BSM-Auspuff

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
rroem
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 2. Oktober 2002, 22:54
Wohnort: Neulußheim

BSM-Auspuff

Beitrag von rroem »

moin...<br><br>kaufte mir letzens von Louis einen BSM-Zubehör Schalldämpfer für meine 500S (PD01). Das Material ist über jeden Zweifel erhaben (sehr ordendlich emailliert), nie wieder Korrosion, jedoch aufgepasst, die Emaille platzt ab, wenn die Schrauben angezogen werden. Eventuell was zwischenlegen. <br>Leider kostet das Teil ca. 10% Leistung, über den gesamten Drehzahlbereich, und hat einen entäuschenden Sound. Werde daher versuchen, den alten Auspuff irgendwie zu retten, vielleicht ist ja doch was zu machen. <br>Ansonsten Hut ab vor der alten Schleuder, trotz mancherlei Kopfschütteln von den Bürschchen auf nagelneuen 650er BMW oder sowas.. (von wegen ankicken, etc..) hähä, die Flaschen alle. Ich hab extra passend zur XL meine alte Silver-Bird 70er Jahre Lederjacke rausgekramt und damit zum Warmduschermotorradtreff gefahren: Denen erstmal zeigen, wo der Hammer hängt, hähä..<br><br>Gruß von Ralf aus Neulussheim bei Hockenheim !
leider hab ich meine XL nicht mehr, habe nun DR650
xls5000pd01

Re: BSM-Auspuff

Beitrag von xls5000pd01 »

hallo ralf,<br><br>die ueberrachung gelingt eigentlich immer mit einer xl500.<br><br>hatte schon aehnliche erlebnisse mit fahrern die so eine oelschleuder ( bmw oder andere 2-6 zylinder ) unter dem arsch bewegen.<br><br>werde es auch nie begreifen wie man sowas ueberhaupt nur kaufen bzw. fahren kann.<br><br>gruss  peter<br>
Michael_L

Re: BSM-Auspuff

Beitrag von Michael_L »

Hallo,<br>hab den BSM-Auspuff seit Jahren drauf. Leistungseinbusse konnte ich keine feststellen. Sound ist normal, halt leiser als ein löchriger Originalauspuff.<br>Emaille ist an Knick von Topf zu Rohr abgeplatzt. Das ist aber nicht verwunderlich, da Emaille hart ist und das darunterliegende Blech im Vergleich dazu weich. Allerdings vibrierte nach einiger Zeit die hintere Halterung los und es musste da eine Verstärkung angeschweisst werden.<br>Dafür hält das Ding ewig.<br>MfG<br>Michael
ilwise

Re: BSM-Auspuff

Beitrag von ilwise »

Mir ist auch nichts bekannt, dass der BSM-Topf zu Leistungseinbußen führt. Das sollte eigentlich anders herum sein, allein schon, wenn man sich diese enge Stelle hinterm Federbein anschaut. Da kann ja gar nix durchgehen. Auch der Sound ist besser und etwas lauter. Falls wirklich Leistungsverlust vorliegt, würde ich den Fehler an einer anderen Stelle suchen. Kann nämlich auch daran liegen, dass dir die originale Brülltüte durch die Lautstärke mehr Leistung suggeriert hat...
Antworten