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abstimmung ohne luftfilterkasten
Verfasst: 22. Oktober 2006, 01:10
von hubertgoeswild
hallo,habe eine alte xl500r umgebaut, und jetzt passt der luftfilterkasten nicht mehr,schraube jetzt einen universal ,,tuningfilter,,drauf.jemand nen tipp welche hauptdüse ich jetzt nehmen soll,wäre doch schade wenn mein umbau an magersucht sterben würde.würde mich sehr auf antwort freuen. ach ja ,wenn noch jemand ne alte kette hat ,bitte melden,danke
Verfasst: 22. Oktober 2006, 09:21
von Zottel
Moin und willkommen im Forum,
du hast also "eine alte xl500r umgebaut" ,wenns ne NEUE gewesen wäre hätts mich auch gewundert
Spaß bei Seite:
Mit der Düsenempfehlung kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich hab noch ne alte Kette.Kann ich dir für nen 5er (Versandkosten) schicken.
Zeig mal nen Bildchen von deinem Umbau.
Verfasst: 22. Oktober 2006, 18:19
von alttec
Hallo,
eine Standardabstimmung gibt es so nicht. Ich würde jetzt mit dem Zündkerzenbild arbeiten. Das sollte, nach zügiger Fahrt, rehbraun sein.
Wenn es in Richtung grau oder weiss geht, ist der Vergaser zu "mager" eingestellt. Dann kann eine grössere Hauptdüse gewählt werden. Ich würde da mal in 5er Schritten anfangen. Doof ist nur, dass die Schwimmerkammer dafür abgebaut werden muss. Am besten tauschst Du die Schrauben gegen Imbussschrauben aus, dann gehts leichter.
Wer nimmt denn ne alte Kette?

Verfasst: 22. Oktober 2006, 19:28
von hubertgoeswild
hallo,versuche so wenig geld wie möglich in den umbau zu stecken.(deshalb die alte kette)kann das ganze auch nicht auf öffentlichen straßen testen,deshalb bräuchte ich ne einigermaßen passende abstimmung.hab hier irgendwo gelesen ,wenn man das vorgestanzte loch aufbohrt,sollte ne 155hd passen.es gibt doch hier bestimmt jemanden der das ganze mit einem einzelfilter schon mal abgestimmt hat.
Verfasst: 22. Oktober 2006, 20:18
von Zottel
aber bitte die alte Kette nicht mit gutem Ketterrad und Ritzel verwenden, sonst machst du mehr kaputt, wie du sparst

Verfasst: 23. Oktober 2006, 00:25
von musashi
Hallo,
Versuchs mal mit max. 135, die ist bei org. Luftfilter ohne den Seitendeckel schon zu groß.
Grüße,
musashi
Verfasst: 5. November 2006, 21:58
von hubertgoeswild
hallo,wollte euch mal ein bild meiner baustelle zeigen.danke nochmal an den ,,kettenmann,,.hat vielleicht noch jemand ein kettenschloß,und wo bekomme ich edelstahlrohr im durchmesser des krümmers?
gefightet!
Verfasst: 5. November 2006, 22:27
von thoxl
Hi!
Geil, hat was!

Hast du da ein einzelnes Federbein der S als Zentralfederbein verbaut!?! R Schwinge selber so verbastelt, erzähl mal abissle!
Mfg Thorsten!!

Verfasst: 6. November 2006, 20:50
von hubertgoeswild
hallo,das ganze hüpft mit 2 federbeinen durch die gegend.die federn wurden stärker zusammengedrückt um den hebelweg auszugleichen.die schwinge wurde um 15cm verlängert und ne verstärkung drangebrutzelt.der heckrahmen ist gekürtzt. zu guter letzt ist der lenker verbreitert und nicht mehr ganz so hoch angeschraubt. ob das ganze hält und funktioniert?........................keine ahnung...........zeige euch auf jeden fall die unfallbilder.
Verfasst: 6. November 2006, 22:43
von boomi
moinsen,
also ich heiz schon seit nem knappen jahr mit offenem luftfilter rum und die abstimmung bei meinem vergaser (is ne xl500s mit r-vergaser) passt eigentlich original immer noch top, is immer noch n bissl zu fett, kerze is noch ein wenig verrusst. test das doch einfach aus, merkst ja wie sie läuft.
gruss boomi
Verfasst: 9. November 2006, 20:48
von thoxl
hubertgoeswild hat geschrieben:ob das ganze hält und funktioniert?........................keine ahnung...........zeige euch auf jeden fall die unfallbilder.
Hi!
Im schlimmsten fall brauchst halt wer ders für dich on stellt!
Und ENdtopf hast da auch schon was!?!
Mfg Thorsten!!

Verfasst: 11. November 2006, 14:08
von boomi
ich guck mir da grad die fotos an und nur ma so interessehalber:
was steht denn da feines unter der plane????
gruss boomi
Verfasst: 25. November 2006, 13:36
von hubertgoeswild
hallo,habe gerade den ersten testflug überlebt,und bin ganz zufrieden.hat alles gehalten und der motor läuft wie neu.die vergaserabstimmung ist noch unverändert.glaube das durch den fehlenden luftfilterkasten ein paar ,,drehmomente,,(unterer drehzahlbereich)nach oben ,oder ganz verschwunden sind.kerzenbild habe ich noch nicht gesehen .werde demnächst mal einen acker durchpflügen ,dann kann ich mehr über die abstimmung sagen .
Verfasst: 25. November 2006, 13:43
von hubertgoeswild
ich idi,ist ne s und kein r seh ich grade.
Verfasst: 25. November 2006, 17:00
von rainerH
bist du sicher, dass dir der TÜV den Segen gibt? Das mit den beiden Stossdämpfern ist wahrscheinlich nicht das optimale, aber das kann nur ein Fahrversuch bringen.
Wegen der Abstimmung:
Ob das mit dem Serienvergaser optimal hinzubekommen ist bleibt abzuwarten. Ich denke eher nicht.
Versuch dir mal einen dellorto zu ziehen, da hast du zwar eine Heidenarbeit um die richtige Einstellung zu finden, dafür geht das Teil unendlich gut, wenn dus geschafft hast.
Rainer