Ölkühler 2.

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Ölkühler 2.

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>2 Tage sattesten Crosseinsatz durchgeführt. <br>2 Tage Crosslehrgang durchgeführt:<br>Ölkühler arbeitet.<br>Aussentemp. 20C°.<br>Öltemp. max (mit Schlamm im Kühler) 120C°. Sonst max. 100C°.<br>Vorher bis 150C°.<br>Schönen Abgang beim Crossen überstanden (ich auch).<br><br>Nächste Tests:<br><br>100km Autobahnfahrt zum Treffen.<br>Reisegeschwindigkeit 100kmh.<br>Wir werdens sehen?<br>Fröhliches Crossen beim Treffen. (Hoffentlich hält alles)
Schöne Grüsse

Erik
marcus

Re: Ölkühler 2.

Beitrag von marcus »

Wie Ölkühler, zusätzlich drangebaut? Dann werde ich aber mal schnell neugierig, wie du das gemacht hast. Ich würde meinen Eintopf auch gerne mehr runterkühlen!!!
Gast

Re: Ölkühler 2.

Beitrag von Gast »

moin erik,<br><br>sach' mal, sind die bilder vom 2. treffen, wo aus dem auslassventideckel 'ne schlauchleitung rausschaut, von deinem umbau mit dem öhlkühler? wär' doch nett, wenn man mehr deatils sehen könnte :)<br><br>gibts da demnächst 'ne abhandlung uaf den xl-seiten?<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ölkühler 2.

Beitrag von volkerxl »

nee, das bild ist von einem xler der noch am so gekommen ist. kommt glaube ich aus pi.  :-/
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Peter

Re: Ölkühler 2.

Beitrag von Peter »

Hi,<br><br>hab jetzt auch eine Xl mit so einer Leitung erstanden. Ist allerdings am Einlassventildeckel montiert. Wozu ist diese Leitung gut (gewesen) ?<br><br>Gruesse<br>Peter
Hollie
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 16. April 2002, 18:58
Wohnort: Löbau / Novi Sad

Re: ?lk?hler 2.

Beitrag von Hollie »

ich hab mal gelesen, da? mit einer zus?tzlichen Motorentl?ftung im Kopf die ?lsauerei am selbigen ein Ende nehmen soll. <br><br>Gru? Hollie
________
los angeles dispensary
Zuletzt geändert von Hollie am 2. Februar 2011, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Ölkühler 2.

Beitrag von alttec »

Hey,<br><br>grundsätzlich funktioniert der Ölkühler. Die Kühlflche ist aber noch zu klein. Ich bin auf der Suche nach einem kompakten Kühler mit mehr Fläche.<br><br>Zur Zeit kann ich aber die XL noch nicht ankicken,- Ihr wisst ja, der Chrash auf dem Treffen.<br>Wird aber schon besser.
Schöne Grüsse

Erik
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Re: Ölkühler 2.

Beitrag von danny »

An alle schrauber mit Öl Temp Anzeige ne frage:<br>sagt mal, ihr mit öl temp anzeige installiert: wo habt ihr denn den geber hingebastelt?<br>habe eine magnetablassschraube drin auf die nur ungern verzichten möchte. mein instrument ist schon dran aber ich weiß jetzt nicht so recht wie ich das mit dem geber machen soll. neues loch ind den deckel bohren? habe doch gerade alles schön dicht und neues öl drin!!!<br>übrigens an alle die sowas billig haben wollen (12volt):<br>viele alte vw´s haben eine öltemp anzeige drin (gti´s...) einfach am schrott eins holen und den geber nicht vergessen, der sitz vorne am flasch für den ölkühler.
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
xl500spd01

Re: Ölkühler 2.

Beitrag von xl500spd01 »

hallo danny,<br><br>die oeltemp anzeige funktioniert ohne strom meine anzeige ist in der umgebauten oeleinlassschrschraube montiert siehe auch detail > startseite > bildergalerie nr. 5 peter xl !!<br><br>gruss peter
xl500spd01

Re: Ölkühler 2.

Beitrag von xl500spd01 »

hallo hier der link fuer alle die das noch nicht kenne modell rr<br><br>http://www.mueto.de/Zubehor/Instrumente ... ><br>gruss peter
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Re: Ölkühler 2.

Beitrag von danny »

danke peter für die info.<br>das teil hat polo auch im katalog (s467) und für wesentlich mehr modelle. aber da ich meine anzeige schon so schön oben über den hauptinstumenten hingepfriemelt habe möchte ich nun auch die anschließen.
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
xl500spd01

Re: Ölkühler 2.

Beitrag von xl500spd01 »

hallo danny,<br>moeglich waere ja noch die variante mit einem magneten den du an den temp.geber befestigen kannst.<br>habe selber einen magneten den ich nicht missen moechte.<br><br>gruss peter    
Antworten