Gehäuse strahlen

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Für solche Putzaktionen hab ich zum Glück meine Reinigungsanlage :D Ist zwar nur mit Diesel befüllt, aber Schmutz und Schmiere gehen hervoragen weg. Und falls doch mal ein sehr hartnäckiger Brocken dran ist pack ich meine Strahlpistole aus und strahle ihn kurz weg. Danach gehts mit Motorradreiniger in die Dusche und wird heiß abgewaschen. Macht 100%Fettfrei und ist auch gleich wieder trocken.

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
ist natürlich auch ne feine Sache so Teilewaschanlage. Hol ich glaub auch irgendwann demnächst. Das einzige was mich halt daran stört ist der Gesundheitsaspekt. Dämpfe und so...aber eigentlich ist da ja drauf geschißen bin ja auch Raucher.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Ja, ich rauch leider auch zu viel :? Aber Gesundheitzaspekt bei ner Waschanlage? Normal ist da Motorreiniger drin. Da aber weder Diesel noch Reiniger verdampfen( sonst bräuchtest Du ja all halbes Jahr neue Brühe) setzen sie auch keine Dämpfe frei wie z.B. Benzin oder Verdünnung. Ist also nix Schädliches dabei, ausser Du wäschst Dir immer die Hände damit weil Handwaschpaste zu teuer ist :?: :lol:

Aber kaufen brauchst Dir sowas nicht. Ist viel zu teuer. Ich hab miene zum Glück geschenkt bekommen, hab aber nem Kumpel eine gebastelt. Wenn Du sie fast nicht brauchst würde ein Becken mit nem Gitter drin schon reichen. Daran baust Du ne Scheibenwaschpumpe von nem Auto und klemst ne Batterie mit Schalter dran. Wenn Du sie öfters brauchst empfielt sich ein Ständer drunter, ein Kanister oder altes Ölfass(wie bei mir) und Ne Pumpe kannst Du vom Aquarienzubehör nehmen. Da gibts ziemlich günstige Aussenfilter die die Leistung locker bringen und Du kannst die Suppe gleich filtern. Dann noch nen Fußschalter dran und fertig. An den Schlauch natürlich noch nen durchbohrten Pinsel bauen.

Ist wesentlich billiger als eine zu kaufen und geht genauso gut :wink:

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Antworten