Hinterreifen

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Jo
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 15. August 2002, 15:44
Wohnort: Gablingen

Hinterreifen

Beitrag von Jo »

Hi,<br><br>Ich hab einen Pirelli MT 21 Rallycross Reifen mit den Dimensionen 120/90 - 17 daheim rumliegen. Im Schein ist bei mir nur 4.60 - 17 eingetragen. Meint ihr, dass ich die 120/90 - 17 eingetragen bekomme und vorne 90/90 - 21 (ist ja auch nur 3.00 - 21 eingetragen)??? Wenn jemand das schon eingetragen hat, wäre ich dankbar für eine Kopie vom Schein, um das dann dem Tüv zeigen zu können....<br><br>Gruß Jo
ilwise

Re: Hinterreifen

Beitrag von ilwise »

Hi,<br>ich habe den 130/80 - 17 eingetragen, fahre allerdings einen Straßenreifen. Geht dein reifen sauber mit Abstand an der Schwinge vorbei?<br>Rainer
Jo
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 15. August 2002, 15:44
Wohnort: Gablingen

Re: Hinterreifen

Beitrag von Jo »

Ich hab ihn noch nicht draufgehabt. Aber ich denke schon. Muss ich mal ausmessen...<br>
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Hinterreifen

Beitrag von rubus »

Hi,<br><br>das Problem mit 130er-Reifen (d.h.130 mm Breite) bereitet nicht die Schwinge (sogar 140er passen), sondern der Auspufftopf, zumindest der originale (der Sebring baut weiter nach außen), da unter Umständen der Reifen beim Einfedern am Topf scheuert. Getestet habe ich den T 63 und den Metzeler Enduro 2 (oder 1?), wobei nur der Michelin touchierte.<br>An einer Briefkopie mit Freigabe für 130/80-17 und 90/90-21 _OHNE_ Typbindung wäre ich aber auch _sehr_ interessiert (Rainer?).<br><br>Viele Grüße<br> Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Jo
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 15. August 2002, 15:44
Wohnort: Gablingen

Re: Hinterreifen

Beitrag von Jo »

Ich hab ja nur einen 120er. Zur zeit hab ich noch metzeler enduro 3 drauf. Ich hab auch nen sebring-topf drauf. Von daher wär ja das kein Problem, denke ich. Aber so eine Briefkopie wär ja echt net schlecht ;)<br><br>Gruß Jo
Antworten