Alternative zu Werkstatt?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
shana
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 24. März 2007, 18:13
Wohnort: bayern

Alternative zu Werkstatt?

Beitrag von shana »

hallo,

hat jemand nen tipp?: seit neuestem "klappert" was an meiner xl. würde sie gerne mal von jemandem "anschauen" lassen, der ahnung hat....nur möchte ich das nicht unbedingt bei einer werkstatt machen lassen...die wollen natürlich ihr geld machen(und finden immer was)....naja..blabla...jedenfalls gibts doch für autos z.b. beim gebrauchtkauf so anlaufstellen( adac?), die dein fahrzeug checken und dir sagen was gemacht werden muß und/oder ob der verkaufspreis ok ist..etc.....komme im moment nicht drauf wer das macht?? oder ob es das auch für motorräder gibt?? steh`grad voll aufm schlauch.....kleiner schubs wäre nett!!!
daannkeeeeeeeeeee!!!

have a nice day!!

shana
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Also bei uns in Österreich gibts zb. den ÖAMTC, der ist vergleichbar mit dem ADAC. Die schauen dort auch Motorräder an und wenn du Mitglied bist, oder jemanden an der Hand hast, der es ist, sollte das auch nicht allzu viel kosten.

Oder du wendest dich an jemanden hier aus dem Forum, der nicht zu weit weg wohnt....
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi!

Bayern is gross! Schreib doch mal ein Wohnort oder Landkreis rein! Da gibts bestimmt User die in deiner nähe Wohnen und mal einen Blick draufwerfen können! Vieleicht klackert ja blos die Steuerkette oder die Ventile! :)

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

ich würde als erstes penibel die steuerkette spannen und die ventile einstellen.vielleicht isses ja nur das
Benutzeravatar
AIGOR
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 435
Registriert: 27. Februar 2006, 20:15
Wohnort: HERMESKEIL

kenner

Beitrag von AIGOR »

Hallo Shana,

ich würde auch erst mal schauen ob du einen aus dem Forum in der Nähe hast.
Um an deiner Maschine Fehler und Ursachen festzustellen und ob´s ein grösseres Problem ist es gut wenn man sich schon ein bisschen mit dem Model auskennen.
Ich möchte nicht an der Kompetenz von Mechanikern zweifeln
oder sie in Frage stellen. :!: ,glaube aber das ein XL'er da mehr weiss.

Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
Benutzeravatar
torsten_bonn
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 164
Registriert: 11. April 2005, 17:18
Wohnort: Nähe Bonn/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von torsten_bonn »

@ shana : Mir gings vor zwei Jahren wie Dir. Erlösung kam dann durch eine Anzeige bei www.Myhammer.de
Hab da nen Festpreis reingesetzt (viel billiger als Werkstatt) und genau beschrieben, was gemacht werden sollte.
War ein Volltreffer !
Jetzt habe ich seit damals einen Zweirad-Meister (arbeitsloser Ducati-Mensch mit eigener Heimwerkstatt), der für echt kleines Geld alles werkelt, was anfällt.
Mittlerweile kommt der auch ohne Entlöhnung einfach mal gucken, wenn ich meine, da klapperts an meinem Bock.
Gruss aus Bonn
shana
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 24. März 2007, 18:13
Wohnort: bayern

Alternative zu Werkstatt?

Beitrag von shana »

n`abend,

danke für eure ratschläge!
hier aus dem forum will ich niemanden behelligen...zumindest nicht in "real life" ;-)
ventile einstellen kann ich leider nicht selbst....-was darf sowas in der werkstatt höchstens kosten?
nachdem alles kostenpflichtig ist.(check)...auch beim adac....beim tüv ja eh....werde ich wohl doch mal zu einer werkstatt gucken....falls mir "was komisch vorkommt" kann ich ja sicherheitshalber vorher nochmal "bei euch" nachfragen....?....! :roll:
so long!
gute fahrt!!

shana
Antworten