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Re: Tuning an der Kurbelwelle

Verfasst: 7. Dezember 2016, 13:01
von Gabriel
ja, war klar! ;-9

Re: Tuning an der Kurbelwelle

Verfasst: 7. Dezember 2016, 13:24
von Kristian
@ Tönnies:
EZ = Einzylinder
MZ = Mehrzylinder :wink:

Re: Tuning an der Kurbelwelle

Verfasst: 7. Dezember 2016, 16:25
von Gunnar_HH
Gabriel hat geschrieben:Meine Berechnungen zeigen, daß die Rotationsgeschwindigkeit der Kurbelwangen bei Spitzendrehzahl (7.700/min) bei meiner 600R bei rund 200 km/h liegt !
Na, das ist schon eine ordentliche Windgeschwindigkeit. Alles oberhalb von 118 km/h ist Orkan und 12 Beaufort, es sind keine weiteren sprachlichen Steigerungen vorgesehen. Mir alles viel zu viel. Na dann berichte mal, wie du deinen Orkan im Motor verwirbelungsfrei hinbekommst.

Re: Tuning an der Kurbelwelle

Verfasst: 7. Dezember 2016, 21:02
von timundstruppi
Super Kristian!
Du weißt es auch !
Setzen!
:lol:
Kam doch von mir

Re: Tuning an der Kurbelwelle

Verfasst: 8. Dezember 2016, 16:28
von Gabriel
Tach Gunnar

"wirbelfrei" werde ich das Motorinnere sicher nicht bekommen - ist auch nicht mein Ziel - doch ich versuche die (Reibungs-)Verluste zu minimieren, so gut es geht, in dem ich intensiv mit meinem Thema beschäftige:
Hallo Experten

wer von euch hat sich denn mal mit der Aerodynamik von Kurbelwellen beschäftigt?
Dazu würde ich auch gerne auf die Unterstützung von Sachkundigen zurück greifen. Wer kennt sich mit der Materie aus und hilft?

Re: Tuning an der Kurbelwelle

Verfasst: 9. Dezember 2016, 16:19
von Gabriel
Noch 1 Frage:

wenn ich noch Pleuel für meine Mühle bekommen kommen, was wäre besser?
PROXX oder WÖSSNER oder...?

Re: Tuning an der Kurbelwelle

Verfasst: 9. Dezember 2016, 16:34
von cj
Gabriel hat geschrieben:PROXX oder WÖSSNER
egal beides gut. die machen die pleuel eh nicht selber sondern lassen die in asien fertigen bei zulieferbetrieben die auch die fahrzeughersteller beliefern.
bei hotrods ähnlich, nur dass die bei einigen pleueln nur die rohlinge beziehen und die endbearbeitung selber machen.

Re: Tuning an der Kurbelwelle

Verfasst: 10. Dezember 2016, 11:33
von Gabriel
He danke dir! Ich werde dann nehmen, was ich möglichst günstig kriegen kann.

Re: Tuning an der Kurbelwelle

Verfasst: 25. Januar 2017, 15:15
von Gabriel
Tach zusammen

Mein DHL Paket mit der Kurbelwelle kommt trotz richtiger Adresse nicht an!


Am 28. Dez. 2016 habe ich mein Paket in der Filiale Filiale Wissmannstr.
21-25, 40219 Düsseldorf, für 9 Euro aufgegeben mit der Adresse für eine Firma in 73092 Heiningen.

Am 5. Januar, wollten die Herren von der Post-Filiale mein Paket, ohne
es zugestellt zu haben, wieder an mich zurückgeben! Ich verweigerte –
natürlich - die Rücknahme, um POSTZ/DHL nicht aus ihrer Verantwortung
heraus zu lassen. Sie hatten den Auftrag schließlich angenommen und
wurden auch (teuer) dafür bezahlt!

1 Tag vorher, 4. Jan. , hatte ich die gelbe Benachrichtungskarte von DHL
im Briefkasten. Ich telefonierte mit dem Adressaten und vergewisserte
mich, daß er existiert und die Adresse so richtig und vollständig ist,
wie sie von mir auf dem Paketaufkleber deutlich und in Druckbuchstaben
geschrieben wurde. Er bestätigte auch, daß er als Motoreninstandsetzer –
bisher – auch nie Probleme mit der Paketanlieferung hatte.

Bei der versuchten Rückgabe an mich in der Filiale Wissmanstraße konnte
ich mich ein weiteres Mal davon überzeugen, daß die Adresse auf meinem
Paket erstens unbeschädigt und zweitens richtig und deutlich in
Druckbuchstaben aufgeschrieben wurde. Bis auf die korrekte Auslieferung
hatte der Rest ja überraschender Weise funktioniert. 1 Beweisfoto,
welches ich vom Aufkleber schießen wollte, wurde vom Postangestellten
verhindert!

Seit dem liegt mein Paket in der Nachforschungsstelle und nix passiert. Bereits vier Wochen verloren und nichts geht voran!
Die sind zu doof 1 Eimer Wasser umzukippen!!!
:evil: :evil: :evil: