Welche vorderrad kotflugel war original

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
xl250
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 27. Juli 2006, 10:50

Welche vorderrad kotflugel war original

Beitrag von xl250 »

Hallo xl leute, wir kan mir sachen welche vorderrad kotflugel original war montierd auf eine xl 250s bwj 81/82.
Foto original kotflugel?????.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4357
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo ,

das ist länderabhängig, laut meinem ersatzteilekatalog war der tiefe kotschutz nur bei modell 1979 für brd und schweiz original.

gruss peter
xl250
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 27. Juli 2006, 10:50

Beitrag von xl250 »

peter hat geschrieben:hallo ,

das ist länderabhängig, laut meinem ersatzteilekatalog war der tiefe kotschutz nur bei modell 1979 für brd und schweiz original.

gruss peter
Ich habe eine originaler Hollander, ich will mein xl wieder original haben.
Ist das moglich das baujahr nach zu ziehen. Bei Honda in Holland war es nicht moglich
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4357
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

möglich ist alles.

wir benötigen deine motor und rahmennummer.

gruss peter
xl250
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 27. Juli 2006, 10:50

Beitrag von xl250 »

Hallo Peter, ich sende (pm) dir morgen meine motor und rahmennummer.
gruss Michiel
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Hallo,

dein Kotflügel ist auf jeden Fall original (Bj. 81).
Ansonsten scheint es sich um ein Exportmodell zu handeln, dass sich vom deutschen in einigen Details (Scheinwerfer, Tacho, Befestigung des Halteriemens, hintere Blinker...) unterscheidet.
Klick mal links unter "i.d.Presse". Da findest du einen Prospekt aus dem Jahr ´81, auf dem das Exportmodell abgebildet ist, allerdings mit "US"-Lackierung.
Was mir bei deiner XL nicht original erscheint, sind die hinteren Federbeine...die sehen mir irgendwie zu kurz und zu dick aus. Kann aber auch täuschen.

Gruß

Volker 8)
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Beitrag von Barnue »

volkri hat geschrieben:Ansonsten scheint es sich um ein Exportmodell zu handeln, dass sich vom deutschen in einigen Details (Scheinwerfer, Tacho, Befestigung des Halteriemens, hintere Blinker...) unterscheidet.
Vorsichtiger Einspruch!
Der Scheinwerfer sieht eigentlich aus wie original.
Der Tacho sieht aus, wie der, der zusammen mit Drehzalmesser verbaut wurde, nur halt ohne DZM (Bj. 82?)
Die Bank sieht aus wie neu bezogen, daher die veränderte Haleteriemenbefestigung.
Bei den Blinkern kenne ich offenbar das Original nicht, sehen aber auch nicht SO verändert aus.
Bei den Federbeinen gebe ich Dir recht, die sehen komsich aus ...


Man sollte sich das Töff vielleicht doch mal aus der Nähe ansehen :lupe: (und dann am besten ein größerer Experte als ich :oops: ), um dem Wunsch nach Originalität möglichst gut entpsrechen zu könnnen.

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Hi Klausi,

Schau dir mal den Prospekt an, den ich erwähnt habe. Da kannst du die andere Haltegurtbefestigung am Exportmodell gut erkennen.
Der Tacho wird wahrscheinlich von einer XR stammen.
Den unverkleideten Scheinwerfer gab´s 81 nur noch beim Exportmodell.
Ansonsten wurde die XL 250 wie die 81er XL 500 mit der "netten" Lampenverkleidung ausgeliefert.
Ach ja, und das US Modell hat am hinteren Kotflügel keine Aufnahme für die Blinker, daher wurden die Blinker, wie später auch beim R-Modell, mit Gummizwischenstücken am Rahmenheck angebracht.

Gruß

Volker 8)
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Beitrag von Barnue »

Sorry, der Einspruch war ja auch als "vorsichtig" deklariert.
Der Meister hat natürlich recht :respekt: .
Ich war mit meinem Baujahr durcheinander geraten, ist doch 80 gewesen, und hat netterweise die nackte Lampe ohne Verkleidung.
Bei den hinteren Blinkern hätte mir genau hingucken auch geholfen, dann wären mir vielleicht auch die fehlenden Löcher im Kotflügel aufgefallen :oops: .
Aber vielleicht habe ich ja doch recht damit, dass die Bank neu bezogen wurde? Ok, dann eben nicht, hast ja recht, Einspruch wird unvorsichtig wieder zurückgenommen. :knuddel:
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Nee, du hast ja recht mit der Bank :D

Das mit diesem Exportteil hab ich auch erst vor Kurzem mitgeschnitten.
Wenn man mal ne Panne hat, hilft einem sowas aber auch nicht weiter :wink:
Von daher, alles nicht so wichtig :bia:

Gruß

Volker 8)
Antworten