FT 500 er Seite?!
Moderator: Kristian
FT 500 er Seite?!
Hallöchen, bin bei der Suche nach ner FT500er Seite über euch hier gestolpert...<br>Kennt jemand irgendwas vergleichbares...?! ???
Re: FT 500 er Seite?!
Nein gibt es Stand Anfang des Jahres nicht. Ein paar Tipps kann man sich aber über die XBR 500 Seiten, allerdings habe ich den link nicht griffbereit, könnte aber auch auf diesen Seiten irgendwo angegeben sein.
Re: Beiträge gelesen?
Moin Volker,
jepp. Habe ich dabei was übersehen?
Müsste demzufolge eine PD02-Maschine mir 12V zzgl. E-Starter sein, oder?
Besten Gruß,
Stephan
jepp. Habe ich dabei was übersehen?
Müsste demzufolge eine PD02-Maschine mir 12V zzgl. E-Starter sein, oder?
Besten Gruß,
Stephan
PD 02 Motor
+Gleichdruckvergaser
+12V
+E-Starter
+mehr Öl im Naßsumpf (größere, verrippte Ölwanne)
+Ölfilter
+anderes Motorgehäuse
-Kicker
= FT-Motor
Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
+Gleichdruckvergaser
+12V
+E-Starter
+mehr Öl im Naßsumpf (größere, verrippte Ölwanne)
+Ölfilter
+anderes Motorgehäuse
-Kicker
= FT-Motor
Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
Zuletzt geändert von Benni am 23. Juni 2003, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
der motor ist die 500er variante des xl 600 motors...mit rfvc kopf.
ausser den schrauben ist in dem motor nix gleich mit unserem.
kurbelwelle anders. ausgleicher anders. ölpumpe anders gehäuse anders. getrieb anders. zylinder anders. kopf anders. lima anders zündung anders. vergaser anders. auspuff anders.
streut doch nicht solche gerüchte, irgendeine arme seele kauft dann einen rfvc motor und verzweifelt beim umbau.
die Oma
ausser den schrauben ist in dem motor nix gleich mit unserem.
kurbelwelle anders. ausgleicher anders. ölpumpe anders gehäuse anders. getrieb anders. zylinder anders. kopf anders. lima anders zündung anders. vergaser anders. auspuff anders.
streut doch nicht solche gerüchte, irgendeine arme seele kauft dann einen rfvc motor und verzweifelt beim umbau.
die Oma
Zuletzt geändert von omagotti am 23. Juni 2003, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Seit wann hat die FT nen RFVC Kopf???
Der Kopp und Zylinder ist genau derselbe wie bei der XL500! Kurbelwelle kann ich nicht sagen, vermute aber daß die genau die selbe ist wie in der XL.
@ rainer: Klärung??
Ich hab grad mal die Getriebedaten verglichen und die sind gleich!
Also streu mal bitte keine Gerüchte um Dich , es geht um die FT und nicht um die XBR!!
Der Kopp und Zylinder ist genau derselbe wie bei der XL500! Kurbelwelle kann ich nicht sagen, vermute aber daß die genau die selbe ist wie in der XL.
@ rainer: Klärung??
Ich hab grad mal die Getriebedaten verglichen und die sind gleich!
Also streu mal bitte keine Gerüchte um Dich , es geht um die FT und nicht um die XBR!!
FT, XBR, XL
Ich habe sowohl eine XBR als auch die 500S, die beiden haben echt nicht mehr viel gemeinsam. Ich glaube, omagotti hat meinen obigen Beitrag auf XBR bezogen? Denn die hat den RFVC-500er, die FT AFAIK nicht.
Ich kenne die FT nicht näher, aber hier wurde doch von FT-Köppen auf XL500-Motoren geschrieben, wie sollte das denn dann gehen?
Daher meine obige Frage zum (1 Jahr alten) Verweis aufs XBR-Forum?
XBR und 650er Domi sind artverwandt. Die XL600 hat zumindest ebenfalls einen RFVC-Kopp.
Hmm, Benni dürfte seine FT ja kennen. Oder gibt es andere FTs, so wie die PD05 mit RFVC?
Ich kenne die FT nicht näher, aber hier wurde doch von FT-Köppen auf XL500-Motoren geschrieben, wie sollte das denn dann gehen?
Daher meine obige Frage zum (1 Jahr alten) Verweis aufs XBR-Forum?
XBR und 650er Domi sind artverwandt. Die XL600 hat zumindest ebenfalls einen RFVC-Kopp.
Hmm, Benni dürfte seine FT ja kennen. Oder gibt es andere FTs, so wie die PD05 mit RFVC?
Zuletzt geändert von Stephan_XL am 24. Juni 2003, 00:10, insgesamt 3-mal geändert.
IMHO nein, die FT wurde nur 82-83 gebaut und danach von der VT500FT abgelöst, die in Deutschland wahrscheinlich nie angeboten wurde.
FT500 und VT500FT
Die PD05 hat doch auch den Rahmen von der 600er oder? Der Motor würde dann auch nicht in den FT-Rahmen, der bis auf das Heck und einige Halterungen von der XL übernommen wurde passen.
FT500 und VT500FT
Die PD05 hat doch auch den Rahmen von der 600er oder? Der Motor würde dann auch nicht in den FT-Rahmen, der bis auf das Heck und einige Halterungen von der XL übernommen wurde passen.
Trockensumpf
@Benni: Du schreibst "Mehr Öl im Trockensumpf"? Die XL hat keinen Trockensumpf und keinen Öltank, darum bricht Danny sich ja gerade einen ab bei dem Versuch, nen XBR-Motor in den R-Rahmen zu hängen .