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Verfasst: 7. März 2008, 13:33
von hiha
Ah ja, man kanns auf dem Foto nicht so gut erkennen.
Die Verdichtungsangaben der Wisecos sind insofern in Ordnung, weil die Brennräume normalerweise immer bearbeitet werden, besonders um die Einlassventile herum, und dadurch eben auch immer die Verdichtung sinkt. Und Kolbenboden bearbeiten schadet nie, und auslitern ist sowieso Pflicht.
Nockenwelle dürfte daher die Megacycle 144-20 sein: Best all around cam, fast desert riding, road race, wide smooth power band. Klingt prima :-)

@Gabriel
Die Angaben sind schon Ventilhub, nicht Nockenhub.

Gruß
Hans

Verfasst: 7. März 2008, 21:40
von Gast
Hallo Hans,
ja so ist es!
Bis demnächst.
Gruß
Volker

Verfasst: 7. März 2008, 22:39
von Dominik
Hallo Hans,
Die Verdichtungsangaben der Wisecos sind insofern in Ordnung, weil die Brennräume normalerweise immer bearbeitet werden, ...
Die Wisecos lagen schon sehr heftig daneben. Hatten eine Verdichtung von rund 13:1 statt 10,5:1. Mit Brennraumbearbeiten alleine war es auch nicht getan. Erst nachdem Martin Neusser ein gutes Drittel (!) meines Kolbendoms abgedreht hat, kamen wir auf eine Verdichtung von 10,9:1.

Bild

Ich vermute, das hast du mit: "Und Kolbenboden bearbeiten schadet nie ..." nicht gemeint :D .

Viele Grüße,
Dominik

Verfasst: 8. März 2008, 13:30
von hiha
Dominik hat geschrieben: Ich vermute, das hast du mit: "Und Kolbenboden bearbeiten schadet nie ..." nicht gemeint :D .
Doch, eigentlich schon :-)

Verfasst: 9. April 2008, 20:32
von Gast
Hallo,
gestern habe ich meinen 95mm Wiseco Schmiedekolben über Erik (super schnelle Lieferung, großes Lob) erhalten.
Bevor dieser verbaut wird muß der Kolbendom allerdings noch bearbeitet werden. Ansonsten wäre die Verdichtung viel zu hoch. Weitere Bilder folgen in den nächsten Wochen.
Gruß
Volker

Verfasst: 9. April 2008, 20:33
von Gast
Halo,
der Kolben von unten.
Gruß
Volker

Verfasst: 9. April 2008, 22:40
von s.
Glänzt wie Falschgeld...

Verfasst: 10. April 2008, 16:56
von Gabriel
Hi Volker
Hallo,
hier auf dem Bild sind nun die montierten Bronce-Ventilführungen sowie die notwendigen verstärkten Ventilfedern zu sehen.
Gabriel wie du siehst passt das alles zu 100% !!
Gruß
Volker
Ich hatte deswegen "Bedenken", weil ich selber mal welche bei Götz(?) gekauft hatte. Dazu passten dann aber meine Fdern nicht (richtig) drauf!

Nebenbei gefragt:
was hältst du von (weiteren) Kolben-"Finetuning"?
Sprich ünnötiges Material abtragen, um Gewicht zu sparen??

Verfasst: 10. April 2008, 20:10
von Gast
Hallo Gabriel,
ehrlich gesagt mache ich das nicht. Ich belasse den Kolben wie er ist. Ich habe keine Speedway Maschine zudem gibt es keinerlei Erfahrungswerte bzgl. Bruch, Ausdehnungsverhalten etc. Ich fahre einen Oldtimer!!! L e i c h t getunt.
Gruß
Volker

Verfasst: 11. April 2008, 11:09
von Gabriel
OK, danke.

Verfasst: 27. September 2008, 15:29
von peter
hallo zusammen,

am das thema wiederaufzugreifen noch mehr ccm !

heute war ich wieder mal bei bei meinem tuner und da hat er mir eine schachtel rausgeholt mit einem neuen zylinder und kolben kit (müsste eine französische fabrikat sein) für 604 ccm. !!! Zylinder hat buchse mit aussendurchmesser von 105mm und kolben 98mm.

Würde umgerechnet um die 500.- euro kosten…………das teil wurde wieder eingepackt und mit filzstift aufschrift „reserviert peter“ angebracht.

Wünsche ein schönes wochenende peter

na

Verfasst: 27. September 2008, 23:05
von AIGOR
soll das heissen du verbringst den winter in der bastelgarage :D :?:


gruss AIGOR

Verfasst: 29. Januar 2009, 15:01
von xl500doktor
Hallo,
nach monatelanger Abstinenz werde ich meinen 2, 570 Motor jetzt weiter bauen und natürlich die entsprechenden Bilder einstellen. Morgen geht der Zylinder samt Kolben in die Schleiferei. Natürlich bei Wiseco 7 hunderstel Kolbenspiel.!
Gruß
Volker

Verfasst: 29. Januar 2009, 15:10
von peter
hallo volker,

schön dass du wieder da bist im neuen jahr.

gruss peter


p.s. sie haben eine bis 2 pn

Verfasst: 29. Januar 2009, 15:17
von tjark
Herlich willkommen Dr. Volker und viel Erfolg mit dem Motor :)

Gruß

Jörg