Sebring-Flöte
Moderator: Kristian
Sebring-Flöte
Hi,<br><br>Ich habe mir im Winter einen Sebring-Schalldämper gekauft, allerdings ohne diese dB-Flöte. Der ist dann zu laut ... Dann hab ich bei ebay eine ersteigert, ist aber eine selbstgebaute, sprich ein Rohr ohne irgendwas drinne. sie passt aber ganz gut hin und sieht auch nicht besonders auffälllig aus. Weiß jemand von euch, was bei den originalen Teilen in diesem Einsatz drinn ist? Ich geh´ mal von einer Buchse mit Löchern aus. Wenn jemand was genaueres wüsste, bzw. ein Bild hätte, würde mir das weiterhelfen...<br><br>Gruß Jo
Re: Sebring-Flöte
Hallo Jo,<br><br>ich habe dir die Flöte mal aufgemalt<br><br>Die genauen Maße habe ich gerade nicht 'am Mann'. Das Rohr passt mit etwas Spiel (ca. 2-3mm) locker rein.<br><br>Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
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Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Re: Sebring-Flöte
Vielen Dank, <br><br>gehen die 10mm Bohrungen durch oder sind die nur von einer Seite???<br>Weißt du wieviel hinten noch offen bleiben muss wo man es zusammendrückt?<br>Gruß Jo
Re: Sebring-Flöte
Hi Jo,<br><br>es sind insgesamt 10 Bohrungen ungefähr gleichmäßig verteilt über die gesamte Zylinderfläche (Rohrfläche). <br>Die Bohrungen bilden den möglichen Luftdurchsatz und damit auch die Lautstärke. Je mehr, desto laut. <br>Das zusammengedrückte Ende ist fast ganz zu. Ein bisschen offen schadet aber auch nicht. <br><br>Gruß Gunnar
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Re: Sebring-Flöte
Ich hab das Ende jetz zusammengedrückt (ungefähr ein Quadrat mit 9mm ist noch offen). Also Danke nochmal für deine Mühen!!! <br>Gruß Jo<br>
Re: Sebring-Flöte
Hallo Jo,<br><br>jetzt die nochmals aktualisierte Zeichnung (ich nusste mir das Teil erst einmal wieder ansehen):<br><br>Eine kleine Öffnung beim Zusammendrücken des Rohres schadet wirklich nicht. Viel Spaß beim Testen.<br>Gruß Gunnar
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Hallo Larserik,
hier ist das Bild des Einsatzes:
Ich denke, dass hast du gemeint.
25mm Rohr: Eine Seite zugemacht, andere Seite leicht abgeknickt, Löcher drin und eine Blende dran, damit es befestigt werden kann.
Viele Grüße
Gunnar
hier ist das Bild des Einsatzes:
Ich denke, dass hast du gemeint.
25mm Rohr: Eine Seite zugemacht, andere Seite leicht abgeknickt, Löcher drin und eine Blende dran, damit es befestigt werden kann.
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na was ist das denn?
Ok dann anders:
geben einfach
http://bilderwelt.freeservers.com/images/auspuff.jpg
in der Adresszeile ein und du kannst es sehen.
----> blöder Server!
Gruß Gunnar
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Hallo es ist sehr nett das Du uns die Maße zur Verfügung stellen möchtest.
Es wäre aber wohl sinnvoller die Daten hier im Forum unterzubringen.
Volker wird sie sicher in der Rubrik Umbauten unterbringen könne damit sowas wie der Verlust eines Bildes / einer Zeichnung nicht mehr vorkommt.
Grüßle
Larserik
Es wäre aber wohl sinnvoller die Daten hier im Forum unterzubringen.
Volker wird sie sicher in der Rubrik Umbauten unterbringen könne damit sowas wie der Verlust eines Bildes / einer Zeichnung nicht mehr vorkommt.
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ASCII stupid question, get a stupid ANSI !
Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
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Immer dieser Ärger mit den Servern.
Hier noch ein Versuch zu dem Bild und den Maßen der Flöte.
Gleichzeitig will Volker auch die Zeichnung in die Umbauten bringen.
An Frank M,
die Flöte sieht ja echt schick aus. Aber ist die denn auch am motorseitigem Ende geschlossen. Sonst wird es wohl ein wenig zu laut werden. Edelstahl halte ich für übertrieben, gutes Auspuffspray bringt es auch. Am Krümmer bringt Edlstahl mehr, wegen der extremen Temperaturunterschiede.
Gruß Gunnar
Hier noch ein Versuch zu dem Bild und den Maßen der Flöte.
Gleichzeitig will Volker auch die Zeichnung in die Umbauten bringen.
An Frank M,
die Flöte sieht ja echt schick aus. Aber ist die denn auch am motorseitigem Ende geschlossen. Sonst wird es wohl ein wenig zu laut werden. Edelstahl halte ich für übertrieben, gutes Auspuffspray bringt es auch. Am Krümmer bringt Edlstahl mehr, wegen der extremen Temperaturunterschiede.
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sehe ich ja jetzt erst, deinen Beitrag. Die Flöte ist am motorseitigen Ende mit einem Deckel geschlossen. In diesen Deckel kann man ein Loch reinbohren und z. B. ein M10 Gewinde reinschneiden - wenn man so alle zwei Jahre der Meinung ist der Auspuff müsste für einen Tag leiser sein.Gunnar_HH hat geschrieben: An Frank M,
die Flöte sieht ja echt schick aus. Aber ist die denn auch am motorseitigem Ende geschlossen. Sonst wird es wohl ein wenig zu laut werden. Edelstahl halte ich für übertrieben, gutes Auspuffspray bringt es auch. Am Krümmer bringt Edlstahl mehr, wegen der extremen Temperaturunterschiede.
Edelstahl ist hier eigentlich nicht notwendig, stimmt. Da das Rohr normalerweise in einem Prallblech im Innern des Auspuffs recht stramm geführt wird, gibt es oftmals Probleme die festgegammelte Original-Flöte auszubauen. Das sollte mit VA an dieser Stelle vermieden werden.
Die Flöten sind übrigens aus und kriegen wa auch nicht mehr rein...
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- Registriert: 11. November 2009, 21:58