Xl600 elektrik in xl500 ???

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Crossflow

Xl600 elektrik in xl500 ???

Beitrag von Crossflow »

Hallo,

Ich baue seit längeren eine xl500R PD02 Bj.83 neu auf.
Leider habe ich die enduro in teilen gekauft es fehlt nahezu die komplette Elektrik inkl. Lenker mit den Schaltern etc.
Gestern habe ich dann noch eine Xl 600R PD03 mit motorkomplettschaden gekauft die aber sonst in bestem zustand ist.
Kann ich die elektrik komplett übernehmen ? Mit Lichtmaschine, Zündung, Lenker komplett mit allen Schaltern etc... Passt das einigermassen gut oder geht´s gar nicht ??

Danke für eure Hilfe.

mfg
Sepp
Crossflow

Was vergessen hab...

Beitrag von Crossflow »

Umbau natürlich mit Gabel Zündschloss und Tacho etc...
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo ,

meines wissens nach müsste alles passen wenns den 12 v ist vorher und nachher.

gruss peter

p.s.

überprüf mal das schaltschema der beiden maschinen !

nachschlagen unter http://www.alttec-classics.de/
Crossflow

Schaltschema

Beitrag von Crossflow »

das ist es ja was ich meine...
Die xl500 komplett bis aufs letzte kabel inkl. steuergeräte etc. auf xl600 elektrik umbauen, da ich von der xl500 elektrik so gut wie gar nix habe.
Sogar das zündschlos ist kaputt.. :x
was meint ihr ? geht das..... :?:
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

sagte ja müsste gehen 1:1 übernehmen !
Gast

Beitrag von Gast »

wir könnens auch anders machen...du vermachst mir die 600er elektrik und ich überlass dir eine komplette 500er elektrik. Das geht dann sicher.

Gruß,
die Oma

omagott@gmx.de
Crossflow

Sehr Schön

Beitrag von Crossflow »

Danke erstmal für die Hilfe !
Ich Probiers jetz einfach mal, wenns nicht geht können wir mal übers tauschen reden (-:
Das schönste ist das ich jetzt ne Scheibe vorn hab *freu*
Passt eigentlich die schwinge von der 600er an die 500er ?
Die 500er Schwinge ist nicht mehr die schönste...

mfg
Sepp
Gast

Beitrag von Gast »

die 600er schwinge schaut neben der 500er schwinge leicht verhungert aus.... aber der gabelumbau wird erste sahne, mach gleich noch nen ölwechsel bei der gabel, es rentiert echt.

Gruß,
die Oma
Antworten