ANDEREN MOTOR IMPLANTIEREN

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

MADMAX

ANDEREN MOTOR IMPLANTIEREN

Beitrag von MADMAX »

HALLO ICH MÖCHTE IM ZUGE EINER ÜBERHOHLUNG DIE LEISTUNG MEINER XL STEIGERN.DA ICH ABER DENKE DER MOTOR BEFINDET SICH EH SCHON AM LIMIT WÜRDE ICH LIEBER EINEN ANDEREN MOTOR EINBAUEN DER VON VORNEREIN MEHR LEISTUNG HAT.WER KANN MIR SAGEN WELCHER PASST?DER 600er IST ANGEBLICH ZU HOCH GEBAUT
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ANDEREN MOTOR IMPLANTIEREN

Beitrag von volkerxl »

600er motor hat ein ganz anderes prinzip. z.b  öl ist im rahmen, bei 500 im motor. <br>du kannst sicher die leistung noch steigern, ist aber eine frage des geldes und sicher reduzierst du die lebensdauer des motors.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
peter

Re: ANDEREN MOTOR IMPLANTIEREN

Beitrag von peter »

hallo,<br>das tuning deiner maschine ist mit erheblichem geld und aufwand verbunden.hab meine auch ueberholt mit 94 mm kolben, rennnockenwelle, rennvergaser , kopftuning etc. hat mich vor 20 jahren die stolze summe von umgerechnet 1500 euro gekostet.<br>haber immerhin sie laeuft und saeuft  noch und wie !!!!!!<br><br>gruss peter
madmax

Re: ANDEREN MOTOR IMPLANTIEREN

Beitrag von madmax »

ICH DACHTE EHER AN EINEN GANZ ANDEREN MOTOR z.B:VON EINER LC4 ALLERDINGS MUSS DER UNTERZUG GESCHLOSSEN WERDEN.da der LC4 MOTOR NICHT TRAGEND IST.WER HAT SOWAS ÄHNLICHES SCHON GEMACHT?
ilwise

Re: ANDEREN MOTOR IMPLANTIEREN

Beitrag von ilwise »

Da hat doch schon mal jemand einen KTM-Motor eingebaut, ich erinnere mich dunkel an Bilder und Bericht hier im Forum.<br>Über Sinn und Unsinn solcher Aktionen kann man sicherlich streiten, vor allem mit dem TÜV. Ich kann nicht ganz verstehen, dass man mit so einem Umbau wesentlich mehr KOhle ausgeben muss, als sich einfach ein Maschine mit mehr Leistung zu kaufen. Dann spart man sich einen Haufen Ärger.<br>Trotzdem viel Spaß<br>Rainer
Florian

Re: ANDEREN MOTOR IMPLANTIEREN

Beitrag von Florian »

Hab gerade nochmal auf der Seite gekuckt und ihr solltet mal unter "Kurioses" gucken. Allerdings ist da der Fall andersrum. ein KTM-chassis ist mit xl500r motor ausgestattet worden...<br>Gruß Florian
MADMAX

Re: ANDEREN MOTOR IMPLANTIEREN

Beitrag von MADMAX »

SICHERLICH HAST DU RECHT MIT DEM AUFWAND.ABER :1.FUCK FOR TÜV UND 2.HÄNGE ICH AN DEM MOPPED WAS EINIGE HIER IM FORUM VERSTEHEN WERDEN.
ilwise

Re: ANDEREN MOTOR IMPLANTIEREN

Beitrag von ilwise »

Durch den nach unten offenen Rahmen gibt es sicherlich ein paar Alternativen im Motorenbereich. Falls nicht unbedingt Honda draufstehen muss, dann würde ich bei der nächst größeren Mopedmesse mal mit Maßband und Schieblehre durch die abgestellten Mopeds taumeln und so groß festhalten was passbar gemacht werden könnte. Die größe Schwierigkeit wird sicher in den teilweise ausgelagerten Ölvorräten (Rahmen usw.) und im Ritzel Schwingenbereich sehen. Das Ritzel muss ja ungefähr dort sitzen wo das Original seinen Platz hat, sonst bekommst du Probleme mit der Flucht. Der Rest wie Lufi usw. dürfte hinzudengeln sein, wahrscheinlich wirde der Rahmen aber einige Schweißbrennerarbeiten über sich ergehen lassen müssen, denn teilweise wirds recht eng.<br>Bin mal gespannt, was dir so einfällt.<br>Rainer
MADMAX

Re: ANDEREN MOTOR IMPLANTIEREN

Beitrag von MADMAX »

HATTE GEDACHT JEMAND HÄTTE SCHON ERFAHRUNG MIT EINEM SOLCHEN UMBAU GEMACHT
Lutz

Re: ANDEREN MOTOR IMPLANTIEREN

Beitrag von Lutz »

Aus dem originalen Motor kannst Du doch mit relativ geringem Aufwand ca. 40 PS rausholen. Für meine S ist das in Relation zum Fahrwerk (obwohl auch schon modifiziert) eigentlich genug, denn sie läuft damit nach Tacho 165 km/h und das Fahrwerk ist dann auch am Limit. Oder denke ich hier völlig falsch???
klaus

Re: ANDEREN MOTOR IMPLANTIEREN

Beitrag von klaus »

hallo,<br><br>wuerde mich auch sehr interessieren was du unter wenig aufwand verstehst !!!<br><br>gruss klaus
madmax

Re: ANDEREN MOTOR IMPLANTIEREN

Beitrag von madmax »

was will man mit40ps ?der motor hat doch schon 33 in serie.ausserdem soll sie nicht schneller sondern möglichst im 3 ten gang ohne kupplung aufs hinterrad.dafür müsste ich schon so um 55 ps haben.
xl500spd01

Re: ANDEREN MOTOR IMPLANTIEREN

Beitrag von xl500spd01 »

hallo,<br>ist doch nur eine uebersetzungsfrage vorne 13 oder 12  zaehne und die lady kommt auch im 4. gang in den himmerl.<br>gruss peter
omagotti

Re: ANDEREN MOTOR IMPLANTIEREN

Beitrag von omagotti »

55 Pferde mit dem Rahmen und den Bremsen?? Dann kauf dir lieber gleich ne Pistole und schiess dir in den Kopf, damit kommst du billiger in den Himmel.<br><br>Was machst du mit der Kettenflucht?<br>Was machst du mit dem Auspuff?<br>Wohin tust du den Luftfilterkasten von der KTM? <br>Nur K&N? leider bescheiden zu fahren und andere sehen es auch.<br>Wie sieht die neue Elektrik aus? <br>Was soll dein Fuck for TÜV? Wenn du damit nen Unfall baust, dann zahlst du dein Leben lang... und wenn du mich damit umfahren würdest, würde ich auch dafür sorgen das es wirklich so ist...und da bin ich sicher nicht allein.<br>Rahmenschweissung bekommste auch nur von gutenm Schweisser eingetragen, meiner hat mir gesagt, daß er bei schweissungen am Lenkkopf von sich aus nur die Haftung übernehmen würde, wenn ich das Ding danach Röntgen lasse...<br>Nur im Gelände rumschiessen? Dann kauf dir ne alte Maico, Susi oder 2takt KTm, die hat deine 55 Ps und das passende Fahrwerk.<br><br><br>          Omagott<br><br>Zum nachdenken: Fahren mit 44 PS, obwohl nur 27 PS im Brief stehen: 5600 Dm Strafe, Prozeßkosten, etc... das aber noch ohne Personenschaden.<br><br>PS.: WER GROßSCHREIBT SCHREIT.
MADMAX

Re: ANDEREN MOTOR IMPLANTIEREN

Beitrag von MADMAX »

ALSO HERR OBERLEHRER.1.MIT 55 PS WIRD DER RAHMEN UND DIE BREMSEN NICHT SCHLECHTER.SIE SOLL JA NICHT SCHNELLER LAUFEN.2.ZUM TÜV  HAT MAN EINEN GUTEN DRAHT.3. BIN ICH SELBER SCHLOSSER UND GERPR.SCHWEISSER UND DENKE DAS MAN EINEN STAHLRAHMEN BEI DER HERSTELLUNG GARANTIERT NICHT MIT RÖNDGEN ÜBERPRÜFT.4.ELEKTRICK DENKE ICH WIRD AM BESTEN VOM JEWEILIGEN MOTOR GENOMMEN.5.AUSPUFFKRÜMMER WIRD AUCH EIGENBAU.<br>6.LUFTFILTER WARSCHEINLICH K+N. BLEIBT DAS PROBLEM MIT DER KETTENFLUCHT UND DEN ABMESSUNGEN VOM MOTOR.KLAR SIND DIE BREMSEN DAS SCHLECHTESTE WAS EIN MOTORRAD BIETEN KANN.ABER ES SOLLTE AUCH EIN TOT&ALUMBAU WERDEN. (SUPER MOTO.) ICH HOFFE ICH KONNTE DEINE ÄNGSTE EIN WENIG MILDERN.p.s. MIt dER gROSS unD KleINsCHreiBunG KaNn Ich nIcHt UmgeHen IchKanN NOrmaLerwEIse ÜbeRHauPt NIchT SchREiben ;D
Antworten