alexander
wie Volker schon sagt... fahre erstmal.... Xl ist ein Mysterium... Kann sein wenn du 500km fährst das die Ziege auf einmal qualmfrei ist.... Hast du peinlich genau den Vergaser inspiziert? (Kann mich nicht recht erinnern... Ich hatte schon welche wo regelrecht Teile gefehlt haben oder mutmaßlich verändert wurden...
Wenn es dich nervt nimm den Vergaser nochmals unter die Lupe(der ist im Restaurationsbericht nur äußerlich zu sehen)
Gruß
Alexander
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Re: Alles neu und trotzdem schei.....
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Hast du einen groben Zusammenbaufehler begangen?
Mischen von Langbolzen-Zylinderkopf mit Normal-Zylinder oder anders herum.
Falscher Einbau des Dichtungsgummi in der Ölsteigleitung.
Habe jetzt kein Bild zur Hand, wie es richtig verbaut wird.
Am Normal-Zylinder und Normal-Zylinderkopf sind es quasi drei Passhülsen! Die hintere, rechts hat den Gummiring außen drum herum, dann die Dichtung, dann der Zylinderkopf.
Gruß Gunnar
Hast du einen groben Zusammenbaufehler begangen?
Mischen von Langbolzen-Zylinderkopf mit Normal-Zylinder oder anders herum.
Falscher Einbau des Dichtungsgummi in der Ölsteigleitung.
Habe jetzt kein Bild zur Hand, wie es richtig verbaut wird.
Am Normal-Zylinder und Normal-Zylinderkopf sind es quasi drei Passhülsen! Die hintere, rechts hat den Gummiring außen drum herum, dann die Dichtung, dann der Zylinderkopf.
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Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Re: Alles neu und trotzdem schei.....
Vielleicht ist ja noch Öl im Krümmer und Endtopf was erstmal raus muß.
Gruß Jörg
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Re: Alles neu und trotzdem schei.....
Richtig, da stimme ich Volker und Jörg zu.Jörg hat geschrieben:Vielleicht ist ja noch Öl im Krümmer und Endtopf was erstmal raus muß.
Gruß Jörg
Mach eine Ausfahrt von 50 km und nimm zur Not eine Kanne Öl mit.
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Re: Alles neu und trotzdem schei.....
Moin,
wie sieht denn der Kondensatoraus?
Steht Öl im Ablass-Schlauch?
Wenn der Motor aus der Kurbelgehäuseentlüftung den guten Saft herausdrückt, kommt er durch den Versager wieder in den Motor.
Das hiesse aber, dass der Kolben am Ende ist.
Gruß - Jogi ®
wie sieht denn der Kondensatoraus?
Steht Öl im Ablass-Schlauch?
Wenn der Motor aus der Kurbelgehäuseentlüftung den guten Saft herausdrückt, kommt er durch den Versager wieder in den Motor.
Das hiesse aber, dass der Kolben am Ende ist.
Gruß - Jogi ®
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
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Re: Alles neu und trotzdem schei.....
âhnliches Phenomen hatte ich vor vielen Jahren auch schon mal.
Die verbauten grûnen Ventilschaftdichtung aus dem Zubehör dichteten nicht,nochmals getauscht
gegen original schwarze Hondateile war dann gut.
Ursâchlich waren die Ventile weil verjüngt in der Schaft ,eben steinalt.
Die verbauten grûnen Ventilschaftdichtung aus dem Zubehör dichteten nicht,nochmals getauscht
gegen original schwarze Hondateile war dann gut.
Ursâchlich waren die Ventile weil verjüngt in der Schaft ,eben steinalt.
XL500R 1982
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XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
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Re: Alles neu und trotzdem schei.....
Moin,
nach dem Zusammenbau qualmt jeder Motor erst einmal, aber das sollte nach ein paar Kilometern weg sein.
Für artgerechte Haltung
Ingo
PS. ich habe schon hier und da von verkehrt herum montierten Kolbenringen gehört, allerdings sollten die dan kontinuierlich bäuen.
nach dem Zusammenbau qualmt jeder Motor erst einmal, aber das sollte nach ein paar Kilometern weg sein.
Für artgerechte Haltung
Ingo
PS. ich habe schon hier und da von verkehrt herum montierten Kolbenringen gehört, allerdings sollten die dan kontinuierlich bäuen.
Ich fahre eine XL600R PD03 und eine XL600 PD06
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Re: Alles neu und trotzdem schei.....
Heut morgen ganz früh nochmal Testlauf 1.Start = Qualm ohne Ende nach nach ca 2-3 .min ausgenmacht 5 min gewartet . 2.Start = nur noch leichter Qualm beim gasgeben leichte Rauchstöße 1-2 min laufen lassen ausgemacht 5 min gewartet . 3. Start = Kein Qualm und auch keine Rauchstöße beim Gasgeben aber unrunder Lauf und patschen im Auspuff. Dann ca 5 - 10 km gefahren Motor heiß kein Qualm aber läuft unruhig und patscht- Nun kommt's 3. Std abkühlen lassen und wieder gestartet Qualm ohne Ende und das gleiche Spiel geht von vorne los....
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- TTausLübeck
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Re: Alles neu und trotzdem schei.....
Bau mal den Krümmer ab und sichte ! Läuft Oel an den Ventilen
ab? Dann kann es genau so sein wie ich sage , zumindest dient es der Ergründung.
Bei Oldtimer die garkeine Schaftdichtung haben ist es
auch so aber halt normal...
ab? Dann kann es genau so sein wie ich sage , zumindest dient es der Ergründung.
Bei Oldtimer die garkeine Schaftdichtung haben ist es
auch so aber halt normal...
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Re: Alles neu und trotzdem schei.....
Hallo,
genau das Gleiche war bei mir auch. Den Link zu der Geschichte hattest Du ja schon gepostet. Erst ein neuer Kolbensatz und das aufbohren und honen des Zylinders hat zum Erfolg geführt.
Und Honda ist garnicht schei.... meistens liegt es am .......
genau das Gleiche war bei mir auch. Den Link zu der Geschichte hattest Du ja schon gepostet. Erst ein neuer Kolbensatz und das aufbohren und honen des Zylinders hat zum Erfolg geführt.
Und Honda ist garnicht schei.... meistens liegt es am .......
Schöne Grüsse
Erik
Erik
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Re: Alles neu und trotzdem schei.....
Ich setz jetzt mal nen gut erhaltenen FT 500 Zylinder mit dazugehörigem Kolben drauf mal sehn was dann passiert ,schlimmer kanns ja nimmer werdenalttec hat geschrieben:Hallo,
genau das Gleiche war bei mir auch. Den Link zu der Geschichte hattest Du ja schon gepostet. Erst ein neuer Kolbensatz und das aufbohren und honen des Zylinders hat zum Erfolg geführt.
Und Honda ist garnicht schei.... meistens liegt es am .......
Wer das Qualmen noch nicht gesehen hat hier nochmal der Link..............
https://www.youtube.com/watch?v=7h0zPCKP3YE
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Re: Alles neu und trotzdem schei.....
Yupp,
und das mit dem FT Zylinder ist auch wieder nur gebastel.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich will Dir nichts verkaufen (wenn doch freue ich mich) aber alles was ich lese habe ich genau so erlebt und letztendlich war es der Zylinder und / oder Kolben obwohl das alles neu war.
und das mit dem FT Zylinder ist auch wieder nur gebastel.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich will Dir nichts verkaufen (wenn doch freue ich mich) aber alles was ich lese habe ich genau so erlebt und letztendlich war es der Zylinder und / oder Kolben obwohl das alles neu war.
Schöne Grüsse
Erik
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Re: Alles neu und trotzdem schei.....
Das weiß ich auch , aber ich betreibe hier Ursachenforschung und habe leider nicht viel Teile zum ausprobieren. Und wenn ich den jetzigen Zylinder der laut Aussagen aller beteidigten angeblich noch voll I.O. ist bohre/schleife/hone/ neuen Kolben /Ringe /Bolzen /Clips..... bin ich locker bei 200,-€ und wenn es dann nicht der Zylinder war hab ich eine völlig intakten Zyl. überarbeiten lassenalttec hat geschrieben:Yupp,
und das mit dem FT Zylinder ist auch wieder nur gebastel.
.
Sollte sich bei dem FT Zyl. bei Kaltstart dieses rätselhafte Phänomen nicht zeigen und er nicht so grauenhaft Qualmen ( was ja nach deiner Aussage nur alle 20 Jahre 1mal vorkommt ) und sollte er aber dann insgesamt nicht mehr das gelbe vom Ei sein werde ich dir den Zyl. der eben verbaut ist zum aufarbeiten rüberschicken
Gruß: Andy
Zuletzt geändert von moppedheini am 20. Juni 2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
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