Hylomar-Dichtmasse

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Gast

Hylomar-Dichtmasse

Beitrag von Gast »

moinsen leutz!<br><br>weiß jemand von euch, ob das zeug benzinfest ist? so z.b. um 'ne dichtung am sprithahn (acerbis-tank) abzudichten. der soll nämlich leicht undicht sein :-/<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
Andreas

Re: Hylomar-Dichtmasse

Beitrag von Andreas »

Hallo Dirk<br>Hylomar,ist das nicht das Blaue Zeugs für Wapu-Gehäuse was man auf beide Dichtflächen dünn aufträgt<br>und für topp abdichtung nach 10min Lüftzeit zusammenfügt?<br>Wo tropt er denn,der Hahn?
omagotti

Re: Hylomar-Dichtmasse

Beitrag von omagotti »

Welche farbe hat das zeug denn? es gibt von dirko eine grüne dichtmasse, die benzinfest ist, weis nur nicht obs hylo ist oder curil..auf jeden fall ist es in der dichtmasse dose von hein gericke drin und die kostet nur 10 eipo...hoffe es hat was gehilft...<br><br>  Die Oma<br><br>Bitte sparsamst, nicht das du dir irgendwelche löcher zupappst....
Gast

Re: Hylomar-Dichtmasse

Beitrag von Gast »

moinsen,<br><br>also hylomar ist blau. haben wir im triebwerksbereich selbst in heißesten bereichen -sparsam- eingesetzt. bei öl funzt es hervorragend. <br><br>der tank soll (so der vorbesitzer) am dichtflansch schwitzen; nicht der hahn selbst. hatte noch keine zeit, das mal auszuprobieren. wenn nicht anders, teste ich das zeug einfach mal. mehr als weiter schwitzen kann der tank ja nicht :-/<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
Andreas

Re: Hylomar-Dichtmasse

Beitrag von Andreas »

Hallo,ich bins nochmal<br>Am besten du schnitzt dir mit Locheisen und Teppichmesser eine Dichtung aus einem Schlauch-Flicken.<br>Das ist eine ziemlich saubere sache.<br>Gruß<br>Andreas<br>
Gast

Re: Hylomar-Dichtmasse

Beitrag von Gast »

und das hält auch benzin aus ???<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
Hollie
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 16. April 2002, 18:58
Wohnort: Löbau / Novi Sad

Re: Hylomar-Dichtmasse

Beitrag von Hollie »

Also ich glab nicht, das das mit Hylomar funktioniert.<br>Ich verwende n?mlich zum reinigen von Dichtfl?chen, welche ich vorher mal mit eben welcher Dichtmasse behandelt habe, Benzin. Und das funktioniert.<br>Zum Thema Schlauchflicken, das hab ich mal bei einem Unterdruckgesteuerten Benzinhahn versucht, nach nicht mal 20 km hatte sich die Sache bereits erledigt. In meiner damaligen Not hatte ich von einem Farbeimer den Deckel zum Dichtungsbau verwendet. <br>Zu meiner Schande mu? ich gestehen, das die Membran 1998 gerissen war und ich ja eigentlich nur heimkommen wollte. Die "Deckeldichtung" ist heut noch drin.<br><br>Gru? Hollie
________
Lincoln Aviator history
Zuletzt geändert von Hollie am 2. Februar 2011, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hylomar-Dichtmasse

Beitrag von LarsErik »

Hi folks,<br>hatte auch das Prob mit nem Acerbis.<br>Was auf jeden Fall Benzinfest ist ist eine Neopren Gummimatte die ich am Stück bei einem Typ gekauft habe und daraus selbern eine Dichtung geschnitzt habe. Dichtmasse habe ich versucht. Sie war zwar dicht hat sich aber im inneren des Tanks aufgelöst und flog dann darin rum. Wenne willst kauf ich Dir ein Stück und schicks Dir zu.<br>Hab für ein Stück 2mm 15*20cm so um die 2 Euro bezahlt<br>gibt ganz viele Dichtungen :-)<br>Gruß<br>Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Jo
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 15. August 2002, 15:44
Wohnort: Gablingen

Re: Hylomar-Dichtmasse

Beitrag von Jo »

@dirk<br><br>Wir haben in der Arbeit Dichtungen aus PTFE, das ist so Teflonzeug, und dann haben wir noch andere, aus so dickerem grünen Material, die sind teilweise sogar säurebeständig. Wenn du mir die Maße schickst, die du brauchst, kann ich dir eine machen lassen...<br><br>Gruß Jo
Duca

Re: Hylomar-Dichtmasse

Beitrag von Duca »

Hallo Dirk,<br><br>gute Erfahrungen mit benzinfestem Material haben wir mit UHU-Endfest gemacht. An Tanks von Freunden von mit hat es an den Schweissnähten Vibrationsrisse gegeben. Die sind mit UHU-Endfest abgedichtet worden und haben gehalten. Ist nen geiles Zeug!<br><br>Gruß <br><br>Duca
Gast

Re: Hylomar-Dichtmasse

Beitrag von Gast »

moinsen all!<br><br>erstmal danke für die antworten und angebote. bin etwas kurz dran. werde mal sondieren, und komme auf den einen oder anderen zu.<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
Antworten