Seite 1 von 1

Lenkschloss XL 500 R

Verfasst: 9. April 2016, 09:00
von Jogi.R
Moin,
hatte gelesen, dass es mit den Zubehör-Lenkschlössern der XL-R Probleme gibt.

Da mein Schloss mal geknackt wurde und ich die Aufnahme am Lenkkopf demontiert habe,
bekam ich eine Bescheinigung meines Händlers für den TÜV.

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen, es muss aber ein separates Schloss mitgeführt werden.

Bild

Gruß - Jogi

Re: Lenkschloss XL 500 R

Verfasst: 9. April 2016, 10:18
von sixbanger
Moin!

"Probleme" ist etwas übertrieben aus meiner Sicht.
Ich habe mir ja gerade so ein Teil für 30 Euro aus der Bucht geholt und eingebaut. Wenn man an dem Körper wo der Verriegelungsbolzen drin sitzt ca. 3-4mm runterfeilt, passt es und ansonsten funzt alles gut. Verriegelt auf beiden Seiten und Elektrik schaltet es auch sauber ein und aus.

Hier ist das Ganze beschrieben.

Gruß
http://www.xl500.de/abcdef3/viewtopic.php?f=2&t=12878