Koni dämpfer

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Koni dämpfer

Beitrag von peter »

hallo zusammen,<br><br>bei meinem samstaeglichen liebkosen meiner xl hab ich mit schrecken festgestellt dass der eine koni daempfer sich langsam verabschieden wollte!!!<br><br>der gummidaempfer im oberer befestigungsauge hat sich mit der zeit langsam nachaussen verschoben.<br><br>werde wohl koni anfragen muessen ob sich ihre lebenslange garantie auch auf mein daempfer bezieht obwohl sie die produktion von motorraddaempfer im jahre 2000 eingestellt haben.<br><br>gruesse aus der schweiz peter
ilwise

Re: Koni dämpfer

Beitrag von ilwise »

oh je, ich glaube Koni kannst du einschließlichder lebenslangen Garantie vergessen. Ich hatte selbst mal dort angefragt und ein kleres NEIN zurückbekomen.<br>Rainer
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Koni dämpfer

Beitrag von peter »

hallo ilwise,<br><br>hab schon ein nein erhalten werde aber weiterbohren !!!<br><br>die lebenslange garantie steht ja schwarz auf weiss auf der hp von koni. <br>gruss peter
joergM

Re: Koni dämpfer

Beitrag von joergM »

Hallo,<br><br>ich habe gerade im Syburger gelesen, dass eine australische Firma die alten Koni Maschinen gekauft hat und dass die Koni Dämpfer unter der Bezeichnung IKON wieder zu haben sind. Es gibt wohl einen Importeur in Aachen, nach der Adresse muss ich aber erst mal kramen.<br><br>Gruß<br><br>Jörg
xlspd01

Re: Koni dämpfer

Beitrag von xlspd01 »

hallo joerg,<br><br>waere dir dankbar wenn die die adresse in erfahrung bringen kannst.<br>gruss peter
joergM

Re: Koni dämpfer

Beitrag von joergM »

Mach ich,<br><br>dauert aber bis heute abend, hab das Heft zu Hause.<br><br><br>Gruß<br><br>Jörg
joergM

Re: Koni dämpfer

Beitrag von joergM »

Hallo Peter,<br><br>Die Webadresse des Hersteller lautet:<br><br>http://www.ikonshocks.com<br><br>Die Seite ist aber noch im Aufbau.<br><br>Die Adresse des Importeurs:<br><br>KIMPHI Kraftfahrzeugteile GmbH<br>Tempelhoferstrasse 16<br>52066 Aachen<br><br>Tel:0241 - 1823296<br><br><br>Hoffentlich hast Du Erfolg.<br><br><br>Gruß<br><br><br>Jörg
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Koni dämpfer

Beitrag von peter »

hallo jörg,<br><br>recht herzlichen dank .<br><br>die adresse ist gold wert und hat mir bereits die defekten teile in aussicht gestellt.<br><br>danke und gruss peter<br><br>
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Koni dämpfer

Beitrag von peter »

hallo zusammen,<br><br>mein ersatzteil ( silentblock) fuer das obere daempferauge ist leider in meiner dimension nicht erhaeltlich !!!!!!<br><br>denke ich werde einen in den richtigen dimensionen passenden neoprenschlauch verbasteln muessen!!<br><br>wenn das nicht funktioniert hat mein hausmechaniker noch ein konifederbein in reserve wo er mir das teil ueberlassen wuerde !!<br><br>gruesse aus der schweiz <br><br>peter
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Koni dämpfer

Beitrag von peter »

hallo zusammen,<br><br>hab 30 cm neoprenschlauch via firma als muster bestellt geliefert wurden 30 m !!!!<br><br>18 mm abgeschnitten und montiert !!  funktioniert optimal , alles im gruenen bereich ist vom original nicht zu unterscheiden .Die diversen kilometer in diesem jahr werden zeigen ob das ganze haelt.<br><br>auch die anschliessende probefahrt hat so wie ich eben nicht bemerkte nix negatives hervorgebracht. halte in jedem fall das ganze im auge .<br><br>gruesse aus der schweiz peter<br><br>
Antworten