Projekt 570-ccm-Motor
Moderator: Kristian
Re: Projekt 570-ccm-Motor
Wieviel Restdünne bleibt denn? Finde keine Angabe.
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
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Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Re: Projekt 570-ccm-Motor
Hallo Gabriel,
Reicht dir die Anzeige auf dem Messschieber ?
Gruss Peter
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Gruss Peter
Re: Projekt 570-ccm-Motor
Äh, JA, sorry. Danke, ich schlafe gleich weiter....
Nur 3,90mm! Uff, echt knapp!
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Gruß Gabriel
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Re: Projekt 570-ccm-Motor
Danke, Danke, Danke.
Es war der Motor der es mir angetan hatte. Die Stollenreifen waren nie so meins.
Für`n neuen Vorderreifen anzustehen ist auch nicht so prickelnd.
Mit dem "R" Vorderbau war ich nicht zufrieden.
Und die Bremsen - 21, 22-egal vorbei. Jetzt ist es wie Anker werfen.
Und das Teelicht im "Scheinwerfer".
Eine XBR gab es noch nicht - jetzt ist alles gut - bleibt so wie es ist.
Positiv denken - IMMER!
Re: Projekt 570-ccm-Motor
Hallo Gabriel!
Da ist nichts knapp - im Zylinder sitzt doch noch die Laufbuchse.
Die hab ich nicht durchgesägt aber wenn es dir hilft kann ich das auch
noch machen. Laufbuchsen will ja niemand haben.
Gruß Heinz
Positiv denken - IMMER!
Re: Projekt 570-ccm-Motor
Tach Heinz
ich dachte eher an den entstehenden Druck beim Einpressen.
Irgendwann ist selbst geringe Seitenkraft zu viel.
Hoffe euch auf dem Treffen zu treffen.
Weiter so!
ich dachte eher an den entstehenden Druck beim Einpressen.
Irgendwann ist selbst geringe Seitenkraft zu viel.
Hoffe euch auf dem Treffen zu treffen.
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Gruß Gabriel
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Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Re: Projekt 570-ccm-Motor
Bei 200 Grad im Backofen fällt die Buchse fast von alleine raus und geht auch leicht wieder rein.
Ist also nichts mit entstehendem Druck beim "Einpressen".
Positiv denken - IMMER!
Re: Projekt 570-ccm-Motor
Tach Heinz
OK, danke. Ich ging stillschweigend davon aus, daß 1 kaltes Pressen möglich ist, doch wenn ich recht überlege, bei DER Oberfläche....
(Wieder etwas gelernt)
OK, danke. Ich ging stillschweigend davon aus, daß 1 kaltes Pressen möglich ist, doch wenn ich recht überlege, bei DER Oberfläche....
(Wieder etwas gelernt)
Gruß Gabriel
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Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
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- wenig Schreiber
- Beiträge: 13
- Registriert: 2. Dezember 2016, 07:50
Re: Projekt 570-ccm-Motor
Hallo zusammen
Ich verfolge schon länger das Projekt
Bin begeister mit wie viel Herzblut ihr an die Motoren gegangen seid
Ich fahre mit der xl Classic Enduro Rennen mit einem 570 Motor
Muss jetzt über den Winter den Motor überholen
Könnt ihr mir Tipps für die Zylinderkopfdichtung zukommen lassen (kaufen,herstellung usw.)
Grüssle Jürgen
Ich verfolge schon länger das Projekt
Bin begeister mit wie viel Herzblut ihr an die Motoren gegangen seid
Ich fahre mit der xl Classic Enduro Rennen mit einem 570 Motor
Muss jetzt über den Winter den Motor überholen
Könnt ihr mir Tipps für die Zylinderkopfdichtung zukommen lassen (kaufen,herstellung usw.)
Grüssle Jürgen
Re: Projekt 570-ccm-Motor
Hallo Jürgen,
Folgende Methode kann ich Dir empfehlen:
man nehme die original mehrlagige Zylinerkopfichtung, suche einen Mechaniker mit Drehbank, spanne das Teil auf die spezielle Vorrichtung (siehe Bild) und drehe die Dichtung auf 95mm aus > fertig.
Gruss Peter
P.S. Stelle Dir die Aufspannvorrichtung gerne leiheweise zur Verfügung wenn du die Portokosten übernimmst.
original Kopfdichtung habe auch an Lager !
Folgende Methode kann ich Dir empfehlen:
man nehme die original mehrlagige Zylinerkopfichtung, suche einen Mechaniker mit Drehbank, spanne das Teil auf die spezielle Vorrichtung (siehe Bild) und drehe die Dichtung auf 95mm aus > fertig.
Gruss Peter
P.S. Stelle Dir die Aufspannvorrichtung gerne leiheweise zur Verfügung wenn du die Portokosten übernimmst.
original Kopfdichtung habe auch an Lager !
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- wenig Schreiber
- Beiträge: 13
- Registriert: 2. Dezember 2016, 07:50
Re: Projekt 570-ccm-Motor
HALLO Peter
Ich nehme dein Angebot gerne an .
Würde 3 Dichtungen+deine Vorrichtung nehmen
Grüssle Jürgen
Ich nehme dein Angebot gerne an .
Würde 3 Dichtungen+deine Vorrichtung nehmen
Grüssle Jürgen
Re: Projekt 570-ccm-Motor
Das ist eine prima Vorrichtung sowie eine prima Hilfeaktion!
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
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Re: Projekt 570-ccm-Motor
Ehe ihr die Vorrichtung und Dichtungen hin und her schickt, vielleicht hat Peter ja Lust sie gleich zu bearbeiten und nur die bearbeiteten Dichtungen zu schicken...?
Bub, bub, bub...
Re: Projekt 570-ccm-Motor
Habe leider aktuell keine Drehbank an Lager !
Werde meinen Kollegen mal anfragen, ob er seine Maschine für mich zurverfügung stellt.
Melde mich wieder, wenn News gibt.
Gruss Peter
Werde meinen Kollegen mal anfragen, ob er seine Maschine für mich zurverfügung stellt.
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Gruss Peter