12 : 1 Projekt

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo zusammen,

es gibt auch eine negativ steigerung in sachen verdichtung:

http://www.motorrad-bild.de/ta_exoten/2_liter_bike.htm oder
http://www.motorrad-bild.de/ta_exoten/3_liter_bike.htm


danke siggi (xl600 forum) für den link.

gruss peter
Benutzeravatar
Helyxx
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 219
Registriert: 7. Oktober 2005, 20:13
Wohnort: Götzis
Kontaktdaten:

Beitrag von Helyxx »

sry dases nichts zum Thema beiträgt, aber das Ding hatn Kickstarter???

steht so ganz unten im Text....

halt nur der 2l Eimer. der 3l hat ja schon ne drehende masse von über 50kg oder so ^^.
Zuletzt geändert von Helyxx am 11. August 2006, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
s.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 908
Registriert: 28. September 2003, 21:15

Beitrag von s. »

Tretstarter herrscht!
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo zusammen,

habs soeben im 567ccm fred kurz beschrieben alles über 11:1 klingelt.
gruss peter
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

wir wissen das es klingeln wird! Hatten wir ja schon oft genug das Thema. Wie vorher schon erwähnt, werden wir die Kompression nicht herunter setzten sondern versuchen es mit einem anderem Kraftstoff. Ich werde schon mal Kontakt mit der Nasa aufnehmen. :D

Auch in diesem Fall ist es ein Versuchsobjekt, das ausschliesslich auf der Crossbahn bewegt werden soll.

Es kann natürlich auch passieren, dass uns das Teil um die Ohren fliegt, wir werden sehen.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1086
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Gabriel »

:D
wir wissen das es klingeln wird! Hatten wir ja schon oft genug das Thema
hihi!
Wie vorher schon erwähnt, werden wir die Kompression nicht herunter setzten sondern versuchen es mit einem anderem Kraftstoff
Vielleicht Bölkstoff? Oder sebstgebrannten Schnaps?? :lol:
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

na wenn TUX mit der xl den letzten table in uelzen komplett überspringen will kann flugbenzin nicht schaden :wink:
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

nen satten liter methanol ist schon gebunkert

brauche jetzt das richtige mischungsverhältnis damit das fliegen auch spass macht

und wenn der kolben den deckel mit nach oben nimmt und an der zündspüle
hängen lasst dann wissen erik und ich wir müssen da noch was ändern aber erstmal immer rinn mit dem stoff

greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1086
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Gabriel »

Der Table gehört mir, ich werde ihn besiegen.
Du kannst ruhig "Tisch" sagen, so heißt das nähmlich im englischen
und paß mal gut auf, das dieser "T" nicht Dich besiegt ! :schlaumeier: HehE!!
Und sollte das mit dem Methanol nicht funzen,
so kannst Du sein Versagen immer noch begießen,
mit ihm selber! haha..! :twisted:
PROST! :bia:
Und möge die XL mit Dir sein !
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

is scho recht

und wer nämlich mit h schreibt ist .....

i sog desweg'n a no "table" weil i des so mog host mi !!

:lol: :lol: :lol: :lol:

:evil: :evil: :evil: :evil:

irgendwann schaff ich den "TABLE" schon

greets TUX

ps.: und wenn nich dann nich ich werde es auf jedenfall versuchen
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tux, Hallo Erik,
mich würde mal interessieren in wieweit das Projekt 12:1 fortgeschritten ist.????? Seit August hört man nichts mehr davon.
Gruß
Volker
Benutzeravatar
boomi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 220
Registriert: 27. März 2006, 17:07
Wohnort: Osteel
Kontaktdaten:

Beitrag von boomi »

moinsen
alttec hat geschrieben: . Momentan machen wir uns eher Gedanken um die Standfestigkeit des Motors ansich. Wir haben Angst, das die Stehbolzen, aus dem Motorblock, reissen. Schaun wir mal.

Vielleicht lässt sich ja noch ein Ring schmieden, der einmal komplett um den Motor geht, sozusagen als Sicherung.
dazu hab ich mal was inner fighter gesehen, da ham n par verrückte ne alte 500er triumph mitm kompressor zwangsbeatmet und damit denen dat teil nich ausnander fliegt ham die sich zwei dicke stücke flachstahl genomm´und eins übern zylinderkopf gelegt und mit verstärkten gewindebolzenmit dem anderen, das war quer unterm motor, verschraubt. hat gefunzt...

war nur ma sone idee, vllt find ich ja noch bilder davon wieder.

gruss
Wer später bremst ist länger schnell!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
in wieweit ist das 12:1 Projekt fortgeschritten? Oder habt ihr aufgegeben?
Gruß
Volker
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Volker,

das Thema ist ersteinmal gaaaaanz weit nach hinten verschoben. 8)

Aber aufgeschoben heisst nicht aufeghoben. :)
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1086
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Gabriel »

Hi

ich hab da mal ne Frage:
wenn ihr anderen Sprit (NASA-Sprit, Methanol,...)
verwenden wollt,
müßtet ihr da nicht (auch) den Zündzeitpunkt ändern..?

Schade mit der Verzögerung!
Ich dachte schon ich hätte das Antreten auf dem Treffen versäumt!

Übrigens: prima Fotos !
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Antworten