Ich schließe mich dem an.
Bin zZ bei 45PS und ziele auf 5 weitere.
XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Re: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
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Re: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen
Ich finde es entscheidend sinnvoller, an einem Moped das Fahrwerk und die Bremsen für besseres Fahrverhalten zu modernisieren, als z.B. das Heck wegzuflexen, vorn und hinten Blutwurschtreifen mit Zickzackmuster auf viel zu schmale Felgen zu würgen, den Krümmer mit braunschwarzen Bändern zu umwickeln, einen die Lautstärke erhöhen-, aber die Leistung vermindernden Auspufftopf zu montieren, das Nummerntaferl seitlich so hinzuspaxen, dass man sich beim ungewollten Abstieg den Haxn abreisst, und das Ganze dann womöglich als "Racer" zu bezeichnen.
Und die "Suche nach Leistung"® hat noch nie geschadet. Findet man sie nicht, hat man immerhin was dabei gelernt.
Hans
Und die "Suche nach Leistung"® hat noch nie geschadet. Findet man sie nicht, hat man immerhin was dabei gelernt.
Hans
Re: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen
Ich wollte das Thema definitiv einschlafen lassen, um eine überflüssige Diskussion zwischen Originalheimern und 'rumschraubern zu vermeiden. Aber jetzt kann ich doch wieder nicht anders:
@hiha
Der war wirklich gut !
@hiha
Der war wirklich gut !
Re: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen
So.
Habe das 21er durch Montenegro und Albanien artgerecht gescheucht. Läuft super. Kein wackeln, auch nicht bei Endegeschwindigkeit. Nun bin ich auch nicht gerade leicht (100) und mit den müdenn Federbeinen hinten trimme ich den Vorlauf ja etwas
Dafür endlich an engen Stellen beim kraxeln wieder Führung in der Kiste. Auch breiterer Lenker.
Ja zu der Frage des "Originalzustand" ist bei mir ehr der Gebrauchswert vorrangig. Das alte Ding soll mich und Gepäck auf 2000 Meter bringen.
Dafür freut man sich über die weit aufgerissenen Augen der KTMler ohne Gepäck am Wegesrand.
Jetzt speiche ich doch noch einmal um. Hatte nur die kleine Trommel der S drin.
Wer also eine große Trommel, ich glaube die hat 16cm, mit Trommel und Ankerplatte übrig hat, bitte melden.
VG Knut
Habe das 21er durch Montenegro und Albanien artgerecht gescheucht. Läuft super. Kein wackeln, auch nicht bei Endegeschwindigkeit. Nun bin ich auch nicht gerade leicht (100) und mit den müdenn Federbeinen hinten trimme ich den Vorlauf ja etwas
Dafür endlich an engen Stellen beim kraxeln wieder Führung in der Kiste. Auch breiterer Lenker.
Ja zu der Frage des "Originalzustand" ist bei mir ehr der Gebrauchswert vorrangig. Das alte Ding soll mich und Gepäck auf 2000 Meter bringen.
Dafür freut man sich über die weit aufgerissenen Augen der KTMler ohne Gepäck am Wegesrand.
Jetzt speiche ich doch noch einmal um. Hatte nur die kleine Trommel der S drin.
Wer also eine große Trommel, ich glaube die hat 16cm, mit Trommel und Ankerplatte übrig hat, bitte melden.
VG Knut
Re: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen
So.
Habe das 21er durch Montenegro und Albanien artgerecht gescheucht. Läuft super. Kein wackeln, auch nicht bei Endegeschwindigkeit. Nun bin ich auch nicht gerade leicht (100) und mit den müdenn Federbeinen hinten trimme ich den Vorlauf ja etwas
Dafür endlich an engen Stellen beim kraxeln wieder Führung in der Kiste. Auch breiterer Lenker.
Ja zu der Frage des "Originalzustand" ist bei mir ehr der Gebrauchswert vorrangig. Das alte Ding soll mich und Gepäck auf 2000 Meter bringen.
Dafür freut man sich über die weit aufgerissenen Augen der KTMler ohne Gepäck am Wegesrand.
Jetzt speiche ich doch noch einmal um. Hatte nur die kleine Trommel der S drin.
Wer also eine große Trommel, ich glaube die hat 16cm, mit Trommel und Ankerplatte übrig hat, bitte melden.
VG Knut
Habe das 21er durch Montenegro und Albanien artgerecht gescheucht. Läuft super. Kein wackeln, auch nicht bei Endegeschwindigkeit. Nun bin ich auch nicht gerade leicht (100) und mit den müdenn Federbeinen hinten trimme ich den Vorlauf ja etwas
Dafür endlich an engen Stellen beim kraxeln wieder Führung in der Kiste. Auch breiterer Lenker.
Ja zu der Frage des "Originalzustand" ist bei mir ehr der Gebrauchswert vorrangig. Das alte Ding soll mich und Gepäck auf 2000 Meter bringen.
Dafür freut man sich über die weit aufgerissenen Augen der KTMler ohne Gepäck am Wegesrand.
Jetzt speiche ich doch noch einmal um. Hatte nur die kleine Trommel der S drin.
Wer also eine große Trommel, ich glaube die hat 16cm, mit Trommel und Ankerplatte übrig hat, bitte melden.
VG Knut