XL500R Vergaser-Reparatursatz

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: XL500R Vergaser-Reparatursatz

Beitrag von Kristian »

Mit dem Verzicht reduzierst du halt deine Flugzeit, das will gut überlegt sein... :wink:
Bub, bub, bub...
baldock
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 212
Registriert: 12. Mai 2021, 20:35

Re: XL500R Vergaser-Reparatursatz

Beitrag von baldock »

I know that the bent screw can be replaced by a fully threaded m4X14, but wondered if the smooth and thicker shoulder of the original has a purpose. Maybe it stops any movement or chewing away of the locating hole by jagged threads?

The screw cannot be bought on its own as it's part the whole link arm set (16018428671) @ £102.

However, I think I may have found the same part on another Honda bike and have ordered one to see if I am right (cost £7.99).

I'll collect it in a couple of days and give some feedback.




Ich weiß, dass die gebogene Schraube durch eine M4X14-Schraube mit Vollgewinde ersetzt werden kann, frage mich aber, ob die glatte und dickere Schulter des Originals einen Zweck hat. Vielleicht stoppt es jede Bewegung oder das Wegfressen des Positionierungslochs durch gezackte Gewinde?

Die Schraube kann nicht einzeln gekauft werden, da sie Teil des gesamten Verbindungsarmsatzes (16018428671) für 102 £ ist.

Allerdings glaube ich, dass ich das gleiche Teil möglicherweise auf einem anderen Honda-Motorrad gefunden habe und eines bestellt habe, um zu sehen, ob ich Recht habe (kostet 7,99 £).

Ich werde es in ein paar Tagen abholen und ein Feedback geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
baldock
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 212
Registriert: 12. Mai 2021, 20:35

Re: XL500R Vergaser-Reparatursatz

Beitrag von baldock »

UPDATE:
I have now collected the part (16029-KCE-670) and can confirm that it is identical in every way.


AKTUALISIEREN:
Ich habe das Teil (16029-KCE-670) nun eingesammelt und kann bestätigen, dass es in jeder Hinsicht identisch ist.
Antworten