Schöne Classic MX/Enduro in Heitingen 22. Okt
Moderator: Kristian
Schöne Classic MX/Enduro in Heitingen 22. Okt
Hi Leute.
In Hetendorf (beim MSC Munster) gibts ein Classic Cross für jedermann.
Die möchten das etablieren bzw wiederholen deshalb ist reges Mitfahrinteresse gefragt.
Sie haben auf Anfrage des XT500 Forums nochmal erwähnt das die Strecke
extra für alle entschärft wurde (dabei war sie vorher auch schon ganz gut zu fahren)
sodass auch Enduros (mit Endurobereifung) sie fahren können, Sprunghügel flacher gemacht etc.
Jetzt das Beste alles wird oldschool abgefertigt (siehe xt500.org - Oldiesport - Classic Cross Munster )
UND man kann sich dort vor Ort melden. Man braucht wohl ne Tageslizenz aber nicht abschrecken lassen sind Formalitäten für 10 Euro.
Ich hab grad gefragt ob man die auch vor Ort bekommt.
Das wird klasse Nur alte Karren von vor 70er bis EVO (also Mitte 80er)
Und nicht weit weg (unter Hamburg , über Hannover)
Kommt in Scharen
In Hetendorf (beim MSC Munster) gibts ein Classic Cross für jedermann.
Die möchten das etablieren bzw wiederholen deshalb ist reges Mitfahrinteresse gefragt.
Sie haben auf Anfrage des XT500 Forums nochmal erwähnt das die Strecke
extra für alle entschärft wurde (dabei war sie vorher auch schon ganz gut zu fahren)
sodass auch Enduros (mit Endurobereifung) sie fahren können, Sprunghügel flacher gemacht etc.
Jetzt das Beste alles wird oldschool abgefertigt (siehe xt500.org - Oldiesport - Classic Cross Munster )
UND man kann sich dort vor Ort melden. Man braucht wohl ne Tageslizenz aber nicht abschrecken lassen sind Formalitäten für 10 Euro.
Ich hab grad gefragt ob man die auch vor Ort bekommt.
Das wird klasse Nur alte Karren von vor 70er bis EVO (also Mitte 80er)
Und nicht weit weg (unter Hamburg , über Hannover)
Kommt in Scharen
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
- Johnny Nitro
- XL Guru
- Beiträge: 511
- Registriert: 12. September 2011, 20:27
- Wohnort: Hellbound
Re: Schöne Classic MX/Enduro in Heitingen 22. Okt
Hört sich sehr interessant an , aber von meinem Standort aus natürlich mal wieder man Arsch der Welt ...
Sollte vielleicht meinen Lebensmittelpunkt mal etwas nach Nord-Osten verlagern ...
Sollte vielleicht meinen Lebensmittelpunkt mal etwas nach Nord-Osten verlagern ...
- timundstruppi junior
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 30
- Registriert: 28. Oktober 2015, 22:55
Re: Schöne Classic MX/Enduro in Heitingen 22. Okt
Moin,
Lust habe ich auf jeden Fall, auch wenn's Cross und kein Enduro ist
Unter Pdfs zum download gibt es 4 verschiedene links für Infos in einer Reihe:
http://www.msc-munster.de/anmeldung-nor ... 2-10-2017/
Dann muss ich aber mit Sicherheit einen anderen Auspuff dranbauen oder noch die Supertrapp dämmen
Neuer Hinterreifen noch drauf, am Freitag noch Hoope und dann wäre ich dabei
Gruß Tim
Lust habe ich auf jeden Fall, auch wenn's Cross und kein Enduro ist
Unter Pdfs zum download gibt es 4 verschiedene links für Infos in einer Reihe:
http://www.msc-munster.de/anmeldung-nor ... 2-10-2017/
Dann muss ich aber mit Sicherheit einen anderen Auspuff dranbauen oder noch die Supertrapp dämmen
Neuer Hinterreifen noch drauf, am Freitag noch Hoope und dann wäre ich dabei
Gruß Tim
Re: Schöne Classic MX/Enduro in Heitingen 22. Okt
Meine Karre ist auch echt laut
aber wenn da alte Maicos sind fallen wir nicht auf
aber wenn da alte Maicos sind fallen wir nicht auf
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
- Stoppelhopser
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 126
- Registriert: 19. November 2002, 11:24
- Wohnort: NRW IS-Hennen
Re: Schöne Classic MX/Enduro in Heitingen 22. Okt
Alte Maicos... sabber... lechts...tommot hat geschrieben:aber wenn da alte Maicos sind fallen wir nicht auf
Mal wieder schepperndes rräm päm päm ... rräm päm päm hören wäre toll.
Über 300 km one way fahren ist nun doch zu weit.
Wünsche euch viel Spaß.
XL 500 R Bj. 1982 Original, unverbastelt!
- timundstruppi junior
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 30
- Registriert: 28. Oktober 2015, 22:55
Re: Schöne Classic MX/Enduro in Heitingen 22. Okt
Wenn ich zweimal zur technischen Abnahme kann, dann versuch ich es erstmal mit der Supertrapp
Kalt mit Stufenchoke dreht die XR halt bei 2500rpm+ ...
Wenn sie warm im Standgas rumtuckert, ist sie leise, aber vorher
Apropos, wie sieht es mit warmlaufen aus? Ich würde sie ungern kalt im Rennen über die Strecke scheuchen
Gruß Tim
Kalt mit Stufenchoke dreht die XR halt bei 2500rpm+ ...
Wenn sie warm im Standgas rumtuckert, ist sie leise, aber vorher
Apropos, wie sieht es mit warmlaufen aus? Ich würde sie ungern kalt im Rennen über die Strecke scheuchen
Gruß Tim
Re: Schöne Classic MX/Enduro in Heitingen 22. Okt
beim motocross kannste das moped immer vorher warmlaufen lassen im fahrerlager und vor dem start. langsam rum fahren geht in der regel auch. wer abseits der strecke den hahn auf reisst macht sich keine freunde.
laut ist übrigens out, wegen lärm werden immer mehr strecken geschlossen, hauptsächlich der lärm von den 4T mopeds weil der niedrig frequente schall weiter zu hören ist als das hochfrequente der 2T.
das ehemalige MX mekka belgien hat inzwischen deswegen weniger als eine hand voll strecken die regelmässig befahren werden dürfen. enige dürfen noch einmal im jahr eine veranstaltung abhalten, der rest ist vergangenheit.
in NL geht es auch bergab.
laut ist übrigens out, wegen lärm werden immer mehr strecken geschlossen, hauptsächlich der lärm von den 4T mopeds weil der niedrig frequente schall weiter zu hören ist als das hochfrequente der 2T.
das ehemalige MX mekka belgien hat inzwischen deswegen weniger als eine hand voll strecken die regelmässig befahren werden dürfen. enige dürfen noch einmal im jahr eine veranstaltung abhalten, der rest ist vergangenheit.
in NL geht es auch bergab.
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Re: Schöne Classic MX/Enduro in Heitingen 22. Okt
JA, auch hier stimmt die Physik mit der Wellenlänge und deren Ausbreitung.
Leider ist bei MX keine Lobby vorhanden. Wäre es F1 oder ein Industriebetrieb, sähe es anders aus.
Leider ist bei MX keine Lobby vorhanden. Wäre es F1 oder ein Industriebetrieb, sähe es anders aus.
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]