Pleuelauge einpressen

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
martinio

Pleuelauge einpressen

Beitrag von martinio »

Ich habe gehört man kann ein neues Pleuelauge einpressen, und jetzt wollte ich wissen, ob es jemanden gibt, der sowas schon mal gesehen hat, und ob es hält, und falls Ihr wisst, welcher Motoreninstandsetzer sowas macht, noch besser!<br>Gruß Martin
xl500spd01

Re: Pleuelauge einpressen

Beitrag von xl500spd01 »

hallo ,<br><br>schau mal unter der rubrik wichtige adressen .<br>ansonsten wird ueber   http://www.Schneeräumdienst-motoren.de/  nur gutes erzaehlt.<br><br>gruss peter
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Pleuelauge einpressen

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>Die Pleuelaugen werden ersetzt, in dem das alte Auge ausgebohrt und eine Bronzebuchse eingesetzt wird. Das ist auch alles nicht so schlimm, nur wenn das richtig gemacht werden soll, muss das Pleuel ausgebaut werden. Das Material ist sehr hart und benötigt eine entsprechende Lage auf dem Bohrtisch. Bei uns wird das Pleuel ausgebaut um es zu bearbeiten. Dabei muss ein Lager ersetzt werden, da es bei der demontage kaputt geht. Es macht natürlich auch Sinn gleich beide Lager zu wechseln, wenn m,a schon dabei ist. Der Vorteil der Aktion, die welle wird gleich gewuchtet. Der Nachteil, die Kosten und die liegen bei ca. 200,- Euro incl. eines neuen Lagers. Meiner Meinung nach ist das für eine überholte KW nicht zu viel Geld.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten