Neuer Zylinder Kopf mit neuen originalen Ventilen
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Neuer Zylinder Kopf mit neuen originalen Ventilen
Muss diese Paarung durch aufreiben der Führungen aufeinander eingepasst werden?
Die Ventile rutschen duch die Schwerkraft von alleine runter.
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- Michael W.
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Re: Neuer Zylinder Kopf mit neuen originalen Ventilen
Hallo Volker,
ich hatte so eine Kombination auch schon verbaut, ohne etwas an den Führungen einzupassen.
Wenn die Ventile durch die Schwerkraft durchrutschen, ist das in Ordnung.
ich hatte so eine Kombination auch schon verbaut, ohne etwas an den Führungen einzupassen.
Wenn die Ventile durch die Schwerkraft durchrutschen, ist das in Ordnung.
Gruss
Michael
Michael
Re: Neuer Zylinder Kopf mit neuen originalen Ventilen
das ist so gewollt und richtig dass die Ventile runterflutschen.
gruss peter
gruss peter
- volkerxl
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Re: Neuer Zylinder Kopf mit neuen originalen Ventilen
Danke für die guten infos ![mr. green :mrgreen:](./images/smilies/biggrin.gif)
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Re: Neuer Zylinder Kopf mit neuen originalen Ventilen
Das klappt nur wenn die Führungen schon in den neuen Kopf eingesetzt sind.
Kauft man die Führungen einzeln müssen sie nach der Montage aufgerieben werden.
Gruß Heinz
Kauft man die Führungen einzeln müssen sie nach der Montage aufgerieben werden.
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- timundstruppi
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Re: Neuer Zylinder Kopf mit neuen originalen Ventilen
Aufreiben, wenn notwendig! So kenne ich es auch!
Sind die VF schon im Kopf? Fallen die Ventile heraus? Dann ist es ok.
Gummi benutzen bei Montage der Schaftdichtungen. Schrumpfschlauch!
Gruß TW
Sind die VF schon im Kopf? Fallen die Ventile heraus? Dann ist es ok.
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Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
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Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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Re: Neuer Zylinder Kopf mit neuen originalen Ventilen
VF sind schon drin
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Re: Neuer Zylinder Kopf mit neuen originalen Ventilen
Ventilführungen braucht man nur nach der Neumontage anpassen, da neue Ventilführungen im Untermass ausgeliefert wurden. Das ist aber auch nichts für den "Hobbyschrauber".
"Kippeln" sollten die Ventile aber auch nicht in ihren Führungen. Zum Test kann man die Ventile ca. 1cm aus ihrem Sitz schauen lassen und versuchen das Ventil zu kippen. Es sollte kein wesentliches Spiel spürbar sein. Wenn es spürbar "klack" macht ist die Ventilführung tot und wir stehen vor einem großem Problem, die Teile sind nicht mehr lieferbar.
"Kippeln" sollten die Ventile aber auch nicht in ihren Führungen. Zum Test kann man die Ventile ca. 1cm aus ihrem Sitz schauen lassen und versuchen das Ventil zu kippen. Es sollte kein wesentliches Spiel spürbar sein. Wenn es spürbar "klack" macht ist die Ventilführung tot und wir stehen vor einem großem Problem, die Teile sind nicht mehr lieferbar.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Re: Neuer Zylinder Kopf mit neuen originalen Ventilen
wir stehen vor einem großem Problem, die Teile sind nicht mehr lieferbar.
Man kann welche bei "Powersportsplace" bekommen - sogar in zwei Übergrößen. (Valve Guides)
Allerdings sind die nicht gerade ein Sonderangebot.
Gruss Heinz
Man kann welche bei "Powersportsplace" bekommen - sogar in zwei Übergrößen. (Valve Guides)
Allerdings sind die nicht gerade ein Sonderangebot.
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
Re: Neuer Zylinder Kopf mit neuen originalen Ventilen
Hallo Heinz,
also Aussenmass? Was sehr konfortabel wäre.
also Aussenmass? Was sehr konfortabel wäre.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Re: Neuer Zylinder Kopf mit neuen originalen Ventilen
https://www.powersportsplace.com/search ... el/xl500s/
https://www.powersportsplace.com/search ... =Ascending
Incl. Shipping / Custom / Eust. kosten die dann in etwa das doppelte.
Es sei denn - man hat Connections.
Hans Mühlbauer hat Kontakte nach drüben - man sollte vielleicht mal nachfragen.
http://www.single-power-racing.com/shop/
"Eigentlich" Yamaha - aber meine Nockenwelle hat er mir auch mitbestellt.
Er fährt auch Rennen mit einer XL 500.
Gruss Heinz
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Incl. Shipping / Custom / Eust. kosten die dann in etwa das doppelte.
Es sei denn - man hat Connections.
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Hans Mühlbauer hat Kontakte nach drüben - man sollte vielleicht mal nachfragen.
http://www.single-power-racing.com/shop/
"Eigentlich" Yamaha - aber meine Nockenwelle hat er mir auch mitbestellt.
Er fährt auch Rennen mit einer XL 500.
Gruss Heinz
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