Sound zum Mithören ;-)

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
torsten_bonn
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 164
Registriert: 11. April 2005, 17:18
Wohnort: Nähe Bonn/Rhein
Kontaktdaten:

Sound zum Mithören ;-)

Beitrag von torsten_bonn »

Hatte mal wieder Langeweile. Hab' kurzerhand meine Kiste mit dem MP3-Player aufgenommen; mal MIT und mal OHNE Flöte.

Was meint ihr, klingt besser?

:roll:

torsten_bonn

Mit Flöte

Ohne Flöte
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Torsten,

schöönes Ding. Ich kann mich garnicht entscheiden. :D

Wenn ich mit meiner Nummer 2 zum Treffen kommen würde, würde ich den Dämpfer 3 km vor Ankunft rausnehmen. :D
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo torsten,

hört sich nicht nach einer klassischen xl an (sorry).

der ton ist mir nicht zu kernig, könnte auch eine ktm sein :D .

was ist den für ein topf drauf ?

gruss peter
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Sebring mit und ohne. :D
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
torsten_bonn
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 164
Registriert: 11. April 2005, 17:18
Wohnort: Nähe Bonn/Rhein
Kontaktdaten:

Wie bitte?

Beitrag von torsten_bonn »

K :( T :eek: M :?:

Peter, das Du mir das zutraust tut weh :cry:

Jetzt hoffe ich aber, dass Jan den Sound seiner KTM hier reinstellt, damit ich nicht als Nestbeschmutzer enden muss :oops:

torsten_bonn
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

der motor klappert ganz schön der :D :eek: :eek: :eek:
Jan
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 106
Registriert: 1. September 2005, 15:55
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Jan »

Danke Torsten!
Nach sowas hab ich immer gesucht als ich noch keine XL hatte, aber jetzt den Sound im Wohnzimmer zu haben hat auch was 8)
Muss ich gleich ausprobieren.
Bild
Benutzeravatar
torsten_bonn
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 164
Registriert: 11. April 2005, 17:18
Wohnort: Nähe Bonn/Rhein
Kontaktdaten:

Jep

Beitrag von torsten_bonn »

Hi Jan; cool !
Bin gespannt, wie das klingt. Klappt am besten, wenn man die Frau irgendwo an den Strassenrand stellt und aufnehmen lässt :wink:
(P.S. Schau mal ins ICQ !!!)

Und ihr andern : nicht lästern, sondern aufnehmen und reinstellen.

Na, wer traut sich :twisted:

torsten_bonn

P.S. Bastle mir grad ne Haltung für die Cam; dann versau ich Euch demnächst auch noch den Tag mit ner 20 Minuten-Fahrt durchs Siebengebirge
Zottel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 25. Juni 2004, 12:46
Wohnort: ca. Landau/Pfalz

Beitrag von Zottel »

hi,
dass mit der cam hab ich mir auch mal überlegt.
Werd ich auch demnächt mal durchführen.
Es ist aber zu empfehlen einen Schutz vors Objektiv zu machen, sonst kannst du später die MückenLeichen rauskratzen :D
Gruß Maddin aus de Palz
Benutzeravatar
franze
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 200
Registriert: 4. Juli 2005, 11:34
Wohnort: NRW Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von franze »

Moin Thorsten,
tolle Idee mit dem Soundcheck :D , deinen Sound mit Flöte habe ich ja schon live gehört.
Ohne Flöte hört er sich noch ein bischen brachialer an. Generell muß man sagen, daß dein Soundniveau schon ganz schön gewaltig `rüberkommt. :respekt:
Kick it alive!!
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

:respekt: Egal ob mit oder ohne Flöte - sie klingt geil :-). Kann mich Peter nur anschließen: Gar nicht wie eine "echte" XL. Ich meine das aber durchaus positiv.

Davon abgesehen finde ich, dass sie ohne Flöte einen Tick bassiger (und damit besser ;-) ) klingt.

Bei meiner XL ist übrigens ein XR-Auspuff dran. Da kann man ebenfalls die Flöte rausnehmen. Allerdings klingt sie selbst ohne Flöte nicht so kernig wie deine, finde ich. Vielleicht schaffe ich es ja mal, einen Clip reinzustellen.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
franze
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 200
Registriert: 4. Juli 2005, 11:34
Wohnort: NRW Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von franze »

Nochmal moin,
sag`mal Thorsten, du bist Fachmann: Ist es eigentlich auch möglich, den XL- Sound als Handyklingelton zu verarbeiten?? :eek: :D :D
Wäre doch wohl geil, oder?? :wink:
Kick it alive!!
Benutzeravatar
torsten_bonn
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 164
Registriert: 11. April 2005, 17:18
Wohnort: Nähe Bonn/Rhein
Kontaktdaten:

brumm brumm

Beitrag von torsten_bonn »

:wink:

@Zottel: guter Einwand; was machst Du denn gegen die Mücken?

@franze: Das is überhaupt DIE Idee ! Mach ich glatt. Kann mir schon die Fratzen in der U-Bahn vorstellen, wenn nicht 50Cent sondern Sebring aus meiner Tasche läutet :D
(Meine Tochter will das probieren - die Kids sind da fitter als ich)

@generell : beide Aufnahmen hab ich unter gleichen Bedingungen gemacht, also Abstand, Strecke usw. Mir fällt hauptsächlich die unterschiedliche Lautstärke auf. Das es recht gut rüberkommt liegt daran, dass die Strasse in einem engen Tal ist - von wegen Phonetik und so.

@Treffenteilnehmer : Kann nicht einer von Euch seinen MP3 mal laufen lassen, wenn Ihr zusammen ausfahrt? Das muss sich bestimmt grandios anhören, und wir Daheimgebliebenen haben auch was davon...
Also ich hab einen ganz billigen MP3 mit 512 MB und da könnte man über 30 Min. aufnehmen.
Könnte mich nämlich jetzt noch in den Hintern beissen, dass ich das nicht am Möhne aufgenommen habe.

:?

Gruss an alle
torsten_bonn

P.S. Wir werden Weltmeister !
Jan
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 106
Registriert: 1. September 2005, 15:55
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Jan »

Ich mach mal ein XL Video am Wochenende, jetzt habt ihrs geschafft :D
Bild
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

ich hab schon eins :D (meine xl im africa twin sandwich durch die vogesen)...ist gut geworden 8)

@franze/torsten; klingeltonstudio (s.a.d.), freeware, kein problem damit...brauchst nur´n mp3 fähiges handy.

ich bring übrigens auch meine kamera zum treffen mit :)

jo, der sound an der möhne war schon geil...und da waren es nur neun maschinen :wink:

video mückenproblem: ich weiß nicht wie es mit der luftströmung aussieht...aber eventuell kann man bei euren r-modellen das kameraobjektiv (oder ein externes objektiv) so positionieren, dass es knapp über den front"windabweiser" lugt, wo der luftstrom noch drumrum geleitet wird (etwas zurückgesetzt) :?:

gruß

volker 8)
Antworten