Mein XL500S motor.
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Mein XL500S motor.
Mein motorad soll 48 000 km haben (tacho ), ich bin sein besizter seit 2009, zu dieser zeit wollte ich identisch motorad als mein 18 wiederfahren
Sehr schwer ein korrect XL zu finden ! Es war das bessere gefunden, so habe ich es gekauft .
Ich kenne nichts sein geschichte, das vorvorbesiter hatte ein venig méchanisch gemacht, aber wass ??? .
Mit der zeit das steuerketten macht ein venig lärm, so fuhre ich mein technische handbuch, motor anfangen, 1200 tm, lockern die beide schrauben, und........das motor klopft und abrupt stehen bliebt.
Vieleicht das spanner var zu ende, das steurkette auch ?
In das ganzen welt neue Spanner steurkette habe ich nicht gefunden, es gibt kein mehr
Letze woche, habe ich mein motor geöffnen ( Das erste mal fur mich )
Einigen Fotos
Das steurketten ist tot ? anderen teilen sind wie neuen !
Ich wurde gern ihren meinung
Ps ich wunsche das mein post ist Deutlich verstanden ?¨, das ist nicht immer leicht, mein Deutch ist schmutzig
Sehr schwer ein korrect XL zu finden ! Es war das bessere gefunden, so habe ich es gekauft .
Ich kenne nichts sein geschichte, das vorvorbesiter hatte ein venig méchanisch gemacht, aber wass ??? .
Mit der zeit das steuerketten macht ein venig lärm, so fuhre ich mein technische handbuch, motor anfangen, 1200 tm, lockern die beide schrauben, und........das motor klopft und abrupt stehen bliebt.
Vieleicht das spanner var zu ende, das steurkette auch ?
In das ganzen welt neue Spanner steurkette habe ich nicht gefunden, es gibt kein mehr
Letze woche, habe ich mein motor geöffnen ( Das erste mal fur mich )
Einigen Fotos
Das steurketten ist tot ? anderen teilen sind wie neuen !
Ich wurde gern ihren meinung
Ps ich wunsche das mein post ist Deutlich verstanden ?¨, das ist nicht immer leicht, mein Deutch ist schmutzig
Zuletzt geändert von bbmicro am 13. Mai 2017, 17:49, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Mein XL500S motor.
Hallo bbmicro!
Ich versuch das mal.
Bild 1 + 2 Steuerkette neu = Ja - muß neu, kann man auch neu kaufen.
Bild 3 + 4 Kettenrad = OK
Bild 5 Steuerkettenspanner - gibt es nicht mehr neu zu kaufen.
Manchmal gebraucht bei EBAY.
Bei 48000 km sollte man kontrollieren - Motor ist ja schon auf:
Ventile - evtl. einschleifen.
Kolben und Zylinder - überprüfen - evtl. 1. Übermaß.
Das Ölsieb reinigen.
Das ist wohl erstmal genug - oder.
Gruss Heinz
Ich versuch das mal.
Bild 1 + 2 Steuerkette neu = Ja - muß neu, kann man auch neu kaufen.
Bild 3 + 4 Kettenrad = OK
Bild 5 Steuerkettenspanner - gibt es nicht mehr neu zu kaufen.
Manchmal gebraucht bei EBAY.
Bei 48000 km sollte man kontrollieren - Motor ist ja schon auf:
Ventile - evtl. einschleifen.
Kolben und Zylinder - überprüfen - evtl. 1. Übermaß.
Das Ölsieb reinigen.
Das ist wohl erstmal genug - oder.
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
Re: Mein XL500S motor.
Hi.
Wir verstehen dein deutsch gut denn hier gibt es viele mit viel technische Wissen. Das hilft.
Zu ergänzen zu der vorherigen Antwort ist nicht viel.
Nur soviel - die Ketten werden so lang sich das der Kettenspanner nicht mehr ausgleichen kann.
Neue Kette kost glaube ich 40-50 Euro bei ebay.
Die Kettenspanner gibst wohl nicht mehr, da kann man nur gebrauchtes noch gutes nehmen.
Ach und man kann auch den Spanner von der xl 500 r nehmen . Der spannt automatisch nach und passt auch.
Wo wohnst du überhaupt ? War grad in Frankreich im Norden ..
Gruß Markus
Wir verstehen dein deutsch gut denn hier gibt es viele mit viel technische Wissen. Das hilft.
Zu ergänzen zu der vorherigen Antwort ist nicht viel.
Nur soviel - die Ketten werden so lang sich das der Kettenspanner nicht mehr ausgleichen kann.
Neue Kette kost glaube ich 40-50 Euro bei ebay.
Die Kettenspanner gibst wohl nicht mehr, da kann man nur gebrauchtes noch gutes nehmen.
Ach und man kann auch den Spanner von der xl 500 r nehmen . Der spannt automatisch nach und passt auch.
Wo wohnst du überhaupt ? War grad in Frankreich im Norden ..
Gruß Markus
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
-
- wenig Schreiber
- Beiträge: 19
- Registriert: 12. August 2015, 19:35
Re: Mein XL500S motor.
Hallo bbmicro,
schau mal hier: http://www.honda-motorradteile.de/32213.html . Wenns noch aktuell ist, ist der Preis in Ordnung.
Ich habe letztes Jahr selber über 3 Monate nach einem Steuerkettenspanner gesucht. Ich habe dann für 80 Euro einen gebrauchten R Rumpfmotor mit Spanner gekauft.
Gruß Uwe
schau mal hier: http://www.honda-motorradteile.de/32213.html . Wenns noch aktuell ist, ist der Preis in Ordnung.
Ich habe letztes Jahr selber über 3 Monate nach einem Steuerkettenspanner gesucht. Ich habe dann für 80 Euro einen gebrauchten R Rumpfmotor mit Spanner gekauft.
Gruß Uwe
Re: Mein XL500S motor.
Die Steuerkette sieht auf deinem Photo stark gelängt aus, was bei der Laufleistung nach dem Stand des Kilometerzählers als normaler Verschleiß zu bewerten ist. Eine neue Steuerketten aufzutreiben, sollte kein Problem sein.Vieleicht das spanner var zu ende, das steurkette auch ?
Aller Voraussicht nach: Ja, nur die Steuerkette ist mausetot.Nur das steurketten ist tot ?
Der Spanner selbst dürfte in Ordnung sein. Jedenfalls sehe ich nach derzeitigem Informationsstand keinen Anlaß, ihn zu ersetzen.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
http://www.monetative.de/
Re: Mein XL500S motor.
Hallo leute, zu ihr lesen bin ich wirklich fröh hier zu zein, ihr seid alles freundlich, und danke sehr für ihren meinung =D>
So nur das steurketten zu wechseln !!!
Ich wurde gern ihnen anderen teilen präsentieren, immer fur ihren meinung.
Sonsnt, ich lebe in Frankreich, in centrum, 90 km unter Paris, ich habe Deutche sprache zur schulle gelernt es gibt jetz einigen jahren, und zu einer zeit hatte ich blonden Deutche freundin
Ich bin 3 mal nach Deutschland gefahrt .
Normalerweise mein mechanish macht nicht 500 cm3 sondern 50
Tchüss bis bald
Zuletzt geändert von bbmicro am 13. Mai 2017, 21:12, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Mein XL500S motor.
tres jolie
à bientot
à bientot
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Re: Mein XL500S motor.
Hallo freunden
Steurkette und Motordichtungen sind bestellen, und neue inox schrauben gekauft.
Ich habe einigen sorgen mit mein zilinderkofpt gehabt: wenn ich das motorad gekauft habe 2 Befestigungsbolzen gebrochen Waren, 2 mit moped Gewindeschaft erneuern
Ummöglich zu herausziehen sondern wd40 usw......
zu ende habe ich geschweissen.
Fur das erste war es problemlos
Der zweite hat kürzer gebrochen
Schlimmer, das extractor hat hinein auch gebrochen !!
Zum mein stück extractor gebrochen herauziehen, habe ich skulturen mein zilinderköft gemacht
Zu ende habe ich 4 lochen tiefer um M6 gebochen und danach um M7 Gewinde einbohren
Danach 4 M7 schrauben Citröen 2cv auspuff gekauft
Zu ende Dass sieht so !
Jetz ein frage bitte, von wie viel cm aus Zylinderkopf meinen schrauben sollen sein. ???
Steurkette und Motordichtungen sind bestellen, und neue inox schrauben gekauft.
Ich habe einigen sorgen mit mein zilinderkofpt gehabt: wenn ich das motorad gekauft habe 2 Befestigungsbolzen gebrochen Waren, 2 mit moped Gewindeschaft erneuern
Ummöglich zu herausziehen sondern wd40 usw......
zu ende habe ich geschweissen.
Fur das erste war es problemlos
Der zweite hat kürzer gebrochen
Schlimmer, das extractor hat hinein auch gebrochen !!
Zum mein stück extractor gebrochen herauziehen, habe ich skulturen mein zilinderköft gemacht
Zu ende habe ich 4 lochen tiefer um M6 gebochen und danach um M7 Gewinde einbohren
Danach 4 M7 schrauben Citröen 2cv auspuff gekauft
Zu ende Dass sieht so !
Jetz ein frage bitte, von wie viel cm aus Zylinderkopf meinen schrauben sollen sein. ???
Zuletzt geändert von bbmicro am 14. Mai 2017, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Mein XL500S motor.
Saubere Arbeit,sieht gut aus. Ich denke es ist egal wenn die schrauben etwas zu lang sind ,solang das gewinde nah genug am kopf ist um die muttern weit genug anzuzihehen. Aber ich denke so wie es ist passt es,ansonsten noch unterlegscheiben drunter und gut ist
Re: Mein XL500S motor.
Je t'aime M7
beste grüsse
peterb
beste grüsse
peterb
Re: Mein XL500S motor.
Hallo Freunden,
Langsam aber sicher, einigen fotos, geschichte ohne sprechen
Noch mehr für später,
Tchüss
Langsam aber sicher, einigen fotos, geschichte ohne sprechen
Noch mehr für später,
Tchüss
Zuletzt geändert von bbmicro am 14. Mai 2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mein XL500S motor.
Bonsoir mon ami. Ceci est bricolage. Voila Murks!
beste grüße
peterb
beste grüße
peterb
Re: Mein XL500S motor.
Geniale Bilder, tolle Aufbereitung, Daumen hoch.
Professionell. Das wird eine Foto-Love-Story.
Mit welcher Kamera macht man so gut Makro-Aufnahmen.
Professionell. Das wird eine Foto-Love-Story.
Mit welcher Kamera macht man so gut Makro-Aufnahmen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Re: Mein XL500S motor.
Wir werden hoffentlich erfahren, wie lange das Gewehrgummi wohl dichten wird. In der Tat ist es eine sehr schöne Photostory ist, die fortgestzt werden sollte Abba, diese Pampe ist ...
Nen schaukelnden Schiffsmast wirst mit dem Zeug aber nicht kleben können, Gunnar?
beste grüße
peterb
Re: Mein XL500S motor.
Da hast du Recht. Besonders, wenn ich Skipper bin und etwas Verantwortung trage.PeterB hat geschrieben: Nen schaukelnden Schiffsmast wirst mit dem Zeug aber nicht kleben können, Gunnar?
beste grüße
peterb
Mast und Schotbruch
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot