Schaltpläne XL500S

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Martin

Schaltpläne XL500S

Beitrag von Martin »

Hallo 6V Gemeinde,<br>ich habe da ein Problem mit meinem Schaltplan: Der ist in der Verdrahtung nicht nur farblich sondern auch vom Aufbau etwas anders: <br>1. Unter der Sitzbank in der Querverstrebung des Rahmens ist ein kleines Bauteil, das auf der einen Seite mit dem Rahmen (Masse) verbunden ist und auf der anderen eine Steckbuchse hat. Das Bauteil ist im Schaltplan nicht drin. Was ist das ?<br>2. Die Farben zum Beleuchtungsschalter sind anders. Der intergrierte Kill-Schalter ist mit schw./weiß und grün ok, jedoch der reine Beleuchtungsteil hat keine Spannungsversorgung über schw. sondern pink.<br>Zur Instrumentenbeleuchtung und Standlicht ist nicht braun sondern braunweiß.<br>Blau/weiß zum Abblend/Fernlichtschalter ist ok, weiß/gelb von der Lichtmaschine kommend auch, und die Schaltfunktionen der einzelnen Schalterstellungen sind auch ok.<br>Bleibt die Frage: Was ist das für ein Bauteil unter der Sitzbank. Dorthin führt auch das pinke Kabel. <br><br>Gibt es für die S noch einen anderen Schaltplan? <br>Hat den jemand?<br><br>Gruß<br><br>Martin[email][/email]
omagott1

Re: Schaltpläne XL500S

Beitrag von omagott1 »

Das kästchen ist ein wiederstand, mit dem honda die lichtmaschine auf masse legt, wenn du das licht aus machst....also keine sorge, soweit ich weis stimmen die farben aber sonst überein. Die alte s hatte einen zentralkabelbaum mit einem 2ten kleinen im licht, ohne den lastwiederstand. .<br>was man nicht machen sollte: lima mit nur einer birne betreiben, das mag sie nicht. <br>  <br>      Omagott
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Schaltpläne XL500S

Beitrag von LarsErik »

Welchen Schaltplan benutzt Du?<br>Der aus dem Bastelbuch oder einen originalen?<br>Das mit dem Wiederstand unter der Sitzbank ist so!...ich habe zwar keinen es geht aber trotzdem. Der Unterschied zwischen Bastelbuch und Original ist das im original das Fahrlicht und Rücklicht nur bei laufendem Motor funktioniert und nach Basltelbuch das Rücklicht wie das Standlicht über die Batterie versorgt wird, also sobald Zündung an Licht an. Fahrlicht ist immer über wechselspannung direkt an der Lima.<br>Hoffe geholfen zu haben.<br>LarsErik<br>p.s. schreib halt noch mal wenns Fragen gibt.
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Antworten