Xl 500 r , pd 02

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

RAPantzer
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 20. Mai 2018, 13:19

Re: Xl 500 r , pd 02

Beitrag von RAPantzer »

Werde nochmal messen, wenn ich in die Halle fahre. Habe 10 mm unter dem Kolbenbolzen gemessen! Aber: sicher ist besser!
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3813
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Xl 500 r , pd 02

Beitrag von Gunnar_HH »

... und wenn du da schon schaust: Wie sieht die Laufbahn im Zylinder aus. Normales Tragbild oder Riefen.
Hier mal ein Bild mit einer Laufbahn mit Riefen, nachdem ein Wiseco gefressen hat.
Solche Vertikalriefen sollten nicht da sein.

Gruß Gunnar
Laufbahn-mit-Riefen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Xl 500 r , pd 02

Beitrag von PeterB »

Moin,

der Wiseco, den ich noch habe, würde möglicherweise im Durchmesser passen, sonst passt das Ding aber ganz und garnicht im plug and play Modus. Lass das lieber machen! Wenn dein alter Herr dir sagt, dass er den Kolben abdrehen kann, die Qwetschkante begutachten kann etc. steht mein Angebot. Aber Feldschlösschen geht nun garnicht! Obwohl - ich kann mir eine mehrjährige Bier-Abstinenz nach einem Schluck vorstellen :D

beste grüße
peterb
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 661
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Xl 500 r , pd 02

Beitrag von Jogi.R »

Moin,
wenn Du eh zum Instandsetzer bei Dir um die Ecke gehst, nimm den Pott und lasse ihn von jemandem vermessen.
Da Du dort ja den Zylinder schleifen lassen willst wird das in der Regel auch nix kosten oder es wird dann bei der Arbeit verrechnet.
Dann kaufst Du dir den passenden Kolben und lässt alles bei der Firma aufeinander anpassen.

Grüße
Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Antworten