kupplungsmittenhalter
Moderator: Kristian
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kupplungsmittenhalter
wer kennt es nicht das problem, die kupplung muss raus und die dicke sicherungsmuttergelöst werden und nachher wieder festgezogen werden.
wie auch bekannt ist, geht bei unsachgemäsem hantieren die druckplatte gerne mal kaputt.
da kann ich jetzt helfen. habe ein universelles werkzeug für alle xl´s und wahrscheinlich auch xr´s entwicklt, die auf der druckplatte 4 gewindehülsen haben.
wollte mal anfragen, wer hätte grundsätzlich interesse dieses wichtige werkzeug zu erwerben. preis weiß ich noch nicht, hängt von der losgröße ab.
das werkzeug wird ein laserzuschnitt aus edelstahl sein.
die aussage hier soll ehr unverbindlich aber ernsthaft sein.
wie auch bekannt ist, geht bei unsachgemäsem hantieren die druckplatte gerne mal kaputt.
da kann ich jetzt helfen. habe ein universelles werkzeug für alle xl´s und wahrscheinlich auch xr´s entwicklt, die auf der druckplatte 4 gewindehülsen haben.
wollte mal anfragen, wer hätte grundsätzlich interesse dieses wichtige werkzeug zu erwerben. preis weiß ich noch nicht, hängt von der losgröße ab.
das werkzeug wird ein laserzuschnitt aus edelstahl sein.
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Zuletzt geändert von volkerxl am 30. März 2006, 23:24, insgesamt 3-mal geändert.
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Bitte ein Foto ! Wie funktioniert er denn, der Gegenhalter?
Ich weiss grad nicht, wie die XL-Kupplung aussieht, aber für mich tut es schon seit Jahren bestens der
Seiltrick (weiter unten auf der Seite, bei "Kupplung")
hier an einem XT-Motor demonstriert.
Ich empfehle hier ausdrücklich auch einen Blick in die restliche Motorang-seite zu werfen. 's gibt da gute Tipps.
Gruss
Hans
Ich weiss grad nicht, wie die XL-Kupplung aussieht, aber für mich tut es schon seit Jahren bestens der
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kupplungsmittenhalter
jo, die sache läuft noch. prototyp ist in der anfertigung. sobald fertig, bekomme ich auch preise für die kleinserie und ihr ein oder zwei bilder
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Wie von Sven schon angemerkt funzt die Seilgeschichte bei der Xl nicht, aber wenn man den 4. oder 5. Gang einlegt kann man die Zentralmutter der Kupplung wunderbar lösen da das Hinterrad übers Getriebe die Grundplatte hälthiha hat geschrieben:Bitte ein Foto ! Wie funktioniert er denn, der Gegenhalter?
Ich weiss grad nicht, wie die XL-Kupplung aussieht, aber für mich tut es schon seit Jahren bestens der
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Gruss
Hans
Gruß Wolle
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2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
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@Volker
Ich nehme auch einen, wenn's nicht gerade enorm teuer ist.
@Wolle
Der Trick geht aber nur, wenn der Motor eingebaut ist. Ich habe deswegen ein Flacheisen an ein altes Ritzel geschweißt, um den Motor zu blockieren. Geht aber natürlich nur zum Lösen der Mutter. Zum anziehen stecke ich ein Blech zwischen den Primärantrieb.
Viele Grüße,
Dominik
Ich nehme auch einen, wenn's nicht gerade enorm teuer ist.
@Wolle
Der Trick geht aber nur, wenn der Motor eingebaut ist. Ich habe deswegen ein Flacheisen an ein altes Ritzel geschweißt, um den Motor zu blockieren. Geht aber natürlich nur zum Lösen der Mutter. Zum anziehen stecke ich ein Blech zwischen den Primärantrieb.
Viele Grüße,
Dominik
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so, nun habe ich die prototypen da. bis zum wochenende gibt es fotos und selbstverständlich auch ein preis.
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gegenhalter
Hi Volker
mach mir doch auch noch so einen halder alder;
super sache wie ihr euch gedanken macht um den xl-treibern und xl-schraubern die arbeit zu erleichtern
also bin dabei
TUX
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super sache wie ihr euch gedanken macht um den xl-treibern und xl-schraubern die arbeit zu erleichtern
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mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
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