Re " NEUER SHOP "

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Trex

Re " NEUER SHOP "

Beitrag von Trex »

Hallo Leute,
hätte mir ja denken können, daß gleich wieder so ein "Theater" losbricht.
Das was ich getan habe macht jeder Händler der beispielsweise Louis-Artikel vertreibt, den Katalog auslegt und zusagt diese Teile besorgen zu können.
Wenn ihr natürlich alle eure 08/15 Teile teuer wo anders kaufen wollt, dann tut das meinetwegen, finde es nur schade, daß man hier gleich runtergeputzt wird, wenn man ein ernstgemeintes Angebot macht.
Anscheinend wird hier wohl jeder Mitbewerber Eriks gleich als unseriös usw. betitelt und lieber gleich gelöscht.
Anständig wäre es gewesen, sich mit mir in Verbindung zu setzen, dann hätte ich alle Fragen bzgl. Onlineshop, Lieferzeiten, dem Zustandekommen der Preise usw. beantworten können.
Aber hier: JEDER DER ETWAS VERKAUFEN WILL - UND KANN - UND NICHT "ERIK" HEIßT, WIRD ERSCHLAGEN.
In diesem Sinne
PS: an alle Leute die es doch mit meinen Angeboten probieren wollen, aber leider keine Chance haben, da meine email Adresse ja gelöscht wird - postet euer Gesuch ins Forum, ich melde mich dann bei Euch direkt
Benutzeravatar
Bannu
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. März 2004, 20:11
Wohnort: Hamburg

Gelächter

Beitrag von Bannu »

Moin Trex,

Zum ersten, Erik verkauft bzw vertreibt keine 08/15 Teile,
:evil: :evil: :evil:

Zum zweiten hättest Du Dir den ganzen Scheiß ersparen können, wenn Du von Anfang an vernünftig angetreten wärst, sprich im erstem Posting mit entprechender Registrierung, Ansage, Aufklärung etc geglänzt hättest. :!:

Zum Dritten, ist nicht jeder der neben Erik Teile anbietet zum Scheitern verdammt, es kommt nur wie schon erwähnt auf die Art und Weise an :angry:

Zum vierten, falls Du mit kritischen Tönen nicht umgehen kannst, laß es einfach, Dich zwingt keiner in diesem oder anderen Foren was zum besten zu geben :D

Abschließen bleibt anzumerken, daß ich es absolut nicht verkehrt finde, einer zuverlässigen, fachkundigen, Quelle die Stange zu halten, zumal sich Erik wie schon erwähnt, in anderen Bereichen extrem kümmert , z.B.
Treffen, etc,etc

In diesem Sinne,

Gruß Oliver
XL 500 R - Lerne Leiden ohne zu Klagen...
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Hallo Trex,

finde es erstmal gut, dass Du Dich meldest. Das zeigt Courage. Aber an der Sache ändert das nichts.
JEDER DER ETWAS VERKAUFEN WILL - UND KANN - UND NICHT "ERIK" HEIßT, WIRD ERSCHLAGEN
Quatsch. Gegen www.vogel-motorradzubehoer.de z. B. hat niemand was. Der macht sein Geschäft - und wahrscheinlich sogar gut.

Was Du machst, ist aber unsauber. Du benutzt den Webauftritt (und damit die Arbeit von jemand anderem), um Umsatz zu machen. Du willst von der Mühe anderer Leute profitieren. Das ist unsauber.

Wenn Du das nicht kapierst, dann sei doch einfach nur froh, dass Dir Herr Vogel nicht eine kostenpflichtige Abmahnung (so 200-400 Euro) mit strafbewährter Unterlassungserklärung zugeschickt hat.

Das wäre meine Antwort gewesen.

In diesem Sinne,
Dominik
Trex

Re " NEUER SHOP "

Beitrag von Trex »

Hallo Leute,
hier wird wohl alles missverstanden was nur möglich ist.
Mit 08/15 Teilen meinte ich nicht, daß die Teile von Erik nichts taugen, sondern Teile wie bspw. Kupplungslamellen die nun wirklich jeder Bürohengst ohne Anleitung/Beratung einbauen kann.
Zu meiner Vorgehensweise: da mein Sortiment - wie Ihr bei Vogel sehen könnt - noch ein paar mehr Modelle als die XL umfasst, kann ich wohl nicht für jedes Moped einen solchen Auftritt veranstalten, wie ihr Euch den vorstellt.
Mein Auftritt bei XL und XR geschah nur deshalb, da ich selbst so zwei Mopeds fahre und mich auch mit der Ersatzteilbeschaffung dieser Modelle beschäftigt habe.
Nochmal: ich wollte hier keinen Spezialberater, Superumbauer, Retter-in allerletzter-Not aber auch keinen Seelsorger raushängen lassen, sondern nur normale Verschleißteile anbieten, von denen ich ausgehe, daß jeder halbwegs geschickte diese selbst einbauen kann. MEHR NICHT
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Nochmal: ich wollte hier keinen Spezialberater [...] raushängen lassen, sondern nur normale Verschleißteile anbieten.
Na, gerade dann sollte es Dir doch auch möglich sein, einen Web-Shop aufzubauen.

Andere können das ja sogar für eine viel umfangreicher Modellpalette :lol:

Dominik
trex

Beitrag von trex »

was heißt hier "viel umfangreichere Modellpalette", habe über 90.000 Artikel im Sortiment. :roll:
haensle
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 468
Registriert: 5. Dezember 2003, 08:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von haensle »

Zitat: mein Sortiment- wie Ihr bei Vogel sehen könnt :?:
.....aber dazu wurde bereits genug erzählt

Hallo Trex,
gib doch bitte einmal Deinen Namen , Adresse,Firmierung, Ust-Nr bekannt.
Das macht das ganze doch etwas persönlicher.
Karsten
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo trex ,

wenn den schon teile anbieten von fremden hp's wäre es recht und billig dich zu registrieren damit wir auch wissen woran wir sind .

gast bleibt eben gast !
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni »

Hallo trex, mit dem Verweis auf ne fremde HP bewegst Du Dich auf verdammt dünnem Eis, paß auf, daß Herr Vogel nicht die Spitzhacke holt und Dich einbrechen läßt.

Ein kleiner Internetauftritt ist ja wohl kein Problem, Du wirst wohl PDF von Deinen Lieferanten haben, die man zum Download anbieten kann, oder? Hast Du überhaupt ein Gewerbe angemeldet?

Melde Dich erstmal hier an im Forum!
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

schrieb ich zwar schon aber gehört auch hier hin!

Beitrag von danny »

man bedenke das bei so alten fahrzeugen oft auch mal was nicht passt, funktioniert oder ein anders teil aus erfahrung besser wäre. da braucht man einen fachverkäufer der auch profischrauber ist und ahnung hat. 8)
nur so einer wird dir dann auch gute tips geben, das wirklich passende verkaufen und wird richtig agieren und reagieren wenn trotzdem mal was nicht passt wie erwartet.
:!: ich selber mache dieseltuning an autos und hab da auch schon viele entäuschte erlebt die mit irgend einem teil zum einbauen ankommen und dann unverrichteter dinge wieder gehen müssen weil es nicht passt. :idea: insofern schließe ich mich allen vorpostings an!
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Antworten