Seite 1 von 1

Bitubo Stoßdämpfer für die Pd01

Verfasst: 9. September 2016, 23:18
von Toddy-Hamburch
Moinsen!
Auf der Suche nach einer Alternative zu den nicht wirklich schönen Hagon Dämpfern bin ich auf die Bitubo WMP02 gestoßen.
Mit 370€ nicht wirklich billig, wurde aber auf Anfrage in Italien frisch gebaut und sind überholbar!
Fährt sich gut und schick sind sie auch noch! :D

Das TÜV Gutachten und Bestätigungsschreiben hat Volker als PDF für den Downloadbereich bekommen.

Re: Bitubo Stoßdämpfer für die Pd01

Verfasst: 10. September 2016, 21:46
von Gunnar_HH
Schöne Teile und den Preis hast du schnell vergessen.
Toll, dass es überhaupt noch Ersatz für die ausgelutschten Dämpfer gibt.
Viel Spaß damit.

Re: Bitubo Stoßdämpfer für die Pd01

Verfasst: 10. September 2016, 22:54
von Toddy-Hamburch
Danke Gunnar,
der Preis ist jetzt schon vergessen, kein vergleich zu den alten "Luftpumpen"!
Bei meinem Gewicht brauch ich schon etwas vernünftiges unterm ..... :oops:

Der Distributor von Bitubo in Deutschland ist übrigens Alpha-Technik.
Sehr freundlicher und kompetenter Service.

Re: Bitubo Stoßdämpfer für die Pd01

Verfasst: 4. Dezember 2016, 22:52
von Domo
Moin Toddy,
ich möchte meiner XL500S auch zeitnah u.a. neue Federbeine spendieren. Die Bitubos habe ich für mich in die engere Wahl genommen. Haben die Teile die gleiche Länge wie die Originalen? Wie fahren Sie sich?
Gruß Domo

Re: Bitubo Stoßdämpfer für die Pd01

Verfasst: 5. Dezember 2016, 17:01
von Toddy-Hamburch
Moin Domo,
Das Maß ist 411mm, also fast die Länge vom Original!
Es fährt sich wirklich fantastisch damit, kein Vergleich zu den alten. Besonders bei höheren Geschwindigkeiten kein "geeier" mehr.
Eigentlich wollte ich noch die Sb Schwinge verbauen, habe ich aber vorerst verschoben,
die Fahreigenschaften sind so schon echt gut!

Die Bitubos wurden auf Bestellung gefertigt, vielleicht kannst du ja über Alpha Technik längere bestellen.
Einen Versuch wäre es wert.

Re: Bitubo Stoßdämpfer für die Pd01

Verfasst: 26. September 2021, 17:24
von Klausi60
Hallo Toddy schönen dank für das Post, wollte mir auch neue Stoßdämpfer besorgen und finde die Hagen auch nicht so prall und werde mir dann wohl auch die Bitubo besorgen :-D :zustimm: !
S.G. Klaus!