Seite 2 von 2

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Verfasst: 10. Juli 2023, 17:44
von Jörg
Hallo, all dem voraus muss der Schlauch im Motor von der Blechplatte nach unten ins Öl noch da sein.
Habe schon einige Motore gehabt, wo da nur noch wenig bis nix mehr da war.
das sind oft die kleinen schwarzen Brösel beim Ölwechsel.
ist der nicht mehr da, geht die Sauerei los.
Im Normalfall wenn alles vorhanden ist, funzt das doch ganz gut.
Sieht man aber nur bei zerlegtem Motor.

Gruß Jörg

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Verfasst: 10. Juli 2023, 20:53
von Frank M
welcher Innendurchmesser haben die XL-Schläuche?

Ein ähnliches Prinzip "Ölabscheiders in Kurbelgehäuseentlüftung" ist an der XT verbaut und kommt mir irgendwie großvolumiger vor.
Vielleicht hilft ein größerer Durchmesser Innendruck zu reduzieren...

kurbelgehäuseentlüftung.png