Krümmer
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Krümmer
Hallo<br><br>Wie Ihr auf dem Foto seht ist sie wieder zusammen gebaut *grins*...nur hm, der Krümmer dichtet nicht richtig ab. Irgendjemand sagte was von Halbmonden oder (ich glaub Rainer) dazwischen oder so packen?<br><br>Ähm, kann mir jemand erklären was damit (Halbmonde oder so) genau gemeint ist?<br><br>Ich hab den Zylinderkopf von der FT drauf...<br><br>Aber sie springt eins a wieder an...liegt wohl auch an der neuen Menbrame (mal Eric angrins) ...wenn sie nicht so laut wäre und mit ihrem bischen Qualm nicht die Sicht nehmen würde, würd ich ja schon damit rumdüsen können *breitgrins*<br><br>Lg,<br>Carla...
Re: Krümmer
Hallo Carla,<br><br>Um den auspuff richtig ab zu dichten braucht man tatsaechlich 4 halbmondfoermige metallbogen (verchromt). Also 2 fuer jede seite (bildet so ein vollmond..... 8)) Diese legt mann in die metallringe womit man den kruemmer mit dem zilinder verschraubt. So entsteht eine gute, feste verbindung zwischen kopf/auspuffdichtung und kruemmer. Das bloede ist nur dass die sch...ss dinger immer rausfallen wenn mann gerade den ring uber die stehbolzen schiebt. Also leicht verkleben ist vielleicht eine idee. <br><br>So, das gibt bestimmt weniger qualm (von vorne wenigstens) und die auspuffdichtungen verbrennnen nicht mehr. Am besten 4 von den bogen bestellen und gleich 2 neue dichtungen.<br><br>Viel spass beim fahren (ich hoffe auch vor 2010 mal fahren zu koennen....)<br><br>Bye bye, Raymon <br>
Re: Krümmer
hallo carla,<br><br>der einbau der halbmonde geht am besten wenn du das ganze mit motorfett einreibst !!<br><br>hat erst noch den vorteil das es dort nicht so schnell rostet und nach wenigen kilometern ist der gestank vom verbrannten fett weg.<br><br>gruss peter