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Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Verfasst: 2. März 2020, 19:56
von Gabriel
Hey Kristian
Ob sich das lohnt für 1 oder 2 zusätzliche PS...? Nöö.
Wenn ich auf durch den Einbau meiner DC-CDI-P wirklich 1-2PS mehr auf diese bequeme Art&Weise dazugewonnen hätte, wäre ich sehr glücklich gewesen! Es war leider nicht der Fall und 1 große Enttäuschung für mich gewesen.

Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Verfasst: 2. März 2020, 21:43
von ChrisKO
Konntest du denn den drehmomentverlauf usw garnicht beeinflussen?

Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Verfasst: 2. März 2020, 23:46
von hbmjka
Gabriel hat geschrieben: 2. März 2020, 19:56 Hey Kristian
Wenn ich auf durch den Einbau meiner DC-CDI-P wirklich 1-2PS mehr auf diese bequeme Art&Weise dazugewonnen hätte, wäre ich sehr glücklich gewesen! Es war leider nicht der Fall und 1 große Enttäuschung für mich gewesen.
Hallo :tach:

Ein größerer Vergaser bringt ohne Änderungen am über 30 Jahre alten Motor +1,7PS. (36,6)

Mit Original Vergaser waren es 34,9PS

Sh. Leistungsprüfstand XL 500 S - März/2006. (10/2010)

Gruß Heinz

Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Verfasst: 3. März 2020, 00:29
von hbmjka
hbmjka hat geschrieben: 2. März 2020, 23:46
Gabriel hat geschrieben: 2. März 2020, 19:56 Hey Kristian
Wenn ich auf durch den Einbau meiner DC-CDI-P wirklich 1-2PS mehr auf diese bequeme Art&Weise dazugewonnen hätte, wäre ich sehr glücklich gewesen! Es war leider nicht der Fall und 1 große Enttäuschung für mich gewesen.
Hallo :tach:

Ein größerer Vergaser bringt ohne Änderungen am über 30 Jahre alten Motor +1,7PS. (36,6)

Mit Original Vergaser waren es 34,9PS

Sh. Leistungsprüfstand XL 500 S - März/2006. (10/2010)

Die Nw 144-20 Ist OK - die 144-21 ist problematisch

beim Standgas.

Gruß Heinz

Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Verfasst: 3. März 2020, 00:39
von ChrisKO
Das ist schonmal gut.
Aber aus dem Kopf ist doch noch mehr zu holen im Zusammenhang mit anderem Kolben und nocke usw.
Was ist denn hier die höchstleistung die erreicht wurde mit Originaler Bohrung und was wurde gemacht?
Man muss doch die 40 ps mir dem hubraum übersteigen können.

Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Verfasst: 3. März 2020, 00:44
von hbmjka
Ich betreibe ALLE XL 500 Motoren mit 95 Oktan. :D

Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Verfasst: 3. März 2020, 00:48
von ChrisKO
Auf welche Verdichtung hast du nochmal ausgelieter bei deinem 570iger?

Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Verfasst: 3. März 2020, 00:53
von ChrisKO
Hab nochmal gelesen 8,99
Da geht das noch mit 95.

Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Verfasst: 3. März 2020, 01:12
von hbmjka
So ist es auch beim PD 01 - 600 - 9,7 also immer unter 10.

Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Verfasst: 3. März 2020, 01:26
von ChrisKO
Schonmal jemand die 10:1 Angekratzt?

Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Verfasst: 3. März 2020, 12:18
von Gabriel
Hallo Chris
Konntest du denn den drehmomentverlauf usw garnicht beeinflussen?
Natürlich konnte ich beides beeinflussen (Nm und PS), doch anders wie erhofft,
und wie schon geschrieben:
Nirgendwo und bei keiner Drehzahl war gghü. der Originalkennlinie ein Mehrgewinn zu erzielen.
DAS wäre nur möglich gewesen hätte es bei verschiedenen ZZP Überschneidungen bzw Schnittpunkte in Leistung oder Drehmomenten gegeben.
Details stehen in meinem Bericht.

Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Verfasst: 3. März 2020, 12:48
von ChrisKO
Ok gut.
Trotzdem interssant!

Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Verfasst: 5. März 2020, 15:17
von hbmjka
ChrisKO hat geschrieben: 3. März 2020, 00:39 Man muss doch die 40 ps mir dem hubraum übersteigen können.
Hier mal was ganz neues:

Mash X-Ride 650 – XT für unter 6000 Euro

643ccm - 40 PS :D

Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Verfasst: 6. März 2020, 13:07
von ChrisKO
Auch ein schönes Motorrad die x-ride.
Hat ordentlich Drehmoment aber das erinnert mich an einem Lanz Buldog (hätte ich auch gern).
Naja müsste man ma fahren. Bin mir sicher dass sich das schon schön bewegen lässt.