XL vs XT

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benediktus
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 31. Juli 2006, 11:12
Wohnort: Köln

XL vs XT

Beitrag von Benediktus »

Als ich meine Maschine gerade neu hatte, mußte ich mich mit einigen Startschwierigkeiten herumplagen, u.a. wegen Ventilspiel, Vergasereinstellung, blablabla... bis ich mich halt durchgeschraubt hatte. Blöderweise kam mein freundlicher XT500-Nachbar immer dann an mir vorbei, wenn ich gerade wieder auf der Querstange der Lenkerverstrebung hing und bemüht war, mir nach vier Dutzend vergeblicher Stratversuche meine Lunge rauszukotzen .... natürlich mit "hilfreichen" Sprüchlein .....

Aber nun - also - ich will letzten Samstag zum Discounter um die letzten Einkäufe für´s WE zu tätigen, was gibt es da besseres als mein Motorrädchen - die Zeit zum Anziehen und Starten hol ich auf der Fahrt und beim Parken locker wieder raus

Die Mühle kommt auf den 1. Kick - Kunststück - man muß ja nur die RICHTIGE Zündkerze einbauen, vier bis sieben Werkstunden an der Dekompressions-Automatik herumjustieren, ein vergossenes Silikon-Hochleistungszündkabel mit Stecker einbauen und sein tägliches Workout auf Waden- und Oberschenkel-Muskulatur-Aufbautraining umstellen. Dazu noch extra verstärkte Stützstrümpfe zur Entlastung der Fußgelenke und - sehnen, schon klappt die Sache ......

Fahre gerade los, da sehe ich im Rückspiegel (nur verwaschen, wegen der Vibrationen) wie mein Konkurrent aus der Nachbarschaft die Straße neben seiner XT 500 langjoggt, um die Karre auf Tempo zu bringen und anzuschieben ..... !!!!

Kleiner Einschub:_____________________________________________

Falls hier Fahrer der Ansicht sind, "Stoppies" seien nur von Verrückten mit hydraulisch angesteuerter Scheibenbremse und aus Vollspeed möglich - FALSCH, habe festgestellt, daß dieser Stunt problemlos mit Trommel und Seilzug machbar ist !!!!!!

Kleiner Einschub Ende_________________________________________

Ich sofort die Straße zurück mit ALLEM was der Motor hergibt, um noch rechzeitig anzukommen. Aber ich sehe schon, wie mein "Gegner" sich innerlich um den Lenker krümmt, kaum daß er mich bemerkt hat *g*

Jetzt steht der 20-jährige Bub wie ein begossener Pudel neben seinem Teil. Ich recke ein wenig den Unterkiefer vor, zeige ihm freundlich meine Zähne und brülle: "Guten Morgen !!!"

Er zuckt zusammen, ich wette das nächste Mal schiebt er die Karre direkt in die Garage und versucht eine Reparatur im Dunkeln, als nochmal das Risiko eines Aufeinandertreffens einzugehen. Schätze auch, daß es das war mit seinem Lieblingsspruch: "Meine springt immer auf den ersten Kick an! ". Okay, elegant hüpfe ich von meiner Schönen und drehe demonstartiv langsam den Zündschlüssel aus um klarzumachen, daß ICH keine Angst vor einem erneuten Startversuch habe *fg*

"Woran liegst ?" Achselzucken - heute wohl nicht so geschwätzig drauf wie letztes Mal, haha. "Schon die Zündkerze geschaut ?" "Ne, das Werkzeug ist in der Wohnung, wollte ich gerade holen."

"Kein Problem - hab´alles dabei" Tja wieder ein Tiefschlag - tztz - welcher Motorradfahrer läuft schon OHNE WERKZEUG rum. "Muß nur schnell den Seitendeckel abschrauben, da liegt bei Honda alles drunter - lustig, daß man Werkzeug braucht um an sein Werkzeug zu kommen, was ?"

XT-Mann ist im mom nicht empfänglich für die tiefere Ironie meiner Witzchen. Na dann, ich greife an meinen Gürtel und drehe super-lässig die Tasche des Leatherman-Tool nach vorne, das Werkzeug springt fast von selbst in meine Hand, die Klinge der Schraubenziehers hüpft auf Daumendruck heraus, das Selbstwertgefühl von XT-Mann ist sichtlich angekratzt. Braucht ja nicht zu wissen, daß mein billiges Nachbauteil aus Taiwan allenfalls ausreicht um Bierflaschen damit zu öffnen. Oder die Halteschraube eines Seitendeckels zu lösen, die man problemlos auch mit einem 5-Cent-Stück öffnen könnte, wenn man wöllte ......

Während ich den Seitendeckel abschraube, erkläre ich ihm kurz, daß es Wettbewerbe in England gibt, bei der Motorradmotoren mit einem Leatherman-Tool komplett zerlegt werden bis auf die Kurbelwelle. Ich sehe ein wenig Angst in seinen Augen flackern - wahrscheinlich malt er sich gerade aus was ICH alles mit meinem Leatherman-Tool anstellen kann - und zur Beruhigung pfeife ich für ihn noch ein bißchen "Ein schöner Tag" aus der BECKS-Werbung...

Zündkerze ist ruckzuck raus, ich halte sie an den Block er kickt, die Zündkerze funkt .... alles okay ... ist aber knochentrocken, ich pfeife inzwischen "Das ist die perfekte Welle...."

"Hast Du nach dem Benzin geschaut ?" "Muß noch genug drin sein, hab erst 20 km nach dem letzten Tanken gefahren" .... hm .... Zündkerze ist trotzdem trocken, mit einem kurzen und schmerzhaften Ruck reiße ich den Benzinschlauch vom Hahn, mittlerweile pfeife ich "Oh happy day", stelle den Hebel auf ON - NIX !!!! Wir gucken in den Tank, fast voll. Ich versuche es auf Reserve - kommt sofort ein schöner, satter Strahl, schnell den Finger drauf und abdrehen. Ja, wie kann sowas ? Schlauch aufgesteckt, auf Reserve geschaltet, XT-Mann kickt zweimal und sogar seine Maschine springt an. Mich durchzuckt fast ein körperlicher Schmerz, daß es so schnell vorbei war.... doch so leicht kann ich ihn nicht davonkommen lassen:

"Hast Du etwa nicht nach dem Bezinhahn geguckt" Mache ein extra blödes Gesicht, das ist leicht, so als könnte ich sowas gar nicht fassen ... XT-Mann wünscht sich ein Schäufelchen, mit dem er sich eingraben kann, wenn´s sein muß durch den Asphalt durch ....

Gut denn - kurze Diskussion wie sowas kommt, wie sich eine Öffnung im Benzinhahn zusetzen kann und eine andere nicht, man hat ja schon Pferde kotzen sehen ... Verabschiedigung und wir fahren unserer Wege.

Es regnet leicht, es ist kalt und windig, ich liebe es, ich bin glücklich und lasse mein Motorrädchen fliegen. Nur möchte ich zu gerne wissen, was XT-Mann in sein Forum schreibt ?

Bene
Ich möchte gerne friedlich und im Schlaf sterben wie mein Größväterchen - nicht schreiend und winselnd wie sein Beifahrer !
Benutzeravatar
Taj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 381
Registriert: 13. September 2005, 13:29
Wohnort: Bremen

XT-Geschichten

Beitrag von Taj »

Herrliche Geschichte, supergut geschrieben :yau: !
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Ich schmeiss mich weg! :D
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Ich mach mich nass :D :lol: :D

Hammerhart :gut:

Wann erscheint dein nächstes Buch mit Kurzgeschichten :?:

Kannst mich schonmal in die Bestell-Liste eintragen :!:

Gruß

Volker 8)
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

:D :D :D Sehr sehr geil. Habe schon lange nicht mehr so gelacht .

Super :biggthumpup: ,
Dominik
Benutzeravatar
Mad Scientist
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 72
Registriert: 20. März 2004, 21:29
Wohnort: Hamburg-Bronx

Naja....

Beitrag von Mad Scientist »

Ist Euch das allen nicht in den ersten Jahren ähnlich ergangen?

Meinen Kumpels und mir schon:

Killschalterstellung falsch, Hahn zu, Kerzenstecker nicht wieder draufgemacht, Schlüssel abgebrochen, ohne Kupplungszug 50 km gefahren, ohne Vorderradbremse nach Hause...

Hauptsache, es fahren noch ein paar Jungspunde überhaupt!
Noch besser, wenn ein paar davon alte Eimer fahren!
Habe noch deutlich das grausige Gefühl von meinem letzten Motorradmessebesuch im Nacken: Ich war mit meinen 40 Jahren einer der jüngsten Besucher und fast niemand glaubte, dass man auch ohne ABS oder 100kw tatsächlich fahren kann...

Mad Scientist
MehralseinZylinderistnurBallast!
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

Sowas könnte ich Stunden lang lesen....Prima
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

kurzgeschichte

Beitrag von volkerxl »

wie geil.... :D
dafür mache ich auf den xl500 seiten gerne eine weitere rubrik auf oder hier soagr im forum....
bitte mehr!!!!!

aber bitte eines immer beachten, die xt jungs sind unsere freunde, die meisten zumindest :eek: unser superadmin ist ein xt und jetzt auch tt jung und sowas von in ordnung smoke18
ich kenne sehr viele xt jungs die mächtig in ordnung sind und dabei soll es auch bleiben 8)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 22. September 2003, 12:58
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von YanRem »

na wenn das so ist, ich hätte da auch noch so eine Geschichte von mir und meiner Hassgeliebten XL...

ich glaube es war ein Donnerstag. ich war bei nem Kollegen um Mathe zu lernen. nachdem es irgendwann genug war mit Mathe lernen, beschloß ich das es Zeit wird wieder Richtung nach Hause zu zu bollern um noch weitere erstrebenswerte Dinge für die Schule zu erledigen...
es ist schon ein paar Wochen her und es war einer dieser Tage im September an denen es noch ganz schön warm war, zumindest in Moppedklamotten.
Einmal gekickt und sie war an, Helm auf, los. Wir sind mitten in der Stadt. Es ist 17:00 Uhr, der Berufsverkehr entfaltet sich in seiner ganzen Pracht. Ich fahre auf einer vielbefahrenenen Straße durch ein Gewerbegebiet, vor mir stehendes Auto, ich muss anhalten -> XL aus :oops: ... erster Gedanke "da muss ich wohl mal auf Reserve stellen :idea: ", an die Seite schieben, kicken und sie bollert wieder. wieder auf die Straße, links an ein paar Autos vorbei um die verlorene Zeit aufzuholen, XL macht etwas schlapp -> XL aus :roll:

Nun fängt der Spaß richtig an. ich schiebe sie wieder an den Straßenrand, kick -> nix...kick -> nix ... das wird wohl ne längere Sache, ich ziehe den Helm aus und probiere weiter. dort stehe ich dann, probiere, kicke, schaue in den Tank, bekomme sie an (aber nur solange, bis ich den Helm auf habe), ärgere mich und schreie rum, rauche eine Zigarette und versuche das ganze von vorne.
irgendwann habe ich mir gesagt "du kriegst das Kackteil jetzt nach Hause, IRGENDWIE". sie sprang irgendwann wieder an, ich fahre los, auf die Brücke, über die Saar, in den Kreisel, die XL hustet einmal, ich fahre weiter, die XL verschluckt sich ganz böse aber da ist ja auch schon meine Ausfahrt, na dann rauf auf die Ausfahrt, die kleine XL verschluckt sich noch mal ganz böse um dann einen riesen Huster mit Auswurf in Form eines großen Knalls zu erleiden, das Hinterrad blockiert, ich ziehe die Kupplung und rolle auf den nächstgelegenen Bürgersteig. Kick -> XL an -> und weiter. whoa, ich komme fast einen weiteren Kilometer, sie geht wieder aus, ohne eine mich zu ärgern steige ich ab und fange an sie zu schieben ... vermutlich angeregt durch das 100m Waldstück, das ich erreicht habe. wieder am Ende des Waldstücks angekommen versuche ich es wieder... mittlerweile hatte ich genug Zeit um festzustellen das im Tank durchaus noch Sprit ist, das sie auf Reserve genau so wenig läuft wie auf normal UND das sie, wenn sie es überhaupt tut, jedes mal anspringt, nachdem ich entweder mit dem Benzinhahn, mit dem Gasgriff oder mit dem Choke rumgespielt habe.
eine Tankstelle ist nich wirklich in der Nähe, mittlerweile bin ich nach dem 543 mal kicken ein nasses eins mit meiner Moppedmontur und dem Helmfutter meines Helms. Nichts geht mehr, ich muss es einsehen "ich sitze fest"... meine letzte Idee, meine letzte Hoffnung ist die Geschichte mit dem Sprit... einmal Daddy angerufen, er ist gerade auf dem nach Hause weg, ich werde mich eine halbe stunde gedulden müssen aber er kommt und bringt ein paar Liter Sprit mit.
nur des tuens während ich warten muss wegen schiebe ich die XL weiter, bis ich zu nem Hein Gericke Shop an einer Kreuzung ankomme, hier sagte ich auch dass ich warten werde.
und da steht sie, runtergekommen, dreckig aber deutlich erkennbar, die XT 500 :!:
ich sitze komplett verschwitzt, mein Helm, Jacke, Rückenprotektor, Rucksack irgendwo um mich und Mopped verstreut, auf dem mopped, da kommt der Besitzer der XT. ich sage noch "Servus", was mit einem einem skeptischen Kopfnicken wohl akzeptiert wird, er schwingt sich über die XT, klappt den Kicker aus, tritt einmal beherzt und ist auch schon weg...

an dieser Stelle stand mein Standpunkt fest "ich geb dem K...kteil noch eine Chance, wenn du anspringst, fein, wenn nich, werde ich dich hier und jetzt anzünden, du Werk eines Teufels :evil:

als mein Vater kam, hab ich sie befüllt, gekickt -> und an, rübergeschwungen und ab nach Hause.



Fazit: man kann durchaus für eine 4km Strecke zwei Stunden brauchen und anscheinend kann die Reserve-hälfte des Benzinhahns auch alleine verstopfen.


Gruß, Yannick
Benutzeravatar
tirekicker
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 12. Februar 2006, 22:57
Wohnort: Hanau

Beitrag von tirekicker »

ich hab' noch Rippenschmerzen vom Lachen!
Das war echt der Hammer!!!!!!!!
TallOne79
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 2. August 2006, 11:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von TallOne79 »

:D Spitze! Ich hau mich weg!
Damit sind meiner alten Lady all ihre kleinen Macken vergeben! Bis auf das gerissene Kuplungsseil um 6 Uhr abends im Berufsverkehr, da hab ich meine Sünden abgebüßt... :evil:
Benediktus
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 31. Juli 2006, 11:12
Wohnort: Köln

Beitrag von Benediktus »

Hey, YamRen - geile Story - liege gerade fast unter meinem Comp und krümme mich .... da muß ich doch noch meine VORGESCHICHTE zu dem XT-Männchen aus meiner Nachbarschaft beifügen, hatte zu dem Zeitpunkt die Maschine ca. eine Woche lang:


An besagtem Tag morgens früh sah die Welt noch ganz gut aus, ich hatte gestern ein bißchen Öl besorgt und wollte mit meiner Neuerwerbung in eine Garage, um selbiges zu wechseln.

Dann kam das leidige Starten: 10-15 Mal auf dem Kickstarter rumgehampelt - nix, allenfalls mal ein verächtliches Schnauben aus dem Ansaugtrakt ... aahhrrghhh ....

Okay, die Jacke und Helm wieder aus, ist sowieso gesünder, weil beides schon durchgeschwitzt war. Bordwerkzeug raus, in dem Moment kommt ein Opa vorbei, outet sich sofort als WW II - Kradschützen - Veteran und gibt die ersten, nützlichen Tips, völlig ungebeten: "Is bestimmt kein Benzin mehr im Tank." Ja, da bin ich aber schon ein Stückchen weiter *g*, passende Antwort: "Ich glaube eher das liegt an der Dekompresions-Automatik, soll ich nur den Zug einstellen oder klingt das Geräusch aus dem Kopf nach einem undichten Ventil?" Har,har - gute Frage, Opi schlurft weiter zum Kaufmann, da hat er jetzt mal was zum Nachdenken *ggg*

Zündkerze raus, ist naß (vonwegen Benzin .... hmpf) aber funzt nur so´n bißchen bläulich ... hmm,hmmm..... deduktive Methode anwenden - könnte es der Killschalter sein? - eigentlich nicht, sonst kein Zündstrom - andere Idee? - sch.... auf die Methode, ab in den Keller, Kaltstartspray suchen .... der zeig ich´s, Luftfilter runter, ordentlich Spray rein, ankicken, wieder nix, nochmal, und nochmal ...

Auweia, da kommt ein Bübchen um die Ecke der eine XT 500 besitzt :eek: .... sch.... zu spät, er hat mich schon gesehen, kommt natürlich mit RIESENSCHRITTEN auf mich zugejoggt, jetzt ist ein Ausweichen unmöglich, was mach ich nur, da steht er schon und die obligatorische Frage: "Will sie nich?"

Antwort: "Hmpf, hm..hm... grmpf."

DANN DER SUPERSPRUCH, DER IMMER WEITERHILFT: "Komisch, meine springt immer auf den ersten Kick an !"

Aus meinen Augen muß die pure Mordlust gefunkelt haben, ich fühle geradezu wie sich meine Zähne um die Kehle schließen und ...... XT-Mann zieht weiter zum Kaufmann um die Ecke ..... nochma Glück gehabt :evil:

Dafür kommt WW II. - Opa mit vollen Einkaufstaschen wieder zurück: "Will sie immer noch nicht?". Mannomann, vor 60 Jahren hatte er es doch immer so eilig mit dem Nachhause-Rennen, mit 50 bis 100 Iwans im Rücken, was lungert der jetzt immer bei mir rum ... Ich schwöre, sobald die Schüssel wieder rennt mache ich eine gründliche Einstellung aller Motorfunktionen DIREKT VOR dem Fenster von Opa, und zwar nachts, zwischen 23.00 und 1.30 !!!!!! Und vorher räume ich noch die Dämmung aus dem Endtopf und haue mit dem Schlagbohrer noch ´n paar Löcher in den Schalldämpfer !!!!!

Okay - hilft alles nix, Bordbuch gucken - ääähhh ? - DR8ES ???? wieso ist denn bei mir eine DRXX(?)ES {<= mittlerweile k.A. mehr, habe das Ding in 7 Meter hohen Bogen in die Mülltonne geworfen} eingebaut - ahhhh - ab zum Händler (mit Auto), direkt eine superteure, neuentwickelte Raumfahrt-Spaceshuttle-Platinium gekauft - wieder zurück, eingeschraubt und dann ... soll ich ?

Was hab´ich schon zu verlieren ? Außer meinem Ruf, meinem Ansehen in der Nachbarschaft, meiner Reputation als Motorradschrauber, meiner Selbstachtung und meiner guten Laune für dieses WE ?

Und drauf - Wummsssss - HURRA ! BEIM ERSTEN KICK !!!!

Kleine Probefahrt - auch die lieben Nachbarn sollen schließlich merken, daß meine Schöne von den Toten wieder auferstanden ist :twisted:


Viele Grüße an alle Motorrad-Kollegen

Bene
Ich möchte gerne friedlich und im Schlaf sterben wie mein Größväterchen - nicht schreiend und winselnd wie sein Beifahrer !
Bauerle
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Juni 2006, 14:36
Wohnort: Uffing

Beitrag von Bauerle »

Hi, Leute ich muss sagen das sind echt klasse Geschichten. Ich musste grad feststellen, dass es uns doch allen irgendwie gleich geht. Irgendwas hat man immer zu tun an den Kisten. Angefangen hat es bei mit mit 16 mit der Zündapp dann Über eine DT400 nun zur XL und immer wieder wollen sie nicht so wie ich es will :lol:

Schöne Schrauber Grüße an Alle
Zündapp Hai50(2003-20??)
Zündapp CS50(2003-20??)
Yamaha DT400(2005-2007)
Honda XL500R(2006-20??)
BMW K100RS(2012-2019)
Kreilder Florett LF (2018-20??, seit 1976 in der Familie)
BMW K1200RS(2018-20??)
KTM 950sm(2020-20??)
Benutzeravatar
franze
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 200
Registriert: 4. Juli 2005, 11:34
Wohnort: NRW Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von franze »

Mensch, Benediktus,
super geschrieben, habe selten so gelacht.. :D :D
Falls du noch mehr auf Lager hast, bring`es auch noch, du weißt, alle guten Dinge sind drei!!
Kick it alive!!
Benediktus
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 31. Juli 2006, 11:12
Wohnort: Köln

Beitrag von Benediktus »

Na gut denn, ANKICKEN DIE DRITTE:

Mit der freundlichen und schnellen Unterstützung durch Alltec und (dort)Erik konnte der Zylinderkopf meiner Süßen wiederhergestellt werden (ja, genau Erik, ich bin der Kölner, der in Düsseldorf gestrandet war :D ), und das hat ´ne Menge Nebenprobleme bei mir gelöst.

Wie wir alle wissen, gibt es NIX zufriedenstellenderes im Motorrad-Universum als einen Eintopf, der ruhig und regelmäßig bei niedriger Drehzahl im Leerlauf vor sich her puckert :razz: Sofort überträgt sich die Souveränität, die ein sauber eingestelltes Aggregat ausstrahlt, auf den Fahrer und man wird auf Motorradversammlungen respektvoll angeschaut und sogar von Treibern amerikanischen Schwermetalls durch anerkennendes Nicken gegrüßt - SOWAS WILL ICH AUCH HABEN !

Da jetzt alles paletti ist, konnte ich mich der Feinabstimmung zuwenden:
Im Handbuch steht: 1100-1300 U/min, *ggg* also Maschinchen kurz warmgefahren und an der Ampel auf 1.100 runtergereglt : GENIALES GEFÜHL. Wofür braucht man als echter, harter Fahrer eigentlich einen Drehtzahlmesser, wenn man doch auch so mitzählen kann 8)

Die Ampel wird grün, ich gebe mit einer lässigen Bewegung aus dem Handgelenk ordentlich Sprit in den Vergaser, es macht "Patsch" und das Teil steht.....ahhhhh..... ich dächte, sowas passiert nur XT´s am Steilhang ???? :?:

Okay, Kickstarter rausklappen, aus den Augenwinkeln im Rückspiegel (prima, wenn die Vibrationen wech sind, da hat man klare Sicht nach hinten) kann ich den Fahrer einer bayrischen Limusine erkennen, der schon nervös herumhampelt. Erster Versuch, in der Eile etwas unkonzentriert, das Motorädchen quittiert diesen Mangel an Aufmerksamkeit mit einem verächtlich. "Pfft.."

BMW-Fahrer fängt an zu hupen, davon wird´s auch nich besser, ich würde ja gerne zurückhupen, aber habe nur ´ne 6-Volt-Hupe mit einem Geräusch wie ein krächzender Wellensittich, was fährt der auch so dicht auf, jetzt kommt der nicht mehr vorbei, sammeln zum zweiten Versuch, kurz schießen mir noch meine eigenen, blöden Sprüche durch den Kopf, die ich gerne meiner Freundin zum Besten gebe: "Ein echter Motorradfahrer braucht keinen E-Starter.....blablabla....überflüssiger Ballast...blablabla....wenn ich die Karre nicht mehr antreten kann, geb´ich meinen Führerschein freiwillig ab ... blablabla...."

Drauftreten - Rumms - .....FAAAST geschafft ..... MIST !!!! :(

Der BMW-Fahrer hupt sich ein, ist der türkischer Abstammung und übt für die nächste Großhochzeit? Am liebsten würde ich ihm fünf von seinen sechs Zylindern abflexen und ihm dann ´ne Kurbel in die Hand drücken, dann will ich Den mal sehen :twisted:

Die Hupe nervt langsam, vor meinem geistigen Auge ensteht das nächste Umbauprojekt an meiner Karre - auf FANFARE - wo krieg ich eigentlich ´nen Sechs-Volt-Kompressor her? - am besten DREIKLANG, das würde auch zeitgemäß in die auslaufenden Siebziger passen ....

Jetzt bleibt auch noch der Kolben am OT hängen, wo bleibt denn dieses HONDA-Wunder-Patent der automatischen Dekompression?, der Hintermann schließt sich mit der Hupe dem BMW-Fahrer an - im Takt hüpfe ich auf meinem Kickstarter rum, um den Kolben wieder freizukriegen - endlich, jetzt aber, volle Suppe, kraachhh, JUHU, da ist sie wieder, Ampel springt auf rot, hmmpff.

Naja, da bleibt dann noch was Zeit, den Leerlauf auf "vernünftige" 1.200 hochzuregeln, und jetzt weiß ich auch, warum Helmpflicht ist, damit man nämlich mein rotes Gesicht nicht erkennen kann ! :oops: :oops: :oops:

Ich wünsche mal allen XL´lern soviel Spaß wie ich ihn schon habe :D

Bene
Ich möchte gerne friedlich und im Schlaf sterben wie mein Größväterchen - nicht schreiend und winselnd wie sein Beifahrer !
Antworten