Auspuff

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
xl500

Auspuff

Beitrag von xl500 »

Ich würde gerne meinen Auspuff etwas lauter haben.Ich habe an meiner Xl 500 r einen Sebring Auspuff.Ich hatte schonmal das hinter Stück(ich glaube DB Absorber genannt) rausgeschraubt..Und ohne diesen gestartet..das ist aber im Fahrbetrieb ´zu laut..Meine Frage,kann man den Einsatz verändern,dass der Sound lauter wird?
Kann man den Einsatz am verjüngten Ende aufbiegen,oder gibt es andere Tricks? Verliere ich an Leitung,wenn ich dort was verändere?
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

abe

Beitrag von volkerxl »

was du auf jeden fall verliersrt ist die abe. :evil:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Gast

Beitrag von Gast »

Ja das ist mir bewusst..wollte es auch nur etwas machen...Der Absorber sollte drin bleiben...
Jemand erfahrung damit?
FrankM

Beitrag von FrankM »

Moin Gast,

du kannst die Flöte am zugekniffenen Ende etwas aufweiten oder aufbohren. 6-8mm sollten reichen für's Erste. Wenn du es dann wieder rückgängig machen willst, schneidest du das zusammengekniffene Stück ab und deckelst es mit einer aufgeschweißten Scheibe wieder zu.

Alternativ kannst du auch die Anzahl der Löcher erhöhen. Zum Dichtkonus hin bohren bringt schneller mehr Lautstärke.

Doch Vorsicht!!! Das ist natürlich alles in höchstem Maße illegal, und wenn sie dich erwischen, wird dein Moped verhaftet und deine Frau stillgelegt. :wink:

Gruß Frank
Antworten