Ein Bild vom Motor würde das Problem lösen.
gruss Peter
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Ein Bild vom Motor würde das Problem lösen.
Puh,
Also meine XL lief nie so schnell, auch nicht nach der Motorüberholung von Altec - Classics.
Danke für das Angebot. Die CDI hab ich schon geordert. Kann nix Schaden. Das Gleiche hatte ich im Dezember schon mit meiner SKR hinter mir. Vergaser ist eigentlich überholt und eingestellt.Thorsten_vom_Deich hat geschrieben: ↑8. Januar 2024, 15:12 Hallo !
Das hört sich für mich eher nach dem Vergaser an, als nach Zündungsproblemen.
Gibt es aus dem Forum jemand in deiner Gegend, welcher dir zum Testen seinen (funktionierenden) Vergaser leihen könnte ???
Das wäre erst einmal am einfachsten.
Auch die Startprobleme und die geringe Leistung weisen eher in Richtung Vergaser.
Eine geprüfte CDI könnte ich dir leihen.
Gruß und gute Besserung von der Küste
Thorsten
Also, es gibt etliche Vergaser, welche auch durch das Ultraschall - Reinigen nicht mehr hin zu bekommen sind.Mischa hat geschrieben: ↑8. Januar 2024, 22:42Danke für das Angebot. Die CDI hab ich schon geordert. Kann nix Schaden. Das Gleiche hatte ich im Dezember schon mit meiner SKR hinter mir. Vergaser ist eigentlich überholt und eingestellt.
Neue Düsen und alles drin. Durch den Einbau einer neuen Zündspule hat es sich ja schon verbessert. Daher jetzt der Versuch mit der CDI. Ich komme im Moment nicht zum Schrauben, da ich immer noch flach liege.
Danke @all für die Tipps. Ich werde sie der Reihenfolge abarbeiten wobei ich mit den Kontakten anfangen werde