Tankverschluss PD01

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Gast

Tankverschluss PD01

Beitrag von Gast »

Hallo,
kann mir jemand sagen ob es bei den XL500S Modellen verschiedene Einfüllöffnungen/stutzen zur Befestigung des Tankdeckels gibt? Sind da in den Baujahren Unterschiede Änderungen vorgenommen worden?
Gruß
Volker
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Volker,

bei den S Modellen haben die SA+SZ den gleichen Deckel. Das SB Modell einen anderen. Die Durchmesser sind gleich, jedoch hat das SB Modell den Schlauchabgang nach vorn und die anderen nach oben.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
HoraX
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 261
Registriert: 12. November 2004, 14:54
Wohnort: Detmold

Beitrag von HoraX »

Passt der Tandeckel für die xl 500 r (Ø 60 mm?) auch auf einen tank der xl 500 s (b)?

Bei meiner ist jetzt der Entlüftungsschauch nach oben, nicht nach vorne, wie gesagt xl 500 sb, aber tank kann natürlich auch nachträglich von ner anderen draufmontiert sein.

gruß

horax
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo horax.

wie erik bereits geschrieben hat sind die durchmesser gleich nur der entlüftungsschlauch geht andere wege.

gruss peter
Benutzeravatar
HoraX
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 261
Registriert: 12. November 2004, 14:54
Wohnort: Detmold

Beitrag von HoraX »

ok, dann könnte man ja die tankdeckel untereinander tauschen. schlauchführung ist ja nicht so relevant.
Antworten