BSM Endtopf???

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
tomic7

BSM Endtopf???

Beitrag von tomic7 »

Hallo Leute,<br>hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Endtopf von BSM ??? ???? Möchte mir nämlich einen kaufen da meiner nicht mehr ganz OK ist?? Wäre schön wenn sich jemand äußern könnte...<br><br>MfG Tomic7
peddaa

Re: BSM Endtopf???

Beitrag von peddaa »

hallo tomic,<br>ich hab einen an meiner 500s und bin voll zufrieden.<br>ist zwar ziemlich leise aber die kiste geht richtig gut. :)<br>gruss<br>peddaa
tomic7

Re: BSM Endtopf???

Beitrag von tomic7 »

Du sagst geht richtig gut? Besser als mit Original?<br>Und wie ist der Klang? Dumpf? Oder auch son plätschern wie beim Original?<br><br>Danke Tomic
ilwise

Re: BSM Endtopf???

Beitrag von ilwise »

Hi,<br>wenn du einen fast neuwertigen BSM brauchst, kannst du dich melden.<br>Rainer
peddaa

Re: BSM Endtopf???

Beitrag von peddaa »

hallo tomic,<br>mein xl-kumpel hier in ka hat ne 500s mit ner originaltüte die nicht so gut geht, sein motor hat aber auch bald ne überholung nötig, daher kein genauer vergleich möglich. meine vorherigen xl-s gingen jedenfalls nicht so gut. fahr nebenbei auch noch ne 600xt die auch nicht viel mehr dampf hat.<br>der sound ist enttäuschend - noch leiser wie beim original, ehr wie ne originale 250er.<br>aber dadurch hört dich der oberförster später ;).<br>gruss<br>peddaa<br>
ilwise

Re: BSM Endtopf???

Beitrag von ilwise »

was ist denn das für ein unpräzieses Geschwafel?<br>Dein S-Kumpel mit der O-Tüte beantwortet schon gar nicht die Frage nach dem BSM. Was du drauf hast sagst du uns auch nicht und wenn eure Motoren eh nur noch auf dem letzten Zahn pfeifen, dann ist eine Aussage über den Wirkungsgrad so unqualifiziert, wie wenn ich dich frage, wieviel Säcke Reis in China am Samstag verkauft worden sind.<br>Rainer
Gast

Re: BSM Endtopf???

Beitrag von Gast »

moinsen leutz,<br><br>@rainer<br>weia, so heftige töne von dir :o aber im grunde hast du recht.<br><br>ich tue mal folgende aussage: sound enttäuschend, kein sonorer klang sondern blechern hell. motorlauf (subjektiv) besser als original, weil die verängung am federbein des originaltopfs durch ein durchlaufendes rohr ersetzt ist.<br><br>der bsm dürfte in jedem fall haltbarer als das original sein.<br><br>insgesamt ne geschmackfrage :-/<br><br>
tomic7

Re: BSM Endtopf???

Beitrag von tomic7 »

War das alles? Gibt es nicht mehr über diesen Topf zu melden??!! Ist der Klang wirklich so schlecht? Leistung?<br>Lasst was hören!!!<br>MfG Tomic
tomic7

Re: BSM Endtopf???

Beitrag von tomic7 »

Oder kann mir einer von euch einen anderen Auspuff empfehlen den man auf dem Markt noch bekommt??<br>Am liebsten wäre mir ein Supertrapp oder Sebring, aber die gibt es ja nicht mehr.....<br><br>MfG Tomic7
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: BSM Endtopf???

Beitrag von LarsErik »

Machmal im Betrieb so um die 50-70 glaube ich auf einem Rasenmähertraktor zu sitzen.<br>Sonst ist er Chic.  Eine Stelle hat er doch zu haben an der er sich verabschiedet. Der letzte Schnippel Rohr an der Endseite angeschweißt, hat sich bei mir nach innen verkrümelt und macht jetzt klappernde Geräusche. Rausholen ist auch nicht....so'n shit !<br><br>Sonst bin ich zufieden.....<br><br>Grüßle<br>Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Chris77

Re: BSM Endtopf???

Beitrag von Chris77 »

@tomic7<br>Warum solls den Sebring nicht mehr geben!?<br>Bei Schneeräumdienst-Motoren auf der Hompage wird er auf jeden Fall noch angeboten. Und 184 Euro sind auch noch wesentlich günstiger als das Orginal - ich bin schwer am überlegen!<br>Hat jemand Erfahrung wie der Sebring klingt und was der leistet!?<br>Besten Gruß<br>Chris
peddaa

Re: BSM Endtopf???

Beitrag von peddaa »

lieber ilwise,<br>leider hab ich nicht die technischen/finanziellen möglichkeiten eines nachweislichen vergleichs (prüfstand) zwischen original- und zubehöranlage.<br>daher dieser zugegeben subjektive beitrag.<br>gruss<br>peddaa<br>ps: dein verkaufsbeitrag war aber auch nicht sehr informativ
w.infried

Re: BSM Endtopf???

Beitrag von w.infried »

Donnerwetter, Ihr scharrt ja schon heftig mit den <br>Reifen :D<br>Nach Sito, Sebring und co, kam mir die Erleuchtung,<br>dass der Klang mit dem Originalpott immer noch am <br>schönsten ist ;D ;D<br>Genau wie Marmeladenbrot mit Senf,<br>alles Geschmacksache :-/<br><br>Winni
ilwise

Re: BSM Endtopf???

Beitrag von ilwise »

Hallo pedda,<br>mir ging es bei meiner Kritik nur darum, dass du einfach zu wenig Infos rübergebracht hast was du eigentlich mit was vergleichen willst. Bei meiner Verkaufsinfo habe ich mich bewusst etwas zurückgehalten, da das Klangempfinden recht subjektiv ist. Was die leistung anbelangt, so hat Dirk ja ein paar Worte gefunden.<br><br>@sebring: ich befürchte, dass Sebring keine Auspuffanlagen mehr produziert und ob noch welche auf Lager liegen kann ich mir heutzutage nicht vorstellen. Warum die im Schneeräumdienst-Katalog noch drin sind weiß ich nicht, ich bin mir aber auch nicht sicher, ob er noch welche gebunkert hat. Da müsste man echt mal anrufen.<br>Rainer
Antworten