Dekompression

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Hoege

Dekompression

Beitrag von Hoege »

Hi Leute!<br><br>So, da bin ich wieder mal!<br><br>Ich muß erstmal sagen das ich schon seit einer Ewigkeit an meiner S rumschraube. Und was ist passiert, Gestern ist sie tatsächlich mal angesprungen. Der Vergaser hat zwar eine 120 Hauptdüse aber ersatz ist bestellt. <br><br>Die Sache die mich tierisch nervt ist folgende:<br>Die Deko. funktioniert nicht.<br><br>Die Kickwelle ist nach Buch eingebaut, alles nach Buch zusammen geschraubt, aber der Hebel bewegt sich einfach nicht beim treten nach unten.<br><br>Der Mitnehmer liegt oben auf der Kickwelle(Nocke) auf.<br><br>Kompression -> mörderisch!!!<br><br>So, das ist das letzte was ich nach einem dreiviertel Jahr geschraube hinbekommen will!!!<br><br>Also, laßt mich nicht hängen!!!!!! <br><br><br>Euer Jens
Bub

Re: Dekompression

Beitrag von Bub »

Hallo Jens<br>Ist der Hebel für die Deko im eingebauten Zustand frei beweglich wenn der Kickstarter nicht betätigt ist? Vielleicht hast du den Hebel beim Aufsetzen des Motordeckels nicht weit genug nach hinten gedrückt, dann klemmt er zwischen Kickstarterantrieb und Motordeckel fest.<br>Viel Glück, Bub
Benutzeravatar
blue
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 19. August 2002, 19:09
Wohnort: 77704 Oberkirch

Re: Dekompression

Beitrag von blue »

Hallo, Jens,<br><br>und wie siehts mit dem Zug von unten an den Ventildeckel aus ? Ist der gängig ? Hast du den Deckel ab gehabt, und vielleicht falsch zusammengebaut ?<br><br>cu<br><br>blue
Hoege

Re: Dekompression

Beitrag von Hoege »

SO, alles nochmal auseinander gehabt.<br><br>Sieht gut aus! Alles ok!<br><br>Beim ersten mal funktionierte die Dek... aber beim zweiten mal, nep. Keine Ahnung.<br><br>Hab ich vieleicht die Kickerwelle falsch eingebaut??? Kann man die überhaupt falsch einbauen?<br><br>Euer Jens
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Dekompression

Beitrag von rubus »

Hi Hoege,<br><br>die Kickstarterwelle kannst Du eigentlich nicht verkehrt einbauen.<br>Allerdings müssen die Körnungen der Welle und des Dekoexzenters fluchten. Das dürfte Dir aber auch selbst klar sein. Die Anlaufscheibe auf der Welle zw. Exzenter und Deckel ist vorhanden?<br><br>Harald<br>
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Hoege

Re: Dekompression

Beitrag von Hoege »

Die Scheibe ist zwischen deckel und exenter
ilwise

Re: Dekompression

Beitrag von ilwise »

Bei mir war schon mal der Dekomechanismus unten am Kicker auseinandergebrochen.<br>Rainer
Hoege

Re: Dekompression

Beitrag von Hoege »

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Nut an der Welle ein kleine Delle hat.
Benutzeravatar
Raymon
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 5. September 2002, 22:02
Wohnort: Purmerend

Re: Dekompression

Beitrag von Raymon »

Hallo,<br><br>Bei mir bewegen alle teile schon so wie es sich gehoert. Trotzdem klappt es irgendwie nicht immer die sache richtig ein zu stellen. Ich habe das system einfach weg gelassen. Wer ein korpergewicht von 107 kilo hat braucht eigentlich keine decompression. Ich trete einfach mal kraeftig drauf und sie springt (beim erten mal! Wirklich es ist eine XL!) an. Richtige maenner zeigen die lady wo's lang geht.<br><br>Bild<br><br>Viel erfolg!
Antworten