Hilfe bei Kaufentscheidung

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Cyclars
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 30. Januar 2007, 13:32
Wohnort: Wedel

Hilfe bei Kaufentscheidung

Beitrag von Cyclars »

Hallo,
ich habe eine XL500 angeboten bekommen, kann aber nicht beurteilen, ob sie ihr Geld wert ist. Ich stelle mal ein paar Bilder rein. Ich kann auch nicht erkennen, ob nur der Ventildeckel undicht ist oder der Zylinderkopf. Vielleicht kann mir einer helfen?
Desweiteren springt sie im Augenblick nicht an, soll aber schon gelaufen sein. Sie ist seit 2000 abgemeldet.
Was ist sie so noch wert?
Gruß Cyclars

Hallo,
da habe ich wohl etwas vergessen: Der Preis soll 350 Euro sein.
Die Reifen sind noch ok. Beim Antreten riecht es nach kurzer Zeit nach Sprit, da scheint also etwas zu kommen. Kompression ist auch noch da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cyclars am 31. Januar 2007, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cyclars
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 30. Januar 2007, 13:32
Wohnort: Wedel

Beitrag von Cyclars »

Weitere Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cyclars
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 30. Januar 2007, 13:32
Wohnort: Wedel

Beitrag von Cyclars »

Und diese noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

du sagst uns nicht was die XL kosten soll, also kann hier auch keiner beurteilen ob sie ihr Geld wert ist!
Deine Bilder sind nicht aussagekräftig, sie zeigen lediglich ein paar Roststellen, die fast schon als normal abzusehen sind. Die Äusserlichkeiten lassen sich rasch verbessern, wies im Motor selbst aussieht, merkt man erst, wenn der Motor offen ist.

Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
icksÖl
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 237
Registriert: 19. Oktober 2005, 13:33
Wohnort: Ostenholzer Moor

Beitrag von icksÖl »

das ist doch ganz einfach:

Läuft sie ist sie teuerer, läuft sie nicht muss sie billiger sein.
Ich habe noch keine gesehen, die noch nicht "vorher" gelaufen ist.
Interessant ist, ob sie nachher läuft.

Und wenn Du erst den Motor aufmachen musst, läuft sie wohl nicht?

In mobile steht eine solche xl 500 S für 1200 Euro mit Motorschaden = damit hast Du ein todsicheres Schnäppchen vor Dir!!! :D

Andererseits wurde auch schon für 200 und ein paar zerdrückte irgendetwas an eine XL erinnernde Baustelle angeboten...

Die Angebotspreise sind wie überall nur die halbe Wahrheit. Spannend ist, ob sie auch gezahlt werden?

Wie sieht es mit Deinem persönlichen HWS aus?
(=> Haben-Will-Syndrom), also was bist Du bereit auszugeben und wieviel Zeit kannnst Du tatsächlich investieren?
Vielleicht lieber eine , die noch TÜV hat und läuft? Oder eine Totalrestauration? oder eine, die zu schade ist gefahren zu werden?

Liebe Grüße aus dem Moor
Icksöl
icksÖl im Moor gibt Matsch im Ohr
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Also für 350 würd ich sie sofort nehmen. Sollte sie dann nicht zu reparieren sein, kannst immer noch die Teile verscherbeln. Grade die "S" Teile haben schon ihren Preis!
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

Hy,
Nimm nen Kanister frisches Super plus mit, lass den alten Sprit ab und kick sie an, daran wird es wohl haken. Wenn der Motor läuft und nicht klappert wenn er warm ist, kannst Du für 350 Flocken keinen Fehler machen.

Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
161066s
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 140
Registriert: 12. Februar 2006, 08:45
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitrag von 161066s »

Hallo !

So ist es in Motor kann man nicht reinschauen Aber für 350 € würde ich sie auch nehmen .
Und ich glaube man findet so schnell keine von der Stange die ganz Trocken ist .
Wenn sie schon seit 2000 steht auf jedenfall Vergaser reinigen Sonst Tretest du dich wahrscheinlich Tot :!:

Man kann ja immer noch versuchen zu Handeln .

Es wird Letztendlich deine Entscheidung sein , weil mit ein paar Bildern kann dir niemand ein Aussagekräftige Antwort geben.
Schöne GrüsseMicha.
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1648
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi!

Also 350 Euro is voll ok wenn du mich fragst! Da noch viel zu handeln wäre ja fast schon ne Frechheit! :wink: Ein bischen Ehre hat so ein Bike ja auch verdient! :) Wie es aussieht wurde wohl auch schon paar mal dran gebastelt! Hab da Stehbolzen am Kopf gefunden wo orginal keine hingekören! Du musst dir halt im klaren sein das Schrauben dein neues Hobby ist wenn du das teil dauerhaft Fahren willst! Also ich würd sagen Herzlich Willkommen! 8)

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Antworten