Elektrikproblem

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Dieter Wenzel

Elektrikproblem

Beitrag von Dieter Wenzel »

Hallo.<br>Ich habe an meiner XL 500 R  Bj 82 folgendes Elektrikproblem.Ablendlicht,Fernlicht  und Rücklicht funktionieren nur bei laufendem Motor.Bei ca 1500 Umdrehungen glimmen die Birnen nur,und werden dann bei steigender Drehzahl heller.Hupe funktioniert auch nicht.Blinker funtioniert nur vorne rechts,und das auch nicht immer.Der linke Blinker vorne blinkt nur ganz schwach und zu schnell.Die hinteren Blinker funtionieren überhaupt nicht.Um die Zündung einzuschalten muß mann in der On Stellung am Schlüssel wackeln damit die Zündung eingeschaltet ist.Hört sich ziemlich schrecklich an.Wer hat eine Idee was es sein könnte?Ich bin schon völlig verzweifelt,und  für jeden Tip dankbar.<br>Vielen Dank im Voraus.
Jens_B.
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 14. April 2002, 15:20
Wohnort: Senden/Bayern

Re: Elektrikproblem

Beitrag von Jens_B. »

Hallo Dieter,<br>wie sieht es den mit Deiner Spannung an der Battarie aus? Ist die evtl. leer? Die sollte schon gut geladen sein und die Anschlusskabel sollten auch einen guten Kontakt zu den Polklemmen haben.
aus dem wilden Süden
Jens_B.
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 14. April 2002, 15:20
Wohnort: Senden/Bayern

Re: Elektrikproblem

Beitrag von Jens_B. »

noch was,<br>Ablendlicht,Fernlicht  und Rücklicht funktionieren nur bei laufendem Motor.<br>Das ist bei der XL halt so.<br>Bremslicht und Blinker sollten jedoch bei eingeschalteter Zündung funktionieren.<br>
aus dem wilden Süden
Antworten