Vergaserprobleme??

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
tomic7

Vergaserprobleme??

Beitrag von tomic7 »

Hallo, woran kann es liegen, das wenn ich im Stand Motor aus den Gashahn aufreiße er am Anschlag hängen bleibt? Züge sind frei und gehen gut, im Vergaser ist auch alles fest und gängig! Ich habe das Gefühl, das die Dichtung unter dem Schwarzen Deckel des Vergasers da was behindert. Was meint ihr???<br><br>MfG T7
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Vergaserprobleme??

Beitrag von alttec »

Hey,<br><br>hattest Du nicht den Motort gemacht? Wenn ja, noch nicht aufreissen erst nach 1000km. <br><br>Der Klemmer kann wie Du sagst unterm Deckel sitzen. es kann aber auch und das passiert gern, im Gasgriff selber haken. Dritte Möglichkeit. Hast Du beide Züge dran? Hak mal den Rückholzug aus und dann? gehts besser?
Schöne Grüsse

Erik
tomic7

Re: Vergaserprobleme??

Beitrag von tomic7 »

Den hab ich schon draußen, wenn man den Deckel ab macht, sieht man das die Dichtung etwas in den Vergaser reinhängt. Die ist son bischen fransig an der Stelle. Den Vergaser hab ich nämlich nicht neu abgedichtet, d.h. Er ist gereinigt und geprüft worden, aber keine Dichtungen.<br>Denke ich werde mir mal eine neue schneiden an der Stelle und dann schaumermal...<br><br>MfG Tomic7
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vergaserprobleme??

Beitrag von volkerxl »

schau dir mal die handmuffe an. wenn der zug oben ausgefranzt ist, beibt er auch hängen.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
aigor

Re: Vergaserprobleme??

Beitrag von aigor »

Kann auch eine gebrochene Vergasernadel sein.<br><br>Vorderrad hoch<br><br>Aigor
Winfried

Re: Vergaserprobleme??

Beitrag von Winfried »

Hallo,<br><br>auch bei meiner XL ging der Gasgriff im letzten Drittel<br>schwergängig. Heute morgen bin ich der Sache auf<br>den Grund gegangen. Es ist die Dichtung im Vergaser-<br>deckel denn die labbert aus und hindert dann den <br>Gasschieber an seinem Weg. <br>Dichtung beigeschnitten, alles rack ;D ;D<br><br>Grüße <br><br>Winni
tomic7

Re: Vergaserprobleme??

Beitrag von tomic7 »

Recht hat er, der Winni!!!<br>Bei mir auch so gewesen!!!<br>Ich muß mir allerdings eine neue Dichtung schneiden, da die alte schon zu platt ist....<br><br>MfG und danke für eure Hilfe<br><br>Tomic7
Antworten