XL Treffen 2024

alle Infos zu den Treffen in 2023

Moderator: Kristian

XLKradmelder
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2022, 11:54
Wohnort: Melle

XL Treffen 2024

Beitrag von XLKradmelder »

Moin Leude,
ist dieses Jahr 2024 ein XL Treffen am Uhlenköper geplant?
Wir wären wieder sehr gerne dabei .
Gruß Andi aus Melle
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3829
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: XL Treffen 2024

Beitrag von Gunnar_HH »

Bitte vorweg: Ich bin nicht für die Planung zuständig.

Es gibt keinen Grund, dass es kein Treffen geben sollte. Der Uhlenköper Ring hat für das Wochenende nach Pfingsten noch keine Großveranstaltung.
Wir treffen uns dann halt zum Wochenend-Camping und wer will, zum Trainieren auf dem Ring. Bezahlung per Vertrauen und Geld im Umschlag an den Betreiber.

Ausfahrten können als reine Strassen- und Feldweg-Variante angeboten werden. Wer daran teilnimmt hält sich an die Regeln und fährt komplett auf eigene Gefahr. Eigentlich muss so etwas nicht extra erklärt werden.

Eine komplette Reservierung des Rings (auch tageweise) wird es wohl auch dieses Jahr nicht geben, da keiner in Vorleistung für die aufgerufenen Kosten gehen will. Die Organisation von Speisen und Getränken muss angefragt werden. Gehen wir aber von einer Selbstversorger-Veranstaltung aus.

Es läuft nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. Wenn sich jemand einbringt, freuen sich alle. Der Spirit liegt im Treffen der weit angereisten Kollegen und den Fachsimpeleien in offenen Lagerfeuergruppen.

Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Thorsten_vom_Deich

Re: XL Treffen 2024

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Bitte vorweg: Ich bin (auch) nicht für die Planung zuständig, denn das ist z.Zt. niemand :(

Bislang hat sich noch niemand vom XL-Stammtisch-Hamburg gefunden, welcher das Treffen 2024 organisiert (mich eingeschlossen).

Von daher ist die von Gunnar vorgeschlagene Variante z.Zt. sicherlich die sinnvollste Vorgehensweise.

Für die Strassen-, sowie die Geländeausfahrt findet sich sicherlich jemand vom Hamburger Stammtisch.
(ich falle aus, da ich keine fahrfertige Enduro mehr besitze)

Also wird es ein Treffen geben, aber eben nur selbstverantwortlich, als Selbstversorger-Treffen.

Herzliche Grüße von der Küste

Thorsten
Zuletzt geändert von Thorsten_vom_Deich am 11. März 2024, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: XL Treffen 2024

Beitrag von wooki »

Hallo,
ruft denn jemand beim Ring an, und kündigt uns an, damit die wenigstens
Bescheid wissen ?
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
Thorsten_vom_Deich

Re: XL Treffen 2024

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hallo Wooki !

ich habe denen vom Ring gerade eine E-Mail zugesandt mit der Frage, wie das dieses Jahr laufen kann.

Sobald ich mehr weiss, so melde ich mich.

Grüße

Thorsten
Thorsten_vom_Deich

Re: XL Treffen 2024

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hallo Zusammen !

Ein paar Informationen habe ich bekommen von Armin (Sportleiter vom MSC Uhlenköper Ring).

Die Preise haben sich im Vergleich zu 2023 nicht geändert.

Berechnet werden folgende Gebühren:

- Streckennutzung € 20,-/Tag
- Übernachtung Person € 5,-/Nacht
- Strom € 3,-/Tag

Ich bin gerade dabei zu klären, wie die Zahlung ablaufen soll, und ob wieder ein Frühstück am Samstag und Sonntag möglich ist.

Hierzu halte ich euch auf dem Laufenden.

Gruss von der Küste

Thorsten
Thorsten_vom_Deich

Re: XL Treffen 2024

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hallo !

Ich hatte vom Verein leider keinen weiteren Informationen erhalten, und auch auf mehrere Anrufe meinerseites wurde nicht reagiert.

Ich hoffe für euch, dass sich jemand findet, der die wichtigsten Dinge abspricht, und euch informiert.

Herzliche Grüße aus dem Cuxland

Thorsten
Zuletzt geändert von Thorsten_vom_Deich am 12. März 2024, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: XL Treffen 2024

Beitrag von PeterB »

Moin Thorsten,

bist du anderweitig freidrehend desorientiert unterwegs, oder was ist das hier?

beste grüße
peterb
Thorsten_vom_Deich

Re: XL Treffen 2024

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Ich denke nicht, dass ich desorientiert bin, jedoch bin ich aufgefordert worden von einem langjährigem Mitglied vom Hamburger - XL - Stammtisch mich nicht um die Planung für das Treffen zu kümmern, da ich nicht "der richtige Ansprechpartner" für den Verein vom Uhlenköper - Ring sei.

Also stelle ich mein Engagement bezüglich des Treffens ein.

Herzliche Grüße von der Küste

Thorsten
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: XL Treffen 2024

Beitrag von wooki »

Ja, wer ist denn der "Richtige"? Vielleicht sollte der sich hier mal zu Wort
melden, damit mal ein wenig Licht in die Dunkelheit kommt.
Danke an Thorsten, daß du es wenigstens versucht hast !
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1086
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: XL Treffen 2024

Beitrag von Gabriel »

Ich danke ihm auch.
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: XL Treffen 2024

Beitrag von volkerxl »

TvD bitte lese dir doch noch einmal aufmerksam den Beitrag aus der WA Gruppe durch. Anschließend vergleiche den Inhalt mit den hier von dir geschriebenen Beiträgen.
Wenn du das sachlich tust, ohne Emotionen, sollten dir die Unterschiede auffallen, die die Sache in ein anderes, und vor allem richtiges Licht rücken.
Folgerichtig erwarte ich, das es dann eine Richtigstellung hier im Forum gibt.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: XL Treffen 2024

Beitrag von PeterB »

Puh,
ohne irgendwelche Inhalte im Detail zu kennen frage ich mich, ob es selbst in diesem eigentlich unpolitischen Forum zunehmend disruptiver zugeht? Was soll das? Sind hier Beteiligte allgemein freidrehend desorientiert, um meinen Verdacht nochmal zu wiederholen?

beste grüße
peterb
Thorsten_vom_Deich

Re: XL Treffen 2024

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hallo Volker !

Auszugsweise hier ein Auszug aus der WA - Gruppe:

"Und wenn Du dich nicht berufen fühlst das nächste Treffen federführend auszurichten, bist du auch für den Verein nicht wirklich der Gesprächspartner."

Wie ich bereits in der WA-Gruppe mitgeteilt hatte, so möchte ich die Organisation vom Nord-Treffen in 2024 nicht übernehmen, da ich über kein fahrfertiges Motorrad mehr verfüge, und mit dem Fahrrad wollte ich auch nicht gerade kommen 😉.

Da von Wooki darum gebeten wurde dem Verein mitzuteilen, dass doch einige kommen möchten, so habe ich das über Kontaktadresse auf der Homepage vom Uhlenköper - Ring getan, da sich ja ansonsten niemand in der WA-Gruppe als Organisator gemeldet hat (auf meine Nachfrage) und habe um ein paar Details, wie Preise ect. gebeten.

Anscheinend gehen die E-Mail's dann an Armin Knust, welcher mir die Preise genannt hat.

Leider habe ich nach dem ersten Kontakt keine weiteren Informationen bekommen, und auf mehrere Anrufe bei Armin wurde nicht reagiert.

Es geht mir nicht darum irgend jemanden die Organisation vom Treffen wegnehmen zu wollen, sondern ich wollte nur sicherstellen, dass die-jenigen, welche kommen wollen, auch zum Ring kommen dürfen.

Da es zumindest von einer prominenten Person vom Stammtisch - Hamburg nicht gewünscht wird, dass ich mich in irgendeiner Weise an der Organisation beteilige, so ist das in Ordnung für mich.

Also bin ich einmal gespannt, wie sich die Sache entwickelt.

Allgemein wünsche ich allen, welche kommen wollen ein schönes Treffen !

Gruß

Thorsten
Zuletzt geändert von Thorsten_vom_Deich am 15. März 2024, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3829
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: XL Treffen 2024

Beitrag von Gunnar_HH »

Bitte den vorherigen Post löschen!

Was in WhatsApp Gruppen steht gehört hier nicht her.
@all: Haltet den Ball flach. Es ist nur ein Treffen auf dem Ring

Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Gesperrt