Schnabel am Heck ...

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
xl4tg
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 250
Registriert: 16. Mai 2015, 20:30

Schnabel am Heck ...

Beitrag von xl4tg »

Hallo allerseits,

vor ziemlich vielen Jahren hat mir mein Schrauber einen hässlichen, schwarzen Schnabel mit Reflektor an meine XL geschraubt, weil das Gesetzt es so verlangte. Nun, da ich alles wieder "schön" zusammen baue stellt sich die Frage, ob das Ding wirklich wieder dran muss?

Auf Fotos von der XL gibt es ihn nicht, wohl aber im Reparatur-Handbuch ...


Vielen Dank,

Grüße xl4tg
Grüße,

xl4tg
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Schnabel am Heck ...

Beitrag von thoxl »

Tach,

muss ja nicht der ganze Schnabel sein! Aber ein Reflektor isch Vorschrift, hab ich an meinen xls mit einem kleinen Flacheisen hinter dem Nummernschild verschraubt! :)

Gruß Thorsten! :tanz:
Lampenerni
Bild
xl4tg
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 250
Registriert: 16. Mai 2015, 20:30

Re: Schnabel am Heck ...

Beitrag von xl4tg »

thoxl hat geschrieben:Aber ein Reflektor isch Vorschrift, hab ich an meinen xls mit einem kleinen Flacheisen hinter dem Nummernschild verschraubt! :)
sprich, es würde reichen ein stabiles Blech zu machen, etwas höher als das Nummernschild und dann darunter einen Reflektor zu montieren? Für das Blech wäre Edelstahl das Material der Wahl? Rostet nicht, bricht nicht so leicht wie Alu und ist eher "zäh"?

Vielen Dank,

Grüße xl4tg
Grüße,

xl4tg
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Schnabel am Heck ...

Beitrag von thoxl »

xl4tg hat geschrieben: sprich, es würde reichen ein stabiles Blech zu machen, etwas höher als das Nummernschild und dann darunter einen Reflektor zu montieren?
Tach,

joh so isses, Bild im Anhang zeigt die stelle mit! Ich hab ein einfaches Flacheisen gelackelt, wenns in 20 Jahren abgerostet is kann ich immernoch tauschen! :razz: Aber Alu würd ich dort auch nicht verwenden....

Gruss Thorsten!! :tanz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: Schnabel am Heck ...

Beitrag von timundstruppi »

Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Antworten