passt ein xr 600 Sattel auf eine xl 500 r pd 02 ?

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
gast

passt ein xr 600 Sattel auf eine xl 500 r pd 02 ?

Beitrag von gast »

Ich bin noch ein neuling in sachen xl 500 r. :D

Leider bin ich auch sehr klein :razz: und bräuchte ein paar Zentimeter weniger in der Höhe. Im Ebay habe ich einen schön flachen Sattel gesehen (für xr 600 ).

Nun meine bescheidene Frage, passt der auch drauf,
wenns wer weiß, bin ich sehr dankbar für eine baldige Antwort, ob sich das bieten lohnt, oder ob ich meinen originalsattel absatteln lassen soll.

gruss
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

xr sitzbank

Beitrag von volkerxl »

ich bin mir relativ sicher, dass das nicht passt. kommt vielleicht auf das xr modell / bj an, aber ich kenne das die sitzbank am tank angeklemmt wird. auch die hintere befestigung ist da anders.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
hillclimber
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 26. November 2003, 13:13
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hillclimber »

Ich hab noch ne abgepolsterte Sitzbank für 'ne R - ist zwar auch nicht original aber passend umgebaut - von der Form her die, die ein Stück über den Tank geht - bei Interesse bitte Mail an gundi@hillclimbing.net
gast

Beitrag von gast »

Vielen Dank für die Antwort, erspart mir eine Enttäuschung nach dem Bieten.

:razz: Viele Grüße
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

prinzipiell lässt sich der Sattel wahrscheinlich schon unterbringen, es ist eine Frage des Aufwandes und des Aussehens. Für kleine Münze sicher ein Versuch wert, allerdings mit Arbeit und Umpolsterei verbunden.
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Antworten