Mikuni TM36-31 > Modifikation für besseres Startverhalten
Verfasst: 14. Juli 2017, 07:41
Hallo zusammen,
nach Anpassung der Bedüsung ( LLD, HD, Nadelstellung) via Lambdasonde, Werte liegen jeweils zwischen 0,87-0,92 (ich pers. lasse die luftgekühlten Motoren lieber einen Tick fetter laufen > Benzin kühlt > die Fahrer unter euch wissen das) ist das Startverhalten bei dem Flachschiebervergaser eher bescheiden (kennt vielleicht der eine oder andere).
So habe ich bei den XT Fahrern folgende Modifikation gefunden und ausprobiert:
https://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/ ... +36+mikuni
Meine Rückmeldung: Ich bin sehr positiv überrascht. Ob Kalt-, Warm- oder Heißstart, die Maschine springt nun nach mindestens dem 2ten Kick an.
Klar kann die Modifikation auch "ansprechender" gelöst werden z.B. durch einen kleinen Kugelhahn oder Benzinhahn.
DIES GILT NUR FÜR DEN MIKUNI TM36-31 > NICHT FÜR DEN ORIGINALVERGASER
Vielleicht kann somit auch euch ein wenig die Angst genommen werden, falls der Tausch oder Wunsch nach einem neuen Vergaser ansteht
PS: Voraussetzung ist das Zündung usw. korrekt funktionieren.
nach Anpassung der Bedüsung ( LLD, HD, Nadelstellung) via Lambdasonde, Werte liegen jeweils zwischen 0,87-0,92 (ich pers. lasse die luftgekühlten Motoren lieber einen Tick fetter laufen > Benzin kühlt > die Fahrer unter euch wissen das) ist das Startverhalten bei dem Flachschiebervergaser eher bescheiden (kennt vielleicht der eine oder andere).
So habe ich bei den XT Fahrern folgende Modifikation gefunden und ausprobiert:
https://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/ ... +36+mikuni
Meine Rückmeldung: Ich bin sehr positiv überrascht. Ob Kalt-, Warm- oder Heißstart, die Maschine springt nun nach mindestens dem 2ten Kick an.
Klar kann die Modifikation auch "ansprechender" gelöst werden z.B. durch einen kleinen Kugelhahn oder Benzinhahn.
DIES GILT NUR FÜR DEN MIKUNI TM36-31 > NICHT FÜR DEN ORIGINALVERGASER
Vielleicht kann somit auch euch ein wenig die Angst genommen werden, falls der Tausch oder Wunsch nach einem neuen Vergaser ansteht
PS: Voraussetzung ist das Zündung usw. korrekt funktionieren.