Also mir hat die XT 500 auch immer am Besten gefallen, die hat einfach so eine Hammeroptik. Wenn du dann aber auf einer abgerockten, verbasteteln, verschlissenen XT sitzt und der stolze Besitzer stolze 3500,00 verlangt, kommen dir Zweifel
.
Da bin ich bei der XL 500 S hängengeblieben. Und ich muss sagen, gefällt mir immer besser das Teil . Und im Gegensatz zu Ölfinger finde ich gerade die Dimensionen, speziell auch mit dem großen Vorderrad, echt gelungen, so muss ein Klassiker aussehen
.
Und für mich, der was zum Schrauben gesucht hat, ist die Rechnung einfach: Du bekommst zwar, wenn du sie verkaufen wolltest, für eine schön gemachte XL 3tsd Euro weniger als für eine XT, hast aber für den Scheunenfund auch 3tsd Euro weinger bezahlt. So what ?
Macht euch wegen dem fehlenden Kultstatus keine Gedanken, kann ja noch werden.
Grüße
Thomas